Speedport Smart 2 | Portfreischaltung 1-65535

vor 7 Jahren

Guten Abend,

Ich habe vergeblich versucht für ein Gerät in meinem privaten Netzwerk eine Portweiterleitung für die Ports 1-65535 anzulegen. Allerdings scheint mein Speedport Smart 2 diese Ports als ungültig anzusehen, obwohl die Ports sich noch genau innerhalb der Grenzen des TCP/UDP Portbereiches befinden, also somit keineswegs ungültig sein können.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit eine genauere Fehlermeldung als <fehlermeldung> zu erhalten?

Mich würde es freuen eine Rückmeldung zu erhalten, weil ich dieses Problem seit Wochen erhalte.

Mit freundlichen Grüßen,
G. Samenfink

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1114

0

0

• vor 7 Jahren

Das funktioniert nicht, weil einige Ports bereits intern genutzt werden z.B. für die Telefonie. Was genau  soll denn mit dieser Aktion bewirkt werden?

0

• vor 7 Jahren

So eine grosse Spanne kannst Du nicht anlegen, zumal dazwischen auch gesperrte Ports liegen. Schau mal bei Deiner Anwendung nach, welche Ports wirklich benötigt werden. 

0

• vor 7 Jahren

Hi @G_S ,

es ist völlig unsinnig den gesamten zur Verfügung stehenden Portnummernbereich für ein Gerät freizugeben

Was soll der Grund für dein Vorgehen sein? Oder ist es eher Unkenntnis über Portweiterleitung im Allgemeinen?

Gruß

fdi

0

• vor 7 Jahren

gut, dass is ein quatsch nicht funktioniert, als nächstes würde nämlich eine Störung gemeldet werden, weil das internet nicht mehr geht.

0

0

von

vor 7 Jahren

Hallo @G_S 

Ich gehe davon aus, das Du einen exposed Host bzw. DMZ einrichten willst.

(Es soll ja Gründe, wie z.B. eine nachgeschaltete Firewall oder Fritzbox im Routermodus dafür geben...)

Zu beachten dabei ist, dass Du damit Tür und Tor sperrangelweit öffnest und damit die Firewall des Routers aushebelst.

Besser wäre es, nur die unbedingt notwendigen Ports für die jeweilige Anwendung weiterzuleiten.

Eine Umgehungslösung für dein Vorhaben findest Du hier unter dem 2. Bild. Die Bemerkung Betreff Telefonie brauchst Du dabei nicht beachten, wenn Du die Telefonie nur direkt im Router betreibst, bei nachgeschalteten IP-Clients müsstest Du dann mal testen, wie es bei dir ausschaut.

• vor 7 Jahren

Moin @G.Samenfink,

wie sieht es aus? Haben Sie noch Fragen oder hat die Community schon alle Unklarheiten beseitigt?

Besten Gruß
      Matthias Bo.

0

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...