Speedport Pro Plus Hybrid Installationsprobleme

vor 4 Jahren

Guten Tag miteinander,

ich versuche seit nunmehr 2 Wochen obiges Gerät bei meinen Eltern in Betrieb zu nehmen, da ihr drahtgebundenes Internet nicht mehr als 2 MBit/sec (!) hergibt. Habe mittlerweile 2 erfolglose Installationssitzungen hinter mir, einmal mit halbstündiger Unterstützung des Telekom-Service. Kurz und gut: Das zugesendete Ersatzgerät verhält sich genauso wie das Erstgerät: Nach ordnungsgemäßer Verkabelung und ca. 3 Minuten blinken für 10 sec. alle Status-LED in den hinterlegten Farben (Orange / grün / blau) unregelmäßig, siehe dazu Bild 1 - Bild 3. Anschließend sieht man ein grünes "Pulsen" auf dem es dann für Stunden verharrt (siehe Bild 4). Einmal blieben bei einem weiteren Installationsversuch von den 5 Status-LEDs 4 orange, die mittlere LED hat nicht geleuchtet. Sowohl das flackernde LED-Verhalten als auch der orangene LED-Status konnte ich nicht aus der Bedienungsanleitung herauslesen und der Telekom-Techniker war ebenfalls ratlos. Gibt es jemand der online weiterhelfen kann? Wir werden in den kommenden Tagen einen Techniker bestellen, ich vermute Netzwerkdurchleitungsprobleme bei der Erstinbetriebnahme, bei der sich das Gerät mir der neuesten Firmware selbst "betanken" sollte. 

262

0

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...