Telekom Techniker kommt auch beim 4. Termin nicht
7 years ago
Hallo,
ich weiß nicht, ob hier jemand helfen kann.
Ich habe auch beim 4. Termin, bzw. Zeitfenster von 7 Stunden trifft es ja eher, sinnlos auf einen mir angemeldeten Telekom-Techniker gewartet.
Dieser sollte mir meinen Neuanschluss einrichten.
Vor einer Stunde rief ich die Hotline an, da ich mich vergewissern wollte, ob der Techniker heute wirklich kommt, da er noch nicht aufgetaucht war.
Immerhin war dies schon der 4. Termin .. da fragt man sicherheitshalber mal nach. Außerdem hatte am Samstag ein netter Mitarbeiter vom T-Punkt auch extra bei einer Hotline angerufen, ob der Termin für heute von 12 Uhr bis 18:30 Uhr wirklich steht.
Vor 20 Minuten erhielt ich eine Nachricht, dass er in 45 Minuten da sei. Und eben wurde der Termin abgesagt. Wenn man das nach fünfeinhalb Stunden Wartezeit so nennen kann. Unter den angegebenen Telefonnummern ist niemand erreichbar.
Die Hotline mag ich jetzt nicht anrufen. Ist immer ewig, manchmal flieg ich aus der Leitung. Der Mitarbeiter vorhin schien etwas sauer darüber, dass ich sicherheitshalber mal nachfragen wollte. Laut ihm käme der Techniker, wenn ein Termin vergeben wurde.
Hmm .. kann mir jemand helfen, dass ich einen Termin bekomme, an dem wirklich ein Techniker von der Telekom beauftragt wurde.
Wenn ich 4 mal jemand zu einen Kunden schicke und dieser Techniker dort nicht aufschlägt, dann würde ich den dort nicht mehr hinschicken.
Die Absage kam über die Tel-Nr. 0176/XXXXXXXX und die Rückrufnummer wäre die 099XXXXXXXXX, wo ich auch niemand erreiche.
Am Samstag habe ich mir glücklicherweise ein Schnellstart-Paket der Telekom für 50 Euro gekauft. Ansonsten hätte ich nach dem Umzug meine Daten bei Banken, Versicherungen, usw. nicht ändern können. Außerdem wäre diese Anfrage hier im Forum ebenfalls nicht möglich.
Wer kann mir einen erfolgreichen 5. Termin vermitteln und wer erstattet mir 49,99 Euro für das erworbene Schnellstart-Paket ?
Nicht zu sprechen über die langen Wartezeiten, zu denen ich mir frei nehmen muss.
Einen schönen Abend noch und vielleicht liest dies ja jemand.
PS Die beiden Telefonnummern habe ich auf Wunsch ge-ixt
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7 years ago
@pino4444
Lesen allein nützt dir ja nichts, da dein Profil befüllt ist werde ich es eskalieren.
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7 years ago
@pino4444Ich ruf mal das @Telekom hilft Team dazu, das geht gar nicht. Bitte noch die Nummern löschen!!!!
@der_Lutzwar schneller
Gruß Andi
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7 years ago
@der_Lutzwar schneller Gruß Andi
@der_Lutzwar schneller
Gruß Andi
Ich hoffe du trödelst bei der Arbeit nicht auch so 😜
Wobei das einiges erklären würde 🤪
7 years ago
vier geplatzte Technikertermine sind wirklich fies und gehört definitiv nicht zu unserem Servicestandard.
Ich habe mich für dich schlau gemacht und habe gesehen, dass du mit dem Subunternehmer bereits einen neuen Termin für den kommenden Donnerstag abgemacht hast.
Halte mich bitte auf dem Laufenden und melde dich bei mir, falls es erneut Komplikationen gibt. Denn dann werde ich andere Schritte einleiten müssen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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7 years ago
Hallo @pino4444, mit wem genau der Termin besprochen wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Ich sehe nur den Vermerk dazu. das Zeitfenster liegt leider erneut bei 12 Uhr bis 18:30 Uhr. Ist der Termin zu früh? Schick mir die Rechnung vom Schnellstart Router gerne via Privatnachricht zu. Lieben Gruß, Klaudija D.
mit wem genau der Termin besprochen wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Ich sehe nur den Vermerk dazu.
das Zeitfenster liegt leider erneut bei 12 Uhr bis 18:30 Uhr. Ist der Termin zu früh?
Schick mir die Rechnung vom Schnellstart Router gerne via Privatnachricht zu.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Hallo Klaudija,
ich werde bei dem Zeitfenster anwesend sein. Es also möglich machen, auch wenn ein Termin in der Regel gemeinsam gemacht wird
und / oder zumindest der Kunde von dem Termin in Kenntnis gesetzt wird. ( Danke, dass du dies übernommen hast )
Nur rechne ich nicht damit, dass der Techniker wirklich kommt, wenn es derselbe ist, der schon 4 mal denselben Kunden ( mich ) versetzt hat.
Dazu muss man schon recht abgebrüht sein.
Schön wäre es, wenn Telekom einen anderen Techniker mit einer Art Priorität im Auftrag zu mir schicken könnte.
Immerhin hat dieser Kunde, nämlich ich, schon 4 mal vergeblich auf einen Techniker warten "dürfen".
