Gelöst
Speedport Smart 4b
vor 3 Jahren
Hallo,
meine Bandbreite war bis 11.01. 110000kBit/s.
Erhöhung auf 250000 er. Diese wird nicht angezeigt. Warum?
Muss ich irgendwas machen?
Lt. Speedtest kommen 264000 an.
Fehler also nur Anzeige. Ist aber nciht schön, was man hat möchte man auch sehen.
Gruß an alle
531
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1696
0
6
Gelöst
253
0
2
1442
0
3
Gelöst
258
0
1
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@96 ich verstehe die Frage nicht , wenn die erhöte Bandbreite angezeigt wird ist alles io
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Der speedport hängt anscheinend an einen Glasfaseranschluss , den wirst wahrscheinlich falsch konfiguriert haben
0
lejupp
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Der speedport hängt anscheinend an einen Glasfaseranschluss , den wirst wahrscheinlich falsch konfiguriert haben
Lt. Speedtest kommen 264000 an.
0
96
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Alles komplett aus gemacht, alles an, Router keine Verbindung,
alles wieder aus, Glasfasermodem an, LED grün,
Router an, dauert ein bisschen, Router grün.
Ich danke allen für Ihre Unterstützung
Gruß Roger
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
CyberSW
akzeptiert von
96
vor 3 Jahren
Router mal neugestartet?
1
0
Sherlocka
vor 3 Jahren
@96
bitte im Speedport 4 Typ B die Firmwareversions-Nummer ablesen. Falls es noch nicht die 010146.2.0.001.1 wäre, unbedingt den Router updaten. Und in dem Fall bitte nicht per Updateprüfen-Funktion im Router sondern durch manuelle Einspielung des Updates. Es gibt nämlich ein Problem, wenn der Router bei dem Update an einem Glasfaseranschluss hängt, und man das Update nicht manuell einspielt.
Ist es bereits die erwähnte Versionsnummer auf dem Router, dann unbedingt diese Version nochmals drüber installieren, wiederum manuell. Das ist unbedingt erforderlich. Beispielsweise kann es Probleme mit MagentaTV bei dieser Firmwareversion machen, wenn man sie nicht manuell einspielt, und der Router an einem Glasfaseranschluss hängt.
Dort findest du die für die manuelle Einspielung notwendige Firmware als bin-Datei (und auch zusätzlich eine pdf-Datei, in welcher steht, was sich dadurch ändert) : https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Und wenn man auf der Seite weiter nach unten scrollt, auch Anleitungen für das manuelle Einspielen des Updates.
Denke daran, beim Downloaden der Firmware, diese nicht zu öffnen, sondern zu speichern (so dass sie im Downloadordner des Browser landet), und sie danach aus dem Zielordner (Download-Ordner) des Browsers auszuschneiden und in einem Ordner auf dem Gerät statt dessen einzufügen, wo du diese Datei später leicht wieder finden kannst, wenn du von dem Gerät aus dann in den Speedport-Einstellungen zu dieser Datei hinüberverlinken musst für den manuellen Upload der Datei in den Router.
Danach kann es vorkommen, dass der Router meldet, dass du keinen Internetzugang mehr hast, wenn die Datei vollständig bereits installiert wurde, was solche Router betrifft bei dieser Version, welche an Glasfaseranschlüssen hängen. Auch hierfür gibt es einen Tipp, wie damit umzugehen:
Trenne den Router vom Glasfaseranschluss (also das Kabel), danach wieder verkabeln. Und dann bis zu einer Stunde warten, dass sich der Router wieder verbindet.
[ @kurz59 ggf, falls noch Fragen auftauchen würden oder was zu ergänzen wäre]
3
0
Akzeptierte Lösung
96
akzeptiert von
Max Ba.
vor 3 Jahren
Alles komplett aus gemacht, alles an, Router keine Verbindung,
alles wieder aus, Glasfasermodem an, LED grün,
Router an, dauert ein bisschen, Router grün.
Ich danke allen für Ihre Unterstützung
Gruß Roger
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
96