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09.07.2010 08:31
In einer 2-stündigen Odysee, die durch verschiedene Hotlines ging, wurde ich von einer zur anderen geschickt,
13.07.2010 14:58
13.07.2010 16:47
Meine Geduld wird schon ziemlich strapaziert.
23.08.2010 14:53
23.08.2010 19:54
Ich will doch nur das die doofe sprachbox ausgeschaltet wird oder das kundencenter funktioniert so das ich es selber machen kann!
Aber es ist scheints ein großes problem!
24.08.2010 09:25
22.09.2010 14:34
30.09.2010 13:47
30.09.2010 14:20
IMHO ist die 08003304747 die einzg Richtige für die Sprachbox.
In einer 2-stündigen Odysee, die durch verschiedene Hotlines ging, wurde ich von einer zur anderen geschickt,
27.11.2010 19:46
Hat das denn geklappt, ich möchte die Sprachbox auch nicht haben und habe diese Nummer angerufen, der Mensch am Telefon sagte, dass ich diese Funktion gar nicht hätte, in meinem Kundencenter taucht die aber auf.
27.11.2010 20:01
das lasse sich nicht zuverlässig verhindern.
27.11.2010 20:08
Dort bekam ich die Auskunft, man könne sie nicht deaktivieren, weil sie noch gar nicht aktiviert sei. Es gebe auch keine Möglichkeit, die Aktivierung zu verhindern. Ich könne nur meinen Anschluss beobachten (z.B. durch regelmäßige Testanrufe von außen), damit ich mitbekomme, wenn die Sprachbox aktiviert wird, um sie dann sofort zu deaktivieren.
28.11.2010 02:23
eine Weiterleitung zur Sprachbox lässt sich im Kundencenter (oder per ISDN Telefon)nicht dauerhaft Verhindern?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/telefon-einstellungen/festnetzeinstellungen/anrufweiter...
28.11.2010 09:35
Da steht natürlich für alle sechs Rufnummern meines ISDN-Anschlusses: "keine Weiterschaltung".
28.11.2010 13:21
Da steht natürlich für alle sechs Rufnummern meines ISDN-Anschlusses: "keine Weiterschaltung".
28.11.2010 13:54
28.11.2010 16:10
eine Weiterleitung zur Sprachbox ist aber nur von der 1. MSN möglich.
<...>
ganz sicher, denn für jede weitere Rufnummer, kostet die Sprachbox extra.
Diesen Kostenpflichtigen Hinweis bekommst Du dann, wenn Du vom einer anderen MSN aus die Sprachbox anwählst. (0800 330 2424)
28.11.2010 18:38
Wie kommst Du darauf? Muß ich jetzt eine Störung melden, weil ich MSN 1, 2 und 5 auf die Box weiterleite und es funktioniert?
eine Weiterleitung zur Sprachbox ist aber nur von der 1. MSN möglich.
28.11.2010 18:47
Wie kommst Du darauf? Muß ich jetzt eine Störung melden, weil ich MSN 1, 2 und 5 auf die Box weiterleite und es funktioniert?
eine Weiterleitung zur Sprachbox ist aber nur von der 1. MSN möglich.
31.08.2015 18:51
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Seitdem ich ein IP-basierten Anschluss habe, habe ich (ungewollt, notgredrungen) eine Sprachbox. Leider verhindert diese Sprachbox, dass ich im Display meiner Gigaset A415 sehen kann, wer in meiner Abwesenheit meine Niummer gewählt hat, was immer klappte, bevor ich IP bekam. Vorher konnte ich mit Hilfe des Gigaset selber entscheiden, ob ich jemanden anrufen will, der mich nicht erreicht hat, weil ich alle Nummern im Display sehen konnte.
Wie kann ich diesen Zustand wieder einrichten?
Ich hoffte, wenn ich die Sprachbox mit Hilfe des Menues ausschalte, wird der alte Zustand wiederhergestellt, aber ich bekomme stattdessen täglich Erinnerungen von der Sprachbox, ich soll sie anrufe und jedesmal heißt es, "Keine neue Nachrichten".
Welche Möglichkeit gibt es für mich?
31.08.2015 19:56 Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015 19:56 durch den Autor
Log dich mal in dein E-Mail-Fach unter https://email.t-online.de und schaue unter dem Punkt Sprachbox, ob dort Nachrichten aufgeführt sind. Falls ja, alle löschen.
Zum A415: Wie hast du es angeschlossen - noch über die originäre Basis, die per TAE im Router steckt? Oder direkt über DECT mit dem Router verbunden?
Falls du die originäre Basis benutzt, müsste es weiterhin verpasste Anrufe signalisieren. Kannst du leicht testen, indem du dich mit dem Handy anrufst und nach 2 mal klingeln auflegst. Falls das Mobilteil aber per DECT direkt am W 724V hängt, melde es bitte dort ab und benutze die Basis des Gigaset. Nur so lassen sich die Komfortmerkmale wie Anzeige verpasster Anrufe nutzen.
