Telekom Verbindungsabbrüche Blizzard World of Warcraft

vor 7 Jahren

[vorweg: Ich bin Telekom-Kunde! Es betrifft nur genauso 1&1 Kunden das Phänomen]

Hallo zusammen,

derzeit leidet die Community, die Games über Blizzard spielt (World of Warcraft, Hearthstone, etc.) unter sporadischen Lags/Verbindungsabbrüche. Folgende News beschreibt das Problem:

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Telekom-1-und-1-Verbindungsabbrueche-1280265/

Hier der Sammelthread mit Tracerouten etc. aus dem Forum: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/telekom-1-1-verbindungsabbrueche/25188

Ich bin diesbezüglich sehr verärgert langsam, da es sich seit ein paar Wochen bereits zieht das Ganze. Wo kann da das Problem liegen? Ist es ein Server-Problem von Blizzard? Spieler anderer Anbieter (Vodafone oder Kabelanbieter) haben nicht diese Verbindungsabbrüche. Ich vermute stark, dass es ein Problem seitens der Telekom ist. 

Persönlich im eigenen Router gibt es keine Auffälligkeiten und auch während dieser langen Lags/Verbindungsabbrüchen, bleiben Discord, oder andere Echtzeitkommunikationsdienste bestehen. 

Ich freue mich über jede Hilfe und bitte das Thema weiterzuleiten. 

Freundliche Grüße,

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

2879

0

0

• vor 7 Jahren

Wenn ich die Überschrift richtig verstanden habe, bist du 1&1-Kunde.

Dann ist ausschließlich 1&1 dein Ansprechpartner, auch wenn die "letzte Meile" eine Telekom-Leitung ist.

0

0

von

vor 7 Jahren

Nein! ich bin Telekom-Kunde! 1&1 Leute betrifft es nur ebenfalls!

0

von

vor 7 Jahren

@wdkhifi 

Wenn du Telekom-Kunde bist, hinterlege im Profil deine Kontakt- und Kunden-Daten.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

0

• vor 7 Jahren

wdkhifi

Ich vermute stark, dass es ein Problem seitens der Telekom ist.

wdkhifi

Basierend auf welchen deiner persönlichen Fähigkeiten vermutest du dies?

0

von

vor 7 Jahren

Da es keinen Spieler eines anderen Providers betrifft. Im Detail erbitte ich aber ja hier die Hilfe oder Suche nach Informationen, woran es liegen könnte.

0

von

vor 7 Jahren

Es betrifft aber doch schon zwei Provider.

zudem steht doch im verlinkten Text, das es noch untersucht wird.

welche Erkenntnisse, soll also dieser Thread hier bringen, wenn die Ursache noch keiner kennt.

bringt also gar nichts

0

von

vor 7 Jahren

Die Traces haben alles eines gemeinsam. 

Die hohen Laufzeiten sind alle außerhalb des Telekom Netzes. 

Einfach mal wieder Peering Probleme. 

Die entweder ausgesessen werden von Blizzard oder es wird inventiert und das Peering wird erweitert. 

• Uneingeloggter Nutzer

vor 7 Jahren

Danke @Gelöschter Nutzer, @Kugic 

@wdkhifi 

Blizzard muss sich kümmern.

Die Überschrift liest sich echt besch.......en

Ist bekannt, wo im Internet es zum Engpass kommt?

Wende dich an deinen Ansprechpartner und Vertragspartner bei 1und1

0

0

von

vor 7 Jahren

Ist in der Sache inzwischen egal aber weil es halt so war:

Der Satz:

[vorweg: Ich bin Telekom-Kunde! Es betrifft nur genauso 1&1 Kunden das Phänomen]

wurde im Eröffnungsbeitrag nachträglich vorangestellt und in der Überschrift stand etwas mit 1&1, was  vom TE eingefügt bzw. entfernt wurde.

Die Änderung erfolgte, nachdem ich in der ersten Antwort darauf hingewiesen hatte, daß sich der TE doch bitte an 1&1 wenden soll.

0

von

vor 7 Jahren

Ich hab hier noch einen Sack Erbsen, die müssten mal gezählt werden...

von

vor 7 Jahren

Vielen Dank an die Eine erklärende Antwort.

An die anderen Erbsenzähler; ich habe mich herzlich begrüßt gefühlt in eurer Community. Danke dafür.

pS: Ich würde mich freuen, wenn ein weiterer Sachkundiger evt. etwas zu den gelinkten Traces sagen kann und oder einen Tipp hat, ob ich von meiner Seite aus noch etwas dahingehend tun kann. 

0

• vor 7 Jahren

Hallo @wdkhifi,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Treten die Beeinträchtigungen auch bei einer Verbindung direkt per LAN mit dem Router auf? Verwendest du Powerlines, eine Bridge oder dergleichen? Falls ja, stelle bitte eine Minimalverkabelung, also direkt per Kabel mit dem Router, her und teste die Verbindung so. Welchen Router hast du aktuell angeschlossen?

Beste Grüße

Kathrin W.

0

0

von

vor 7 Jahren

Gibt es hier Updates? Ich habe seit kurzen Glasfaser mit 500/200Mbit alles per CAT7 und Fritzbox 7490 verbunden ab und an gibt es ca. 5 Sekunden hänger im Game (die entscheident sein können), das hatte ich vorher via WLAN & Unitymedia 60Mbit DS nicht.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

vor 7 Jahren

@moehse 

Passt die Priorisierung in der Fritzbox?

200 / 500 Geschwindigkeit?

Alles per LAN verbunden?

0

von

vor 7 Jahren

Wie ich geschrieben habe, ist alles per LAN CAT7. Die gleiche Fritzbox habe ich früher über UM betrieben.

Mit dem DS / US habe ich ansich keine Probleme, komme auf die entsprechende Geschwindigkeit und Ping liegt bei ca. 3ms (Frankfurter Raum).

Es scheint nur so, dass die Verbindung random gekappt wird. Ich habe niemanden an der Leitung, der irgendwas großes streamen würde. Lediglich MagentaTV aber das dürfte bei den Werten keinen so langen Lag verursachen.

0

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...