Gelöst

TP-Link Archer C7 - keine IP vom Glasfasermodem

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute wurde von einem Telekom-Techniker das Glasfaser-Modem erfolgreich in Betrieb genommen. Ich möchte daran gerne meinen TP-Link Archer C7 (AC1750) betreiben - dafür ist er direkt mit einem Netzwerkkabel am Glasfaser-Modem angeschlossen. Leider meldet der Router, dass er keine IP über WAN zugewiesen bekommt (0.0.0.0).

 

Der Telekom-Support sagt die Verbindung zum Modem sei okay.

 

Ich habe diesen anderen Thread gefunden (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VLAN-Einstellungen-TP-Link-Archer-C9/td-p/3809293) in dem es für den Archer C9 heißt es müsse VLAN-ID 7 konfiguriert werden. Da bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende. Ich finde so eine Einstellung nicht im Web-Interface meines Archer C7.

 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Bildschirmfoto 2019-07-22 um 14.21.36.png

 

8659

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Die PPPOE sowie Telefonie und IPTV (falls gebucht) gehen alle über VL7 an den neuen BNG AS der Telekom. Ansonsten war früher noch das alte Entertain TV mit MR303 etc über VLAN8.
    Aber rein die Einwahl an deinem GF Modem muss via VLAN7 konfiguriert werden

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Aktuell versuche ich noch meine PPPoE Einwahldaten herauszubekommen. Hier ist es erklärt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PPPOE-Einwahl-ueber-einen-Router-herstellen/ta-p/3654990

    Aber ich habe bisher keinerlei Unterlagen zu meinem Anschluss erhalten. Anschlusskennung, Zugangsnummer, Passwort.

    Ich warte auf den Rückruf der Hotline.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ohne die T-Online Daten (die du dass erste mal schriftlich erhalten hast als du erstmals einen Internetzugang über die Telekom beauftragt hast) geht nix. Selbst mit Easy Login wird es bei einem TP Link unmöglich so ins Netz zu gelangen. Daten per Mail beauftragen sonst kommst du nicht weiter.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von