01.09.2015 18:32
Hallo, lieber Teddybaer,
ich freue mich sehr, dass Du Dich meines Problems so schnell und umfassend annimmst. Vielen Dank dafür! Leider bin ich nicht sehr technikafin und weiß nicht, ob ich Deine Rückfragen beantworten kann. Früher lief alles über ISDN , ich tue mich schwer, an die IP-Anschluss zu gewöhnen. Und es tut mir Leid, aber ich weiß im Moment nicht was DECT ist und was Du mit W 724V meinst?
Meine Anlage ist auch noch etwas kompliziert, ich versuche mal zu erklären...
Wir haben eine Anlage von Agfeo, agfeo AS 181 plus, und als Router den Fritzbox WLAN 7390.
Es gibt 3 Nummern, eine Privat-, eine Fax- und eine Büronummer. In Zimmer A ist ein altes Telefon Agfeo ST 30 nur für die Privat-Nummer und dort steht noch das Faxgerät mit eigener Nummer. Im Gang ist die Basis für die A415 und diese ist eingerichtet für die Privat- UND die Büronummer. In Zimmer B (das ist mein Zimmer!) steht ein weiteres Mobilteil für die A415 und ein zweites altes Telefon Agfeo ST 31. Diese beiden Apparate haben auch beide Nummern, Privat und Büro. Das Agfeo ist mit Kabel an einer Dose in der Wand verbunden (ist das das, was Du mit TAE meinst?). Auch die Basis im Gang ist an einer solchen Dose verbunden.
Die Idee mit dem Gigaset war ja, weil die zwei Agfeo-Apparate nicht mobil sind, dass man einen Anruf woanders im Haus entgegennehmen kann. Und jetzt hatte ich mich auch noch an diese Konfortmerkmale gerade gewöhnt, die durch die Sprachbox verlorengegangen sind!
Ich hoffe, Du kannst mir ein wenig weiterhelfen oder zumindest die Möglichkeiten aufzeigen, die ich dann mit einem Techniker besprechen könnte.
Noch einmal danke!
Claire
01.09.2015 20:06 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 20:08 durch den Autor
Ich kann jetzt nur mutmaßen, wie bei euch die Verkabelung ausschaut.
Hört sich aber für mich so an, als stelle die FB 7390 die Internetverbindung her und registriert die IP Nummern, dahinter hängt die AS 181 plus am S0-Port der FRITZ!Box und von dort gehen die Kabel zu verschiedenen TAE-Dosen im Haus, wo dann Telefone angeschlossen sind.
Falls dem so ist, vermute ich ein Konfigurationsproblem. Zuerst muss sichergestellt sein, dass die Rufnummern korrekt in der FRITZ!Box registriert sind und der S0-Port so konfiguriert ist, dass alle Rufnummern zur ISDN-Anlage weitergeleitet werden. Danach sollte es es eigentlich so wie vorher funktionieren, wo die AS 181 plus noch direkt am NTBA hing.
Stecke doch testweise mal die Basis eines A415 direkt an die FRITZ!Box (die hat 2 TAE-Buchsen) und konfiguriere es entsprechend - z. B. dass Rufnummer Privat für diese Buchse genutzt wird. Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Generell denke ich, dass es irgendwo in der Konfiguration noch hängt - entweder in der FB oder der AS 181 plus. Kennst du jemanden im Bekanntenkreis, der sich mit so etwas ein wenig auskennt und sich das bei dir mal anschauen könnte? Da wäre eine Hilfestellung vermutlich effektiver und schneller als hier übers Forum. Wer hat die Grundkonfiguration nach IP-Umstellung durchgeführt?
01.09.2015 20:35
Hallo Teddybaer,
also sehen kann ich, dass der Fritzbox mit der Buchse DSL/Tel an eine Telefondose angeschlossen ist. Der Port FON SO ist mit einem flachen schwarzen Kabel mit einer Wanddose verbunden, die sich "ISBN abgehend" heißt, also ich denke es führt zurück zur Anlage, so wie Du mutmaßt.
Morgen versuche ich das mit der TAE-Buchse an der Fritzbox (die habe ich gerade gefunden) und berichte, ob ich weiterkomme.
Eingerichtet hat alles ein Techniker vom örtlichen Elektrogeschäft, er ist der Einzige, der etwas Einblick hat. Ich denke, ich werde ihn wohl hierher bestellen müssen, aber mir wäre sehr geholfen, wenn ich ihm mein Problem genau darstellen könnte, und das lerne ich gerade von Dir! Danke Dir für Deine Geduld!
Claire
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