Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 als WLAN Access Point
vor 5 Jahren
Guten Abend liebe Community,
eins vorneweg - hier geht es um die Einstellung bei Bekannten, die technisch leider nicht so begabt sind.
Diese haben den vorhandenen Speedport Smart 3 als WLAN Access Point eingerichtet und per LAN Kabel mit dem vorhandenen Router verbunden. Wenn sie nun die Konfigurationsseite des Speedports aufrufen möchten ( die IP Adresse aus den entsprechenden Einstellungen ), wird immer angezeigt, dass die Seite nicht verfügbar sei.
Da ich mir das morgen Abend einmal anschauen soll und nicht allzu viel Zeit investieren möchte, wollte ich hier einmal vorab fragen, woran es liegen könnte, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann. Vielleicht hat hier ja jemand einen schnellen Rat
Vielen Dank im Voraus.
16552
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
198
0
1
8302
0
1
vor 2 Jahren
1476
0
3
vor 9 Jahren
14755
0
1
916
0
1
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
In diesem Beitrag kannst du lesen wie ein AP eingerichtet wird und wie man Zugang zum AP erhält:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W724V-als-WLAN-Access-Point/td-p/2095993/page/2
Es ist also zuerst zu klären, welche IP-Adresse man dem AP bei der Einrichtung zugewiesen hat.
2
21
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
Lois17
vor 5 Jahren
@StefanieKnudsen
Du mußt die Konfigurationsoberfläche des Smart3 starten.
http://speedport.ip
Dann unter Netzwerk -> WLAN-Accesspoint die Betriebsart aktivieren.
Schreib dir vor der Aktivierung die angezeigte IP-Adresse auf.
Der Smart3 wird nach der Aktivierung neu gestartet.
Die Verbindung zum W724V wird über ein Netzwerkkabel hergestellt (z.B. Smart3 LAN1 nach W724V LAN1).
Mehr mußt du nicht tun.
Nachtrag:
Der W724V sollte während der Aktion nicht mit deinem "Konfigurations-Gerät" verbunden sein.
0