Telefonie funktioniert nicht mehr - Speedport W921V

vor 11 Jahren

Als ich gestern das Büro verließ, funktionierten Telefon und Internet noch einwandfrei, heute morgen jedoch kann ich weder telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Am Speedport leuchtet auch das Lämpchen bei "Telefonie" nicht. Eine einminütige Trennung vom Netz brachte auch keinen Erfolg.
Was kann man tun? Nachdem wir auf Internet-Telefonie umgestiegen sind, dauerte die Einrichtung durch einen Fachmann der Telekom über eine Stunde und der Techniker kam auch erst nach einer Woche. Jetzt habe ich Angst, dass wir wieder eine Woche ohne Telefon sind.

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    • vor 11 Jahren

      Hallo Pitrof, willkommen in der Feedback-Community! Haben Sie schon mal im Konfigurationsmenü des Routers geschaut, ob dort unter dem Punkt "Telefonie" -> "Internet Telefonie" noch die richtigen Nummern hinterlegt sind? Wurden irgendwelche Einstellungen Ihrerseits geändert? Viele Grüße Sven

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    • vor 11 Jahren

      Hallo... betrifft anscheinend die W921V vermehrt... auch bei uns ist dies so? LED ist aus... und wir können weder raus noch reinrufen. Geändert wurde auch nichts

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    • vor 11 Jahren

      Hallo Sven,
      von uns aus wurden keine Einstellungen geändert.
      Ich kann auch nichts überprüfen, weil ich nicht ins Konfigurationsmenue des Routers gelangen kann (http://192.168.2.1 = diese Seite kann nicht angezeigt werden)

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    • vor 11 Jahren

      Hallo..,
      also jetzt leuchtet das Lämpchen bei "Telefonie" urplötzlich wieder und auch das Telefonieren ist jetzt wieder möglich.
      Verstehen tu ich das jetzt zwar nicht, aber dennoch bin ich natürlich froh und hoffe, dass es auch bei den anderen wieder läuft.
      Viele Grüße
      Pitrof

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    • vor 11 Jahren

      Hallo Pitrof, ich übernehme einmal für meinen Kollegen Sven. Es lag eine Störung der IP-Telefonie vor. Diese wurde jetzt behoben und die Rufnummern werden nach und nach wieder registriert. Bei Ihnen war dies ja bereits der Fall. Darüber freue ich mich sehr. Sollte dennoch etwas sein, dann kommen Sie wieder gerne auf uns zu. Viele Grüße Ann-Christin

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    • vor 11 Jahren

      Da scheint sich doch die fehlerhafte Software des W921v sich hervorragend mit der fehlerhaften IMS Plattform zu ergänzen. Bei einer Bekannten war die Telefonie 5 Tage weg, erst nach einem Neustart des W921v hat sich der Router wieder registriert. Eigentlich sollte er das doch selbständig wieder tun nach dem die IMS Störung behoben ist. Meistens ist dies auch der Fall, aber eben nicht immer. Die Kunden mit wenig technischer Erfahrung sind von solcher Technik nicht begeistert.

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