Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
TP-Link Archer C7 - keine IP vom Glasfasermodem
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
heute wurde von einem Telekom-Techniker das Glasfaser-Modem erfolgreich in Betrieb genommen. Ich möchte daran gerne meinen TP-Link Archer C7 (AC1750) betreiben - dafür ist er direkt mit einem Netzwerkkabel am Glasfaser-Modem angeschlossen. Leider meldet der Router, dass er keine IP über WAN zugewiesen bekommt (0.0.0.0).
Der Telekom-Support sagt die Verbindung zum Modem sei okay.
Ich habe diesen anderen Thread gefunden (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VLAN-Einstellungen-TP-Link-Archer-C9/td-p/3809293) in dem es für den Archer C9 heißt es müsse VLAN-ID 7 konfiguriert werden. Da bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende. Ich finde so eine Einstellung nicht im Web-Interface meines Archer C7.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
8626
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
391
0
2
1041
0
2
2276
0
1
370
0
2
vor 4 Jahren
967
0
2
Akzeptierte Lösung
Stefan
akzeptiert von
smic
vor 5 Jahren
versuche mal ob dies hilft
https://www.tp-link.com/us/support/faq/1585/
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan3103
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Ohne die T-Online Daten (die du dass erste mal schriftlich erhalten hast als du erstmals einen Internetzugang über die Telekom beauftragt hast) geht nix. Selbst mit Easy Login wird es bei einem TP Link unmöglich so ins Netz zu gelangen. Daten per Mail beauftragen sonst kommst du nicht weiter.
0