• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Speedport W724V Typ A, WLAN 2,4GHz funktioniert nicht.

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 6 von 10

2,4 GHz WLAN und 5GHz-WLAN sind getrennt ein- bzw. ausschaltbar.

Beide Netze eingeschaltet?

Falls ja, dürfte wohl das 2.4GHz-Modul im  Router defekt sein.

Ist es dein eigenes Gerät oder ein Leihgerät?

Falls Leihgerät: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

Falls das Gerät dein Eigentum ist, steht wohl eine Ersatzbeschaffung an.

Wer in seinen Netzwerk WLAN, Powerline oder Switche anschließen und MagentaTV nutzen will, findet hier Informationen:
        EntertainTV(neu) - meine Liste
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 10

Hallo,

ja beide sind eingeschaltet und über den Analyzer wird mir auch nur das 5 GHz Angezeigt.

Ist ein Leihgerät, werde mal den Austausch anschieben.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!!

P.S. Die Hotline war auch mal wieder überlastet mit mindestens 90 min. Wartezeit.....

Gruß Thomas

Community Manager
        Community Manager
        Beitrag: 8 von 10
        Hallo @Thomas Bey.,

hat es mit dem Austausch des Routers geklappt, oder wird noch Unterstützung benötigt? Wenn noch etwas sein sollte, bitte hier im Beitrag bescheid geben und die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos ausfüllen. Ich kümmere mich dann.

Viele Grüße

Anja S.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 10

Hallo Anja,

ja hat zwar etwas länger gedauert am Telefon aber der Router sollte unterwegs sein.

Schade nur das ich jetzt ein überholtes Austausch Teil bekomme und nicht einen neuen. 

Den bekommt man nur wenn man den Alten kündigt und einen neuen bestellt. 

Merkwürdiges System.... wenn ich Kunden zufrieden stellen möchte, stelle ich (zumindest in unserer Firma) dem Kunden immer das aktuellste zur Verfügung. 

Na schauen wir mal, ob der neue alte funktioniert. 

Andernfalls muss ich wohl umsteigen. 

P.S. Ist der zweite Router Tausch in knapp einem Jahr, traurig...   

Gruß Thomas 

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 10 von 10
        Hallo Thomas,
        danke für die Rückmeldung,

Du hast ja den Speedport W 724V bei uns gemietet. Nach Ablauf der 12 Monate Mindestvertragslaufzeit beträgt die Kündigungsfrist lediglich 6 Werktage. Ich nehme mal an, dass du den Router(-mietvertrag) schon länger als 1 Jahr hast, somit dürfte die Kündigung und Neubestellung vom Speedport Smart keine große Hürde darstellen.

Sollten wir dich dabei unterstützen, gerne noch einmal hier melden.

Viele Grüße
        Jonas J.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.