Speedport Smart 2 & Magenta L = Probleme?

Gelöst

Ich nutze ein Speedport Smart 2 Firmware: 050136.3.5.002.0 bisher mit Magenta M ohne Probleme.
Die IP Umstellung alle 3-4 Tage (hatte ich im Router so eingestellt) alles lief klasse so.

 

Nach der Magenta L 100 Umstellung (am 17.01) wurde der Router NEU gestartet, alles auf Normwerte zurückgesetzt und so lief

alles für einen Tag perfekt und ohne Probleme.

 

Ich bekomme vom Speedport übrig. die voreingestellten Nachrichten per Mail.

 

Und am 18.01 ging der Spuck mitten in der Nacht nun los:

Am 18.01 5 NEUE IPs

Am 19.01 2 Neue IPs

Am 20.01 7 Neue IPs

Dann habe ich gestern (21.01) beherzt einen Neustart gemacht Zwinkernd Darauf in der Nacht:

Am 21.01 2 Neue IPs

 

Vorher gab es übrig. nur IPv4 in unserem Netz. Nun wurde IPv6 dazugeschaltet.

 

In den LOGs lassen sich solche IPv6 Meldungen wie:

 

(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für 56.35.141.87.routercheck.telekom.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Name Error gemeldet.

und Anderes IPv6 gerödel aus dem ich nicht schlau werde, zuhauf finden...  

 

 Mein System: OSX Mojave / Firewall AN / LittleSnitch (extra Firewall)

 

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal so ein IP Problem mit vielen Techniker Besuchen und am Ende

war es ein "alter defekter Speedport" der seine Geist afgegeben hatte.
Daraufhin einen neunen Smart2 gekauft und seitdem war für Monate Ruhe.

Kann doch nicht sein das der schon wieder kaputt ist? Fröhlich

 

Und wie schon beschrieben sind fast alle Error-Meldungen mit/durch IPv6 gekennzeichnet.

Macht mich etwas ratlos... 

Router LOG habe ich absichtlich NICHT angehängt. (Zuviele meiner IP Adressen)

LG

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Fertig. Gelöst.

 

Es lag an einem corodierten Kabelende im Innenhof!

 

Vorher gab es hier im Messgerät noch Fehlermeldungen - Im Hof dann Kabel abgeknipst

neu verdrahtet: Keine Fehler mehr! Volle Geschwindigkeit.

 

Danke auch an den Tkom Kollegen vor Ort und dessen Unterstützung!

 

LG Engel

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Upps... schon wieder unter den Schreibtisch kriechen und messen?

Na klar : gerne FRÜH. Terminvorschläge? Telef. bin ich erreichbar (Kontaktdaten leigen vor)

 

Irgendwie auch gestern wieder eine "Mitten-am-Tag-IP" mit 70down & 15up.

'Am Abend ein Neustart und der Tag ist dein Freund Fröhlich danach wieder 90down und 39up.

 

Keine Umstöpselleien im Haus, keine Ümzüge, Neuaufschaltungen etc. (Eigentum)

Die Anschlüsse für die Wohnungen sind frei zugänglich.
Anmerk.: Einige Wohnungen im Haus habe einen Voda... Anschuss aber fürs Kabel. 
Das kann ja auch nicht zu Übersprechungen an den Leitungen führen!?

Übergabepunkt am Haus - Kabel bis in unsere Wohnung (an der Fassade) ca 20m.

 

Vielleicht diesmal auch am 'Weissen Kasten' in der Straße messen?

Echt KOMISCH das ganze.

 

LG & Vielen Dank im Vorraus

Telekom hilft Team
Hallo @si.engel,

frühe Termine habe ich leider erst am Samstag wieder. Ich habe dir diesen nun mal eingebucht. Der Techniker würde dann am Samstag, den 23.02.2019 zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr bei dir vorbeikommen.

Viele Grüße Dennis Ho.

Klasse. Mal sehen was der/die dazu heraus finden. 

Unterm Schreibtisch ist die Dose frei zugänglich!

 

Ich gucke dann mal den Samstag entgegen und melde mich hier wieder.

 

LG


@si.engel  schrieb:

Unterm Schreibtisch ist die Dose frei zugänglich!


Sicherheitshalber nachgefragt: Und das ist nach wie vor die einzige TAE-Dose?

 

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass der Anschluss ab Samstag nicht nur läuft sondern sogar rennt. Zwinkernd


@muc80337_2  schrieb:

@si.engel  schrieb:

Unterm Schreibtisch ist die Dose frei zugänglich!


Sicherheitshalber nachgefragt: Und das ist nach wie vor die einzige TAE-Dose?

 

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass der Anschluss ab Samstag nicht nur läuft sondern sogar rennt. Zwinkernd


Ja nur eine TAE Dose in der Wohnung.

Sogar vom letzten Tkom Techniker gespendet, eingebaut und gecheckt damit nichts mehr schiefgeht. So war es auch gut bis zur Magenta Umstellung vor einigen Wochen. 

 

 

Fertig. Gelöst.

 

Es lag an einem corodierten Kabelende im Innenhof!

 

Vorher gab es hier im Messgerät noch Fehlermeldungen - Im Hof dann Kabel abgeknipst

neu verdrahtet: Keine Fehler mehr! Volle Geschwindigkeit.

 

Danke auch an den Tkom Kollegen vor Ort und dessen Unterstützung!

 

LG Engel