Speedport W921V an 1und1 anschließen

vor 8 Jahren

Ich möchte einen Speedport W921V an 1und1 anschließen. Was muss ich beachten und ist es überhaupt möglich?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5734

0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Da musst du 1und1 fragen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Ein wenig googeln hätte genügt:

     

    https://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c85325/1und1-dsl-modem-c85029/bedienung-c85031/vorhandene-bzw-andere-dsl-hardware-bei-1und1-verwenden-a785782.html

     

    Im Zweifel würde ich aber bei 1und1 nachfragen, da bist du hier wirklich falsch.

    0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren


    @mugi05 schrieb:

    Ich möchte einen Speedport W921V an 1und1 anschließen.


    Warum fragst Du das nicht im 1&1-Forum?
    http://forum.1und1.de

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Das Speedport W921V ist für die Telekom optimiert, so kann es bei anderen Providern Probleme geben, so auch bei 1&1.

     

    DSL und damit Internet gehen damit bei mir ohne Probleme.

    Aber bei der Internettelefonie hackt es:

    Richtet man als Registrar sip.1und1.de, so setzt sich der Router zurück - vermutlich ein Problem mit der Antwort des DNS-Servers. Gibt man als Registrar die IP-Addresse direkt oder 1und1-1.sip.1und1.de (laut einem Betrag im IP-Phone Forum) ein, dann gehen zwar ausgehende Gespräche, aber keine eingehenden Gespäche über das Internet.

     

    Schade, denn mit Annex J und Vectoring ist die W921V noch relativ modern.

     

     

    0

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hast du noch ein paar weitere Informationen:

    - wie äußert sich der Fehler, daß ausgehende nicht gehen ? Kommt eine Fehleransage oder Besetzton ? Kommt ein Wählton ? In der Übersicht des Routes alles "grün" ?

    - sind unter den System-Informationen vielleicht Fehlermeldungen unter den System-Meldungen ?
    - schon verschiedene Nummern probiert, mit und ohne Ortsvorwahl ?
    - das Telefon auf Tonwahl umgestellt oder die zweite Buchse benutzt ?

    - für ausgehende Gespräche die richtige Nummer eingetragen ?

    - funktionieren intene Gespräche ?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

56773

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

35301

0

5

Gelöst

Starter*in

in  

19042

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

8895

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

305

0

1