Vielleicht könnte man zumindest den Techniker darauf hinweisen. Irgendjemand von Telekom wird doch sicher die
Möglichkeit haben, diese Firma unter einer Telefonnummer zu erreichen und das Problem mitzuteilen.
Hmm .. vielleicht sind ja alle guten Dinge 5 und es kommt ein Techniker von der Telekom.
Bis dahin und in diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
pino
Answer
from
7 years ago
Klaudija D. Hallo @pino4444, mit wem genau der Termin besprochen wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Ich sehe nur den Vermerk dazu. das Zeitfenster liegt leider erneut bei 12 Uhr bis 18:30 Uhr. Ist der Termin zu früh? Schick mir die Rechnung vom Schnellstart Router gerne via Privatnachricht zu. Lieben Gruß, Klaudija D. Hallo @pino4444, mit wem genau der Termin besprochen wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Ich sehe nur den Vermerk dazu. das Zeitfenster liegt leider erneut bei 12 Uhr bis 18:30 Uhr. Ist der Termin zu früh? Schick mir die Rechnung vom Schnellstart Router gerne via Privatnachricht zu. Lieben Gruß, Klaudija D. Klaudija D. Hallo @pino4444, mit wem genau der Termin besprochen wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Ich sehe nur den Vermerk dazu. das Zeitfenster liegt leider erneut bei 12 Uhr bis 18:30 Uhr. Ist der Termin zu früh? Schick mir die Rechnung vom Schnellstart Router gerne via Privatnachricht zu. Lieben Gruß, Klaudija D. Hallo Klaudija, ich werde bei dem Zeitfenster anwesend sein. Es also möglich machen, auch wenn ein Termin in der Regel gemeinsam gemacht wird und / oder zumindest der Kunde von dem Termin in Kenntnis gesetzt wird. ( Danke, dass du dies übernommen hast ) Nur rechne ich nicht damit, dass der Techniker wirklich kommt, wenn es derselbe ist, der schon 4 mal denselben Kunden ( mich ) versetzt hat. Dazu muss man schon recht abgebrüht sein. Schön wäre es, wenn Telekom einen anderen Techniker mit einer Art Priorität im Auftrag zu mir schicken könnte. Immerhin hat dieser Kunde, nämlich ich, schon 4 mal vergeblich auf einen Techniker warten "dürfen". Vielleicht könnte man zumindest den Techniker darauf hinweisen. Irgendjemand von Telekom wird doch sicher die Möglichkeit haben, diese Firma unter einer Telefonnummer zu erreichen und das Problem mitzuteilen. Hmm .. vielleicht sind ja alle guten Dinge 5 und es kommt ein Techniker von der Telekom. Bis dahin und in diesem Sinne noch einen schönen Abend. Liebe Grüße pino
Hallo @pino4444, mit wem genau der Termin besprochen wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Ich sehe nur den Vermerk dazu. das Zeitfenster liegt leider erneut bei 12 Uhr bis 18:30 Uhr. Ist der Termin zu früh? Schick mir die Rechnung vom Schnellstart Router gerne via Privatnachricht zu. Lieben Gruß, Klaudija D.
mit wem genau der Termin besprochen wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Ich sehe nur den Vermerk dazu.
das Zeitfenster liegt leider erneut bei 12 Uhr bis 18:30 Uhr. Ist der Termin zu früh?
Schick mir die Rechnung vom Schnellstart Router gerne via Privatnachricht zu.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Hallo Klaudija,
ich werde bei dem Zeitfenster anwesend sein. Es also möglich machen, auch wenn ein Termin in der Regel gemeinsam gemacht wird
und / oder zumindest der Kunde von dem Termin in Kenntnis gesetzt wird. ( Danke, dass du dies übernommen hast )
Nur rechne ich nicht damit, dass der Techniker wirklich kommt, wenn es derselbe ist, der schon 4 mal denselben Kunden ( mich ) versetzt hat.
Dazu muss man schon recht abgebrüht sein.
Schön wäre es, wenn Telekom einen anderen Techniker mit einer Art Priorität im Auftrag zu mir schicken könnte.
Immerhin hat dieser Kunde, nämlich ich, schon 4 mal vergeblich auf einen Techniker warten "dürfen".
Vielleicht könnte man zumindest den Techniker darauf hinweisen. Irgendjemand von Telekom wird doch sicher die
Möglichkeit haben, diese Firma unter einer Telefonnummer zu erreichen und das Problem mitzuteilen.
Hmm .. vielleicht sind ja alle guten Dinge 5 und es kommt ein Techniker von der Telekom.
Bis dahin und in diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
pino
Hallo,
eben war der Techniker hier und das Internet und Telefon läuft. Das Entertainment probiere ich später.
Allen Danke für eure Unterstützung und das es nicht noch schlimmer geworden ist.
5 Termine sind zwar kein positives Erlebnis. Aber am Ende wenigstens doch noch angeschlossen worden.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und viele Grüße aus Niederbayern.
pino
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from
7 years ago
es ist wirklich schön zu hören, das letztendlich nun doch alles läuft.
Vielen Dank für die Rückmeldung und eine angenehme Woche wünsche ich.
Viele Grüße
Dean B.