Gelöst

TP-Link Archer C7 - keine IP vom Glasfasermodem

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute wurde von einem Telekom-Techniker das Glasfaser-Modem erfolgreich in Betrieb genommen. Ich möchte daran gerne meinen TP-Link Archer C7 (AC1750) betreiben - dafür ist er direkt mit einem Netzwerkkabel am Glasfaser-Modem angeschlossen. Leider meldet der Router, dass er keine IP über WAN zugewiesen bekommt (0.0.0.0).

 

Der Telekom-Support sagt die Verbindung zum Modem sei okay.

 

Ich habe diesen anderen Thread gefunden (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VLAN-Einstellungen-TP-Link-Archer-C9/td-p/3809293) in dem es für den Archer C9 heißt es müsse VLAN-ID 7 konfiguriert werden. Da bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende. Ich finde so eine Einstellung nicht im Web-Interface meines Archer C7.

 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Bildschirmfoto 2019-07-22 um 14.21.36.png

 

8626

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ohne die T-Online Daten (die du dass erste mal schriftlich erhalten hast als du erstmals einen Internetzugang über die Telekom beauftragt hast) geht nix. Selbst mit Easy Login wird es bei einem TP Link unmöglich so ins Netz zu gelangen. Daten per Mail beauftragen sonst kommst du nicht weiter.