Antworten

Störung in Erding

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 22
Guten Morgen @elgreco30,

ich habe gerade den Anschluss geprüft. Eine größere Störung liegt nicht vor. Laut meinen Messystem muss einmal ein Werksreset durchgeführt werden.

Bitte dies einmal durchführen.

Viele Grüße
Heike B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 22

Hallo,

 

was ist mit einem Werksrest gemeint? Ich habe einen Speedport Smart 2 als Modem laufen und das Gerät heute morgen bereits kurz vom Strom getrennt. Reicht das?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 22

@elgreco30

Wenn der Anschluss ohne Probleme läuft, dann gibt es m.E. keinen akuten Bedarf für ein Werksreset.

 

Werksreset ist die Box plattmachen. Nicht nur vom Strom nehmen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 22
Hallo @elgreco30,

nein das ist damit leider nicht gemeint. Auf der Rückseite gibt es ein kleines Loch darüber/daneben seht Resset. Dort bitte einmal mit einer Nadel reindrücken und dadurch den Werksresset auslösen.

Viele Grüße
Heike B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 22

@Heike B.  schrieb:
Auf der Rückseite gibt es ein kleines Loch darüber/daneben seht Resset. Dort bitte einmal mit einer Nadel reindrücken und dadurch den Werksresset auslösen. 

Dann läuft die Box aber nicht mehr nur als Modem sondern muss dafür wieder explizit eingerichtet werden.

Welches Gerät als Router fungiert wissen wir leider nicht vom @elgreco30

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite