Telia/Telekom-Leitung in die USA überlastet?
5 years ago
Hi,
Beobachte momentan extrem langsamen Seitenaufbau mit Seiten aus der USA. Zb. Beatport.com, plugin-alliance.com
Habe die Probleme sowohl bei mir als auch bei einem Bekannten aus dem Ort an verschiedenen PCs. Morgens/Mittags geht es noch, aber gegen Abend laden die Seiten teilweise gar nicht mehr.
Beide sind anscheinend über Telia gerouted. Ist hier etwas bekannt?
Plugin-Alliance:
4 22 ms 21 ms 20 ms 80.154.90.221
5 24 ms 22 ms 22 ms 217.5.118.46
6 34 ms 37 ms 34 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
7 179 ms 179 ms 179 ms ffm-bb1-link.telia.net [62.115.114.88]
8 184 ms 181 ms 183 ms prs-bb3-link.telia.net [62.115.123.13]
9 133 ms 135 ms 137 ms ash-bb2-link.telia.net [62.115.112.242]
10 179 ms 185 ms 180 ms las-b24-link.telia.net [62.115.121.220]
11 183 ms 183 ms 183 ms a100-ic-325183-las-b24.c.telia.net [62.115.155.111]
...
Beatport:
4 21 ms 22 ms 21 ms 195.145.92.41
5 21 ms 24 ms 24 ms 217.0.198.18
6 33 ms 32 ms 33 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
7 171 ms 173 ms 178 ms ffm-bb2-link.telia.net [62.115.114.90]
8 * * * Request timed out.
9 * * 161 ms ldn-bb4-link.telia.net [62.115.114.228]
10 * * * Request timed out.
11 152 ms 149 ms 149 ms chi-b21-link.telia.net [80.91.246.162]
12 149 ms 150 ms 151 ms kanc-b1-link.telia.net [213.155.130.177]
13 161 ms 162 ms 161 ms den-b1-link.telia.net [62.115.120.66]
14 161 ms 160 ms 161 ms internap-ic-321752-den-b1.c.telia.net [80.239.193.70]
15 157 ms 160 ms 157 ms border3.po2-10g-bbnet2.den003.pnap.net [216.52.40.85]
16 160 ms 162 ms 161 ms beatport-3.mpr2.den003.pnap.net [63.251.181.90]
....
298
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
4506
0
5
Käseblümchen
5 years ago
Soeben getestet:
Die Seiten amerikanischer Universitäten werden schneller aufgerufen und geladen als zur Zeit hier das Forum.
Also kein spezifisches USA-Problem.
0
2
mg2k
Answer
from
Käseblümchen
5 years ago
Ok, dank dir, dann vermutlich ein Telia-Routing Problem. Ich passe mal den Titel an wenns geht.
0
Kugic
Answer
from
Käseblümchen
5 years ago
Vor diesem Großkunden war das Peering ausreichen dimensioniert.
Diese Engpässe haben aber beide unter Garantie schon auf den Schirm, da kann man sich sicher sein.
Ob allerdings nachgebessert wird und wenn ja wie lange es dauert, kann man aber nicht sagen.
3
Unlogged in user
Answer
from
Käseblümchen
Pascal O.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @mg2k,
die Thematik ist bekannt und die Kollegen sind auch schon dran. Aktuell kann ich leider nur Folgendes dazu sagen:
Die Telekom hat mit allen großen Anbietern Absprachen und schaltet entsprechende Kapazitäten. Allerdings können wir nicht beeinflussen, wenn einige wenige dieser Betreiber ihre Verkehre so steuern, dass es zu Engpässen und damit verbundenen Störungen auch bei unseren Kunden kommen kann. An einer Kapazitätserweiterung wird mit dem Anbieter bereits gearbeitet.
Außerdem gibt es hier noch eine Seite, auf der es einige Hintergrundinfos zu dem Thema gibt.
Viele Grüße
Pascal O.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
mg2k