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Ich nutze ein Speedport Smart 2 Firmware: 050136.3.5.002.0 bisher mit Magenta M ohne Probleme.
Die IP Umstellung alle 3-4 Tage (hatte ich im Router so eingestellt) alles lief klasse so.
Nach der Magenta L 100 Umstellung (am 17.01) wurde der Router NEU gestartet, alles auf Normwerte zurückgesetzt und so lief
alles für einen Tag perfekt und ohne Probleme.
Ich bekomme vom Speedport übrig. die voreingestellten Nachrichten per Mail.
Und am 18.01 ging der Spuck mitten in der Nacht nun los:
Am 18.01 5 NEUE IPs
Am 19.01 2 Neue IPs
Am 20.01 7 Neue IPs
Dann habe ich gestern (21.01) beherzt einen Neustart gemacht Darauf in der Nacht:
Am 21.01 2 Neue IPs
Vorher gab es übrig. nur IPv4 in unserem Netz. Nun wurde IPv6 dazugeschaltet.
In den LOGs lassen sich solche IPv6 Meldungen wie:
(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für 56.35.141.87.routercheck.telekom.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Name Error gemeldet.
und Anderes IPv6 gerödel aus dem ich nicht schlau werde, zuhauf finden...
Mein System: OSX Mojave / Firewall AN / LittleSnitch (extra Firewall)
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal so ein IP Problem mit vielen Techniker Besuchen und am Ende
war es ein "alter defekter Speedport" der seine Geist afgegeben hatte.
Daraufhin einen neunen Smart2 gekauft und seitdem war für Monate Ruhe.
Kann doch nicht sein das der schon wieder kaputt ist?
Und wie schon beschrieben sind fast alle Error-Meldungen mit/durch IPv6 gekennzeichnet.
Macht mich etwas ratlos...
Router LOG habe ich absichtlich NICHT angehängt. (Zuviele meiner IP Adressen)
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Fertig. Gelöst.
Es lag an einem corodierten Kabelende im Innenhof!
Vorher gab es hier im Messgerät noch Fehlermeldungen - Im Hof dann Kabel abgeknipst
neu verdrahtet: Keine Fehler mehr! Volle Geschwindigkeit.
Danke auch an den Tkom Kollegen vor Ort und dessen Unterstützung!
LG Engel
19.02.2019 07:04 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 07:16 durch den Autor
Upps... schon wieder unter den Schreibtisch kriechen und messen?
Na klar : gerne FRÜH. Terminvorschläge? Telef. bin ich erreichbar (Kontaktdaten leigen vor)
Irgendwie auch gestern wieder eine "Mitten-am-Tag-IP" mit 70down & 15up.
'Am Abend ein Neustart und der Tag ist dein Freund danach wieder 90down und 39up.
Keine Umstöpselleien im Haus, keine Ümzüge, Neuaufschaltungen etc. (Eigentum)
Die Anschlüsse für die Wohnungen sind frei zugänglich.
Anmerk.: Einige Wohnungen im Haus habe einen Voda... Anschuss aber fürs Kabel.
Das kann ja auch nicht zu Übersprechungen an den Leitungen führen!?
Übergabepunkt am Haus - Kabel bis in unsere Wohnung (an der Fassade) ca 20m.
Vielleicht diesmal auch am 'Weissen Kasten' in der Straße messen?
Echt KOMISCH das ganze.
LG & Vielen Dank im Vorraus
20.02.2019 17:20
21.02.2019 05:59
Klasse. Mal sehen was der/die dazu heraus finden.
Unterm Schreibtisch ist die Dose frei zugänglich!
Ich gucke dann mal den Samstag entgegen und melde mich hier wieder.
LG
21.02.2019 10:31
@si.engel schrieb:
Unterm Schreibtisch ist die Dose frei zugänglich!
Sicherheitshalber nachgefragt: Und das ist nach wie vor die einzige TAE-Dose?
Ansonsten drücke ich die Daumen, dass der Anschluss ab Samstag nicht nur läuft sondern sogar rennt.
21.02.2019 10:55 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019 10:57 durch den Autor
@muc80337_2 schrieb:
@si.engel schrieb:Unterm Schreibtisch ist die Dose frei zugänglich!
Sicherheitshalber nachgefragt: Und das ist nach wie vor die einzige TAE-Dose?
Ansonsten drücke ich die Daumen, dass der Anschluss ab Samstag nicht nur läuft sondern sogar rennt.
Ja nur eine TAE Dose in der Wohnung.
Sogar vom letzten Tkom Techniker gespendet, eingebaut und gecheckt damit nichts mehr schiefgeht. So war es auch gut bis zur Magenta Umstellung vor einigen Wochen.
Fertig. Gelöst.
Es lag an einem corodierten Kabelende im Innenhof!
Vorher gab es hier im Messgerät noch Fehlermeldungen - Im Hof dann Kabel abgeknipst
neu verdrahtet: Keine Fehler mehr! Volle Geschwindigkeit.
Danke auch an den Tkom Kollegen vor Ort und dessen Unterstützung!
LG Engel
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