Antworten
Gelöst

Speedport Smart 3 DSL-Abbrüche in der Nacht

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 20

@m-tatliguen  schrieb:

Hallo zusammen,

der Router ist seit gestern ausgetauscht, allerdings bestehen die DSL Abbrüche immernoch. 

Da hab ich drauf gewettet. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 20
Hallo @m-tatliguen,

ich habe gerade gesehen, dass heute ein Ticket erstellt wurde. Halte uns auf dem Laufenden, was die Kollegen herausgefunden haben.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 20

Hallo zusammen,

am Freitag den 7.6.19 wurde hier in meiner Umgebung eine Großraumstörung gemeldet und der Kollege von der Hotline meinte, dass diese in 24 Stunden behoben werden sollte. Seit gestern, also seit Samstag, sind keine DSL Abbrüche mehr vorgekommen. Anscheinend lag es daran.

Komisch ist nur, dass man nach 5-6 Tagen erst feststellt, dass solch eine Störung vorhanden ist und man diese nicht früher identifizieren und beheben kann.

Aber jetzt funktioniert ja alles. Nochmal Danke an alle, die sich mit diesem Thema befasst haben.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 20
Hallo @m-tatliguen,

vielen Dank für deine Rückmeldung & Geduld.

Ich kann verstehen, dass dies für Verwirrung gesorgt hat, nur muss die Großraumstörung nicht zwingend Flächendeckend sein. Und um dies auszuschließen wurde individuell an deinem Standort eine Messung durchgeführt.
Dennoch freut es mich, dass alles funktioniert und keine Probleme mehr auftauchen.

Falls du in Zukunft Fragen oder Anliegen haben solltest - gerne hierüber kurz melden und wir sind für dich da.

Liebe Grüße
Christina P.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 20

Ich habe mal wieder das Selbe Problem,

und es nervt Mega, jede Nacht wird auch bie mir zwischen 1:30 und 4 Uhr mein Speedport 3 einfach abgemeldet. Dieses mal kam nicht einmal irgend nen blinken von den Lichtern! Einfach Internet aus und das wars, ich kann gar nicht beschreiben, wie nervtötend die willkürlichen Routerupdates sind, und vorallem, warum werden die nicht unter der Woche in der nacht gemacht? Nein, sowas muss am Wochenende sein, wo jeder die meiste Zeit hat!!!!

Ich möchte selber entscheiden, wann Routerupdates gemacht werden, und nicht, wenn ich es gar nicht gebrauchen kann!

Am Wochenende ist die einzige Zeit, wo ich mich mit meinem PC beschäftigen kann, und das heißt auch streamen, zocken und was weiß ich nicht alles. Keiner, aber auch wirklich Keiner braucht nen Update zu Zeiten, wo die meiste Freizeit zur Verfügung steht.

Schön Gruß!!!