Solved

Speedport W724V B (gemietet) defekt (kennt jemand das) erhalte ich dafür Smart 3 als Ersatz?

6 years ago

Mein gemieteter Speedport W724V B produziert immer wieder auftretende längere Internet Verbindungsabbrüche - teilweise stundenlang... wenn‘s mal geht sind alle Einstellungen (via LAN und Oberfläche (Speedport.ip) OK; auch via WLAN und der DSL-App. Auch die Geschwindigkeit passt!

Auch nach Hardreset und Nutzung der Geräte SSID und Passwort gleiches Verhalten! Supportanfrage läuft deswegen noch. Nun vorab diese Frage: soll ich gleich die Miete des W724V kündigen und einen SMART 3 bestellen (mieten)?? Oder bekomme ich (gern auch gegen Aufzahlung) automatisch ein neueres Modell? DANKE!

1072

8

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@ute37 

Ich selber würde den alten W724V kündigen (die 1Jahr Mindestmietzeit wird eh um sein) und einen neuen Smart 3 mieten. Geht am schnellsten.

Allerdings kann das Problem auch an der Kupferleitung liegen, dass wird sich zeigen, wenn der Smart 3 auch Probleme macht.

6

Answer

from

6 years ago

Danke an

@FelixKruemel und

@Waage1969

Rücksendung & Neubestellung scheinen zielführender zu sein als ‚Mietaustausch‘...

Habe soeben Rücksendung & Neubestell veranlasst!

Schönen Tag noch  Fröhlich

Answer

from

6 years ago

Falls die Probleme mit dem neuen Router weiterhin auftreten würde ich trotzdem mal eine Störung melden. Es kann ja auch sein, dass die Leitung irgendwo beschädigt wurde und du deshalb nun solche Fehler hast. Nur so als Hinweis, es muss nicht unbedingt am Router liegen Fröhlich

Answer

from

6 years ago

Danke @LeGuckstDu für den Vorschlag... Allerdings laufen alle Leitungstest die ich via Smartphone über die DSL-App und auch die ich via meinem Login beim Telekom-Account auslösen kann mit der Meldung ‚keine Leitungsstörung‘ durch....

Übrigends mein Entertain-TV Zugang funktioniert auch noch, nur die das Internet nutzenden APPs bleiben mit Timeouts stecken...

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

0