Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport W921V an 1und1 anschließen
vor 8 Jahren
Ich möchte einen Speedport W921V an 1und1 anschließen. Was muss ich beachten und ist es überhaupt möglich?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
5734
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
56773
0
4
vor 3 Jahren
35301
0
5
Gelöst
vor 12 Jahren
19042
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
8895
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
305
0
1
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
1
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Ein wenig googeln hätte genügt:
https://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c85325/1und1-dsl-modem-c85029/bedienung-c85031/vorhandene-bzw-andere-dsl-hardware-bei-1und1-verwenden-a785782.html
Im Zweifel würde ich aber bei 1und1 nachfragen, da bist du hier wirklich falsch.
3
0
olliMD
Community Guide
vor 8 Jahren
Warum fragst Du das nicht im 1&1-Forum?
http://forum.1und1.de
2
0
joheisele
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Das Speedport W921V ist für die Telekom optimiert, so kann es bei anderen Providern Probleme geben, so auch bei 1&1.
DSL und damit Internet gehen damit bei mir ohne Probleme.
Aber bei der Internettelefonie hackt es:
Richtet man als Registrar sip.1und1.de, so setzt sich der Router zurück - vermutlich ein Problem mit der Antwort des DNS-Servers. Gibt man als Registrar die IP-Addresse direkt oder 1und1-1.sip.1und1.de (laut einem Betrag im IP-Phone Forum) ein, dann gehen zwar ausgehende Gespräche, aber keine eingehenden Gespäche über das Internet.
Schade, denn mit Annex J und Vectoring ist die W921V noch relativ modern.
1
0
Ältere Kommentare anzeigen
joheisele
Antwort
von
joheisele
vor 4 Jahren
Hast du noch ein paar weitere Informationen:
- wie äußert sich der Fehler, daß ausgehende nicht gehen ? Kommt eine Fehleransage oder Besetzton ? Kommt ein Wählton ? In der Übersicht des Routes alles "grün" ?
- sind unter den System-Informationen vielleicht Fehlermeldungen unter den System-Meldungen ?
- schon verschiedene Nummern probiert, mit und ohne Ortsvorwahl ?
- das Telefon auf Tonwahl umgestellt oder die zweite Buchse benutzt ?
- für ausgehende Gespräche die richtige Nummer eingetragen ?
- funktionieren intene Gespräche ?
0