Antworten

Störung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Seit einiger zeit habe ich Probleme mit meinem Speedport W 723V Typ B - es fallen die Bereiche Online und Telefonie aus.

Nur durch Neustart werden diese wieder aktiviert! Was ist zu tun?

11 ANTWORTEN 11
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 12

@krug.andreas 

WLAN bleibt also aktiv?

Dann hört es sich nach einer DSL Störung an. Hast du schonmal probiert unter http://telekom.de/stoerung eine Störung zu melden? Der uralte Router kann nun auch an Altersschwäche leiden, dass sollte man auch bedenken.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 12
So alt ist der Router nun auch wieder nicht, aber - ich habe schon vorletzte Woche eine Störung gemeldet und habe zusammen mit dem Sachbearbeiter meinen Router neu eingestellt. Soll ich das dann wohl wieder melden?
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 12

@krug.andreas  schrieb:
So alt ist der Router nun auch wieder nicht, aber - ich habe schon vorletzte Woche eine Störung gemeldet und habe zusammen mit dem Sachbearbeiter meinen Router neu eingestellt. Soll ich das dann wohl wieder melden?

@krug.andreas  Als erstes mal einen neuen Router ordern schliesslich ist er ja schon mindestens 8 Jahre alt. Desweiteren hat er VDSL Probleme und bekommt keine Sicherheitsupdats mehr.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 12

Hallo @krug.andreas,

wird der W723V an einem VDSL betrieben?

Wenn dort Vectoring geschaltet wurde, dann reicht womöglich die Prozessorleistung des Routers nicht mehr aus, um eine stabile Verbindung zu gewährleisten.

Viele Grüße