Störung Playstation Party

Gelöst

Hallo,

seit ca. 4 Tagen fliege ich,wenn ich eine Playstation Party (Sprachchat auf der PS4) aufmache und ich bekomme eine Meldung (Wegen Netwerkfehler aus der Playstation Party geflogen).An den Playstation Servern liegt es nicht und ich habe nun auch schin öfters von dem Problem von anderen Usern im Internet gehört und auch öfter,dass es wol an Telekom liegt.Es wirkt so,als wenn mein Router die Playstation Server blockiert.

Danke im Vorraus

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Linus Grimm und @storm3378 wir haben ein Herz für Euch. Wir sehen aber aktuell, dass Sony seinen Datenverkehr komplett über einen Dienstleister an das Netz der Telekom übergibt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da wir mit dem Dienstleister genügend Kapazitäten ausgebaut hatten und auch aktuell weiter ausbauen. Das Unternehmen hat allerdings Anfangs dieser Woche einen neuen Großkunden auf ihrer Seite gewonnen, dessen Verkehr bisher über andere Wege ins Netz der Telekom kam. Dieser zusätzliche Verkehr sprengt die vorhandenen Kapazitäten und das führt zu Qualitätseinbußen bei unseren Kunden, insbesondere bei PSN-Usern. Wir arbeiten daher mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, sprechen parallel mit Sony, um eine direkte Übergabe ihrer Daten in das Netz der Telekom zu erreichen, um unseren Kunden auch zukünftig ein besseres Netzerlebnis zu ermöglichen. Unser Netz arbeitet weiter absolut stabil.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem. Habe meine Leitung von 50 auf 100k verbessert und auf den Speedport Smart 3 gewechselt... ich fliege andauernd aus der Party!? Bitte um schnelle Hilfe

 

danke 😁

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Linus Grimm und @storm3378 wir haben ein Herz für Euch. Wir sehen aber aktuell, dass Sony seinen Datenverkehr komplett über einen Dienstleister an das Netz der Telekom übergibt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da wir mit dem Dienstleister genügend Kapazitäten ausgebaut hatten und auch aktuell weiter ausbauen. Das Unternehmen hat allerdings Anfangs dieser Woche einen neuen Großkunden auf ihrer Seite gewonnen, dessen Verkehr bisher über andere Wege ins Netz der Telekom kam. Dieser zusätzliche Verkehr sprengt die vorhandenen Kapazitäten und das führt zu Qualitätseinbußen bei unseren Kunden, insbesondere bei PSN-Usern. Wir arbeiten daher mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, sprechen parallel mit Sony, um eine direkte Übergabe ihrer Daten in das Netz der Telekom zu erreichen, um unseren Kunden auch zukünftig ein besseres Netzerlebnis zu ermöglichen. Unser Netz arbeitet weiter absolut stabil.

Grüße Anne W.

Hallo @storm3378  ud @Linus Grimm ,

sehe Beitrag 3 in

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PlayStation-Network-Probleme/m-p/4479284#M1215...

 

EDIT: zu lange gesucht, @Anne W. war schneller :unglücklicher Smiley:

 

Grüße,

Coole Katze

Hab auch das selbe Problem. Internet Verbindung stabil. Ping, Download und Upload alles bestens aber entweder werde ich aus den PlayStation Partys wegen eines Netzwerk Problem geworfen oder die anderen Spieler in der Party hören sich total abgehackt mit verzerrter Stimme an 😪

Guten Morgen, 

 

vielen dank auch, dass überhaupt ein Statement zu dem Problem abgegeben wird. Dennoch wäre es wünschenswert einen Zeitraum anzugeben, wie lange es noch dauern könnte. Verstehen Sie mich bitte richtig, aber jeder benutzt das Internet für seine Zwecke und dabei spielt dieser Zweck für Sie keine Rolle, da diese Leute monatlich das Geld an Telekom für die Leistung bezahlen müssen. Telekom dagegen, versucht die Leute mit einer lapidaren Antwort ruhig zustellen. So sollte es nicht sein. Wenn ich etwas nicht genießen kann, weil Telekom die Leistung nicht erbringt, sehe ich mich auch irgendwann dazu gezwungen nicht die volle Summe zuzahlen. 

Hallo @tugsavrol,

ich kann deinen Wunsch natürlich nachvollziehen, aber einen Zeitraum kann ich dir dazu leider nicht nennen, sorry.

Viele Grüße

Torsten S.

Dann sollte man als Kunde einen Monat keinen Beitrag zahlen müssen.. Bei mir und meinen Kumpels funktioniert aktuell auch garnix.

Hallo Torsten,

 

die Art ist kein Kundenservice!!! Immerhin haben wir den Startzeitraum der Probleme im Internet schwarz auf weiß stehen und zu dem auch noch die Antworten diverser Telekom-Mitarbeiter, die Belegen, dass dieses Problem von Telekom aus geht. Je nach Dauer dieser Störungen können wir dagegen angehen. Sie sind als Provider natürlich dazu verpflichtet die vollkommene Leistung zu erbringen, sowie wir Kunden in der Pflicht stehen diese Leistungen zu bezahlen. Sie verstehen hoffentlich, dass Ihr Unternehmen gerade für den Monatsbeitrag, den wir bezahlen nicht gerecht wird. Dass Telekom nun einen Großkunden bedienen muss und dabei die Endverbraucher auf der Strecke bleiben ist nicht rechtens. 

Hallo Anne,

 

wie lange soll man dieses Zustand hinnehmen?

Ist den überhaupt eine Lösung in Sicht?

Liebe Grüsse

Genau das selbe Problem .
Schon wieder Hauptsächlich Telekom bei meinem Freundeskreis alle mit Telekom genau zu sein 18 Leute alle das selbe Problem.
Am Anfang Telekom bekommt es nicht hin mit Aufbau zum Multiplayer und jetzt das Problem mit der Party.
Wie machen es den bitte die anderen Anbieter damit es keine Probleme gibt ?
Müssen wir uns wieder Wochen mit dem Problem abfinden ohne eine Entschädigung zu bekommen ?

Gibt es denn eine grobe Einschätzung wie lange es dauern wird, bis das Problem behoben ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

Gelöschter Nutzer

Hatte gestern Abend Kontakt mit einem Mitarbeiter der Telekom. Äußerst unfreundlich der Kerl, mein Problem wurde nicht gelöst, vermutlich auch wegen mangelnden Deutschkenntnissen. Außerdem hat er einfach aufgelegt. Nun bekomme ich einen neuen Router geschickt, obwohl das Problem offensichtlich nicht am Router entsteht. Naja, ist ja kostenlos.
Mir ist bewusst, dass es zur Zeit nicht einfach ist, Kundenservice funktioniert dennoch anders.

Auf meine Bitte mit dem Vertrieb zu sprechen wurde nicht eingegangen. Mit Geld lässt sich bekanntlich alles lösen. Ich habe kein Problem mehr Geld zu bezahlen, damit ich eine zuverlässige Leitung haben. Gerne zahle ich in schwieregen Zeiten das doppelte, es soll doch bitte nur funktionieren.
Ich würde ungern zu einem anderen Abieter wechseln, da ich wie gesagt bis vor einer Woche immer zufrieden war.

 

Einen sehr zufriedenen Kunden mit mehreren Verträgen verärgert, gut gemacht!

seh ich genau so!!! ich bin nicht umsonst beim angeblich zuverlässigsten aber auch teuersten anbieter um jetzt da man sich eh an zuhause gebunden ist so endtäuscht zu werden und das geht jetzt schon ein paar tage so!!!!
dev verärgerter kunde

Hallo Anne, 
erst einmal Danke für die Aufklärung warum das Zocken seit nun über einer Woche unmöglich ist.
Wie sieht es in diesem Fall mit einer außerordentlichen Kündigung aus? Sorry, aber ich habe absolut keine Lust mehr bei diesem Unternehmen zu bleiben, was hier momentan geleistet wird, ist eine absolute Frechheit. Ich zahl schon für eine 50Mbit Leitung, obwohl hier nur 25Mbit möglich sind (einen 25Mbit Tarif gibt es ja nicht...) und dann würde ich gerne diese vernünftig nutzen. 
Leider macht es mir die Telekom nicht möglich, dem entsprechend möchte ich so schnell wie möglich wechseln, weil ich mich hier nicht mehr gut aufgehoben fühle. 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Antwort von der Telekom ist alles andere als zufriedenstellend.

