Telefonie einrichten Speedport W921V mit Fremdanbieter
8 years ago
Hallo zusammen,
wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der schonmal zu einem anderem Anbieter gwechselt ist und die Haware der Telekom beibehalten halt
Leider bin ich nach über zehn Jahren nur noch indirekt Kunde bei der Telekom. Ich versuche seit einigen Tagen die Telefonie einzurichten, leider ohne Erfolg. Ich besitze einen Speedport W 921V und habe bereits ohne Probleme das Internet einrichten können. Jetzt bäuchte ich Eure Hilfe.
Auf dem Router gehe ich auf Telefonie/IP-Basiert wähle anderer Anbieter und gebe dann folgendes ein (an dieser Stelle sollte gesagt sein, dass ich vieles probiert habe, wahrscheinlich auch doppelt und dreifac :/):
Rufnummer mit (Orts-) Vorwahl: 021..... (ich habe insgesamt vier Nummern bekommen von 1und1. Ich habe es schon mit einer, zwei, drei und vier Nummern ausprobiert. Ebenso hab ich das Feld mit Landesvorwahl + Ortsvorwahl+ Rufnummer eingegeben.) Was ist nun genau die richtige eingabeweise?
Name des Anbieters: 1und1
Benutzername: Landesvorwahl + Ortsvorwahl + Rufnummer
Passwort: VoIP- Passwort (welches ich im 1&1 Kontrollzentrum selbst festlegene kann zu jeder Rufnummer)
Registrar/Proxy: sip.1und1.de
Port: 5060
Wenn ich dann auf Prüfen/Weiter gehe, dann lädt die Seite, mein Wlan am Laptop ist kurz weg. Dann kommt die Speedsportseite, wo ich mein Gerätepasswort eingeben soll. Das getan fehlt bei Telefonie der Grüne hacken/ da steht Telefonie aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder auch sagen, was ich falsch gemacht habe.
Viele Grüße
Marcel
P.S. : Im LOG werden auch eine Fehler ausgespuckt
Note:
Note:
2829
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 years ago
23133
2
3
3790
0
2
5 years ago
11165
0
4
416
0
4
muc80337_2
8 years ago
Der 1und1 hat auch ein Forum und dort findest Du viel mehr Leute als hier, die die 1und1 VoIP-Telefonie nutzen. Und da ist die Wahrscheinlichkeit jemanden mit einem Speedport zu finden der 1un1 VoIP nutzt viel größer.
Ich selbst habe hier keinen W921V aber ich habe 1und1 Telefonie Zugangsdaten. Aber die habe ich nicht im Speedport W920V bzw. W922V eingetragen sondern in meiner Fritzbox. Und ich kann das aktuell auch nicht testen sonst steigt mir die Familie aufs Dach.
1
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
8 years ago
Aus der Fritzbox habe ich mal Anmeldedaten abgelesen und umgemodelt auf die hypothetische Münchner Rufnummer 12345678 - vielleicht bringt Dich das mit Deinem W921V weiter:
Benutzername: 498912345678
Kennwort: (nimm da mal probeweise ein ganz einfaches!)
Registrar: 1und1.de
Proxy-Server: (kein Eintrag)
STUN-Server: 1und1.de
0