Trennung von Wlan to go nach 15 Min
5 years ago
Das Problem ist, ich benutze mein Handy als Router auf die anderen Geräte. Aber wird die Verbindung Automatatisch getrennt.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
334
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
222
0
2
11 years ago
18603
0
6
6 years ago
9566
0
0
6 years ago
222
0
2
muc80337_2
5 years ago
Bitte schreibe mehr Details.
0
0
Anonymous User
5 years ago
Hallo @Mhdhussein90