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        Speedport Smart 3 - ständig Verbindungsabbrüche

        5 Sterne Mitgestalter
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        Beitrag: 11 von 22

        @magge.mayer  warten und das Profil benutzerdaten vervollständigen

        1 Sterne Mitglied
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        Beitrag: 12 von 22

        @Thunder 44  schrieb:

        @magge.mayer  warten und das Profil benutzerdaten vervollständigen


        Das hab ich schon vervollständigt Fröhlich

        3 Sterne Mitglied
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        Beitrag: 13 von 22

        Hier mal ein paar Ideen, die mir so durch den Kopf gehen (fast alle schon getestet):

         

        - Schlafmodus des Routers ausschalten

          (so dass immer alle LEDs leuchten)

         

        - unterschiedliche Namen für die 2,4 und

          die 4 GHz-Frequenz vergeben.

         

        - alle vorhandenen PowerLAN-Geräte

          entfernen (Netzwerk über das Stromkabel)

         

        - das Internetkabel von der Telefondose

          zum Router nicht direkt neben anderen

          Stromkabeln verlegen

         

        - den DSL-Splitter neben der Telefondose

          entfernen

         

        - nur die Original-Kabel verwenden

         

        - einen Techniker der Telekom bestellen

          (der die Telefondose austauscht)

         

        - sich an die Internetausfälle gewöhnen

         

        - zum Speedport Smart 2 zurück wechseln

         

        - eine Fritzbox kaufen

        1 Sterne Mitglied
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        Beitrag: 14 von 22

        - Schlafmodus ist ausgeschaltet

        - unterschiedliche Namen kann ich mal probieren, wobei ich das nicht praktikabel und als Dauerlösung ansehe

        - die Powerlan Geräte kann ich mal entfernen, aber auch das ist keine Dauerlösung

        - ich habe so gut es geht andere Kabel in Routernähe entfernt

        - es ist kein DSL Splitter mehr vorhanden

        - es werden nur Originalkabel verwendet

        - an der Dose liegt es wohl nicht, die hat der Telekom Techniker angeschlossen

        - an die Ausfälle gewöhnen? --> absolut keine Option

        - zum Speedport Smart 2 wechseln / Fritzbox kaufen --> wenn dann eine Fritzbox, wobei das ja auch eher eine unbefriedigende Lösung ist Traurig

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        3 Sterne Mitglied
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        Beitrag: 15 von 22

        Bei vielen Leuten hier im Forum hat die Entfernung aller Powerline-Geräte geholfen. Vielleicht einfach mal für einige Tage ausprobieren, ob es daran liegt.