Speedport W 724V Zeitschaltung funktioniert nicht

Gelöst
Hallo, ich habe einen nagelneuen Speedport W 724V, soweit läuft alles einwandfrei, aber die WLAN-Zeitschaltung funktioniert nicht! Ich möchte gerne Nachts das WLAN per Zeitschaltung abschalten (Router liegt in einem anderen Teil des Gebäudes, kann ihn also nicht manuell deaktivieren) und daher wäre die Zeitschaltung für mich perfekt. Online auf der Routerseite lässt sich das alles tip top einstellen, es steht dann da auch "Zeitschaltung aktiv", aber de facto passiert nichts, dh. das WLAN bleibt ganz normal aktiv. Woran liegt das und was kann ich tun?? Danke!
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@jm009 schrieb:

 

Ich möchte doch angeben können, dass das WLan nach X Uhr sich auszuschalten hat.


Und ich finde es blöd, wenn ich mal kurz die Zeit überschreite, die ich eingestellt habe, dass dann die WLAN-Verbindung zwangsunterbrochen wird (Beispiel ebay-Auktionsende). Wenn Du aus Aluhütchen-Mentalität das WLAN abschalten willst, dann solltest Du es auch beim Smartphone abschalten. Das gilt dann natürlich auch für Bluetooth & Co.

 

Wenn Du verhindern willst, dass Kinder Zugriff zum Internet haben, dann musst Du eine Filterzeitschaltung im Speedport einrichten.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

reset gemacht alles nochmal neu verkabelt und eigegeben,und funktioniert.

danke für die hilfeÜberraschtÜberrascht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.