Solved

Speedport ISDN Adapter & Speedport Hybrid - abgehende Nummer nicht einstellbar.

10 years ago

Hallo,

nach Umstellung von ISDN auf DSL Hybrid wird abgehend nur die Hauptrufnummer angezeigt.

Ich finde keine Möglichkeit dem Speedport ISDN Adapter zu konfigurieren, ist wahrscheinlich auch nicht vorgesehen.

Eigentlich müssten ja die ISDN Geräte dem Speeport ISDN Adapter melden über welche  Nummer sie abgehend telefonieren möchten.

Aber der Speedport ignoriert einfach alles und gibt immer nur die Hauptrufnummer aus.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

3919

0

• Accepted Solution

accepted by

10 years ago

Hallo R.Karte und herzlich willkommen in unserer Community!

Auch ein Hallo an Peuki und danke für die Tipps.

Lässt sich mittlerweile die abgehende Rufnummer einstellen? Möglicherweise wurden die dazu erforderlichen Einstellungen im *alten* Router vorgenommen. In diesem Fall muss nach der Umstellung auf DSL-Hybrid mit dem Speedport ISDN Adapter die Konfiguration in der TK-Anlage entsprechend angepasst werden.

Gruß
    Peter Kl.

0

Answer

from

10 years ago

Hallo Peter Kl.,
    ich habe die Lösung gefunden.
    Die Lösung war, die Vorwahl bei der Rufnummerneinstellung in der TK Anlage zu entfernen..
    Nun versteht auch der Speedport ISDN Adapter was meine TK Anlage sendet.
    Habe selber viele Jahre ISDN Anlagen verbaut, und die Einstellung der Vorwahl war immer ein normaler Konfigurationsschritt.
    Warum der Speedport ISDN Adapter das hier nicht versteht, keine Ahnung.
    Aber nun geht alles super so wie gewünscht.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Danke
    R.Karte

Answer

from

10 years ago

Hallo R.Karte und besten Dank für die Rückmeldung.

Ich freue mich, dass Sie den Fehler gefunden und die Lösung hier gepostet haben.

Gruß und einen schönen ersten Mai.
    Peter Kl.

This could help you too

Solved

in  

831

0

2

Solved

in  

1167

0