Probleme Router Archer AX 6600 und Glasfasermodem aktivieren

vor 3 Jahren

Ich würde gerne den neuen Router Archer ax6600 mit dem Glasfasermodem (ich meine es ist Modell2) in Betrieb nehmen. Leider ist jeder Versuch gescheitert. 

Das modem leuchtet, der Router leuchtet dauerhaft rot. Es scheint als bekomme ich kein Signal vom Modem. Mit der Archer App(Tether)zeigt er mir an das ich kein Signal vom Modem bekomme.

Ich wäre für einen Rat sehr dankbar.

Grüße Jens 

392

7

  • vor 3 Jahren

    vermutlich kein VLAN 7 auf dem WAN Interface des Archer konfiguriert 

    2

  • vor 3 Jahren

    Hallo @JensJanetzko,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt hier melde. Leider habe ich oder ein Teamie keine Erfahrenswerte bei einem Archer AX 6600. Hier würde ich ansonsten empfehlen einmal die Supportseiten des Anbieters in Anspruch zu nehmen. Alternativ kann ich Ihnen gerne behilflich sein, wenn Sie an einem unserer Router interessiert sind. Dann bitte einen Ping hier im Thread an mich.

    Gruß
    Sebastian S.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @JensJanetzko 

    Irgendwie drückst du dich etwas merkwürdig aus oder verwechselst die Begriffe.

    Jetzt schreibst du:

    JensJanetzko

    stelle ich fest das die Lampe des Modem grün blinkt!

    stelle ich fest das die Lampe des Modem grün blinkt!
    JensJanetzko
    stelle ich fest das die Lampe des Modem grün blinkt!

    im ersten Beitrag schreibst du aber:

    JensJanetzko

    Das Modem leuchtet

    Das Modem leuchtet
    JensJanetzko
    Das Modem leuchtet

    Wie soll dir da einer hier helfen?

     

    JensJanetzko

    .ich habe keinen Telefonanschluss nur Internet!

    .ich habe keinen Telefonanschluss nur Internet!
    JensJanetzko
    .ich habe keinen Telefonanschluss nur Internet!

    Das halte ich für ein Gerücht- bei einem Telelekomanschluss ist immer auch der Telefonanschluss dabei. Die Nummern sollten auf der Auftragsbestätigung zu finden sein,