Telefonie funktioniert nicht mehr - Speedport W921V
vor 11 Jahren
Als ich gestern das Büro verließ, funktionierten Telefon und Internet noch einwandfrei, heute morgen jedoch kann ich weder telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Am Speedport leuchtet auch das Lämpchen bei "Telefonie" nicht. Eine einminütige Trennung vom Netz brachte auch keinen Erfolg.
Was kann man tun? Nachdem wir auf Internet-Telefonie umgestiegen sind, dauerte die Einrichtung durch einen Fachmann der Telekom über eine Stunde und der Techniker kam auch erst nach einer Woche. Jetzt habe ich Angst, dass wir wieder eine Woche ohne Telefon sind.
Was kann man tun? Nachdem wir auf Internet-Telefonie umgestiegen sind, dauerte die Einrichtung durch einen Fachmann der Telekom über eine Stunde und der Techniker kam auch erst nach einer Woche. Jetzt habe ich Angst, dass wir wieder eine Woche ohne Telefon sind.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
9457
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1338
0
3
vor 3 Jahren
459
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
231
0
2
vor 12 Jahren
11770
0
12
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 11 Jahren
Hallo Pitrof, willkommen in der Feedback-Community! Haben Sie schon mal im Konfigurationsmenü des Routers geschaut, ob dort unter dem Punkt "Telefonie" -> "Internet Telefonie" noch die richtigen Nummern hinterlegt sind? Wurden irgendwelche Einstellungen Ihrerseits geändert? Viele Grüße Sven
0
0
vor 11 Jahren
0
0
vor 11 Jahren
von uns aus wurden keine Einstellungen geändert.
Ich kann auch nichts überprüfen, weil ich nicht ins Konfigurationsmenue des Routers gelangen kann (http://192.168.2.1 = diese Seite kann nicht angezeigt werden)
0
0
vor 11 Jahren
also jetzt leuchtet das Lämpchen bei "Telefonie" urplötzlich wieder und auch das Telefonieren ist jetzt wieder möglich.
Verstehen tu ich das jetzt zwar nicht, aber dennoch bin ich natürlich froh und hoffe, dass es auch bei den anderen wieder läuft.
Viele Grüße
Pitrof
0
0
vor 11 Jahren
0
0
vor 11 Jahren
Da scheint sich doch die fehlerhafte Software des W921v sich hervorragend mit der fehlerhaften IMS Plattform zu ergänzen. Bei einer Bekannten war die Telefonie 5 Tage weg, erst nach einem Neustart des W921v hat sich der Router wieder registriert. Eigentlich sollte er das doch selbständig wieder tun nach dem die IMS Störung behoben ist. Meistens ist dies auch der Fall, aber eben nicht immer. Die Kunden mit wenig technischer Erfahrung sind von solcher Technik nicht begeistert.
0