Da zahle ich schon extra mehr als bei anderen Internetanbietern und bekomme trotzdem eine schlechtere Leistung. Unfassbar. Und so eine Leistung kommt vom angeblichen Marktführer.....

Liebe Telekom,

 

habt Ihr zufällig vergessen, dass ich Euch dafür BEZAHLE, dass mein Internet funktioniert!??

Und als ob das das erste Mal wäre!

 

Bekomm ich jetzt von Euch Geld zurück?

Hallo in die Runde,

ich denke, es wird niemanden glücklich machen, wenn ich euch einen Zeitpunkt nenne und dieser nicht eingehalten wird. Wie bereits von meinen Vorgängern geschrieben, arbeiten unsere Kollegen zusammen mit den entsprechenden Anbietern an einer Lösung.

Habt alle ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

Grüße
Erdogan T.

Gut, wenn die Telekom keinen Zeitpunkt nennt, wann das Internet endlich wieder auf der PS4 funktioniert, setze ich für mich einen Schlussstrich unter die ganze Sache. Hab heute morgen bei Vodafone angerufen und einen Provider Wechsel in Auftrag gegeben. Sorry, aber was die Telekom hier abliefert geht überhaupt nicht. Nach über 8 Jahren als Telekom Kunde wirds dann Zeit Leine zu ziehen. 

Da ich hier keine Antwort über die Möglichkeit einer außerordentliche Kündigung bekomme, werde ich mich jetzt noch einmal per E-Mail an die Telekom wenden, ansonsten auch noch einmal telefonisch. Ebenso die Nachfrage über einen Preisnachlass bzgl. des aktuellen Rechnungszeitraums wegen nicht erbrachter Leistung. 

 

Ich bin absolut gefrustet, was die Telekom als angeblich bester Anbieter abliefert. In der Vergangenheit gab es auch immer wieder mal Ausfälle, hab ich dann noch wohlwollend drüber hinweg gesehen, aber jetzt reicht es einfach. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass die Telekom sich einen anderen Deppen zum Melken suchen soll. 

 

Allen anderen drücke ich die Daumen, dass es schnellstmöglich wieder funktioniert, und wünsche euch viel Geduld.

Bleibt gesund!

Endlich mal jemand der Bescheid weiß. Musste mir gestern am Telefon bei Telekom sagen lassen ich wäre Schuld an den Problemen weil ich wohl was im Heimnetz geändert hab,was nicht der Fall. Dann wollte man mir auch noch ein Servirvmcepacket für den Router andrehen. Komisch find ich nur dass die Störungen nur abends auftreten.

Hallo, Problem besteht und nervt unter #stayathome enorm! Bitte kümmert euch mal schnell drum das es wieder geht. 😡

Hier wird mal wieder ein Großkunde vorgezogen ... und die kleinen zahlenden Zocker haben das Nachsehen .... toll ... seit über einer Woche dieser Mist .... am Tage gehts und am Abend fliegt man immerzu raus ... und dafür zahl ich auch noch ... 

Und dann bekommt man noch nen Anruf ob man nicht auf 250 MBits wechseln möchte ... wozu wenn der verdammte Sche*** eh nicht funktioniert.

Macht hinne sonst bin ich bald kein Kunde mehr!!!!

Bekommt es in den Griff ohne Witz ihr seid ein Millionen Konzern und bekommt so was nicht in den Griff ich glaube ich muss meine monatlichen Raten einstellen bis sich was tut mein psn funktioniert garnicht null komma null macht was oder ich mache was an meiner Überweisung 

Das kann doch aber nicht sein das es genau in der zeit passiert wo wir Zuhause bleiben sollen und bei den anderen letzten läuft alles normal wofür bezahlen wir den mehr für Qualität oder nicht

Eine riesen sauerei, das erste morgen früh wird die Kündigung. Und dann auch noch jeden Monat 10€ zu viel abbuchen für Endgeräte die man nicht mal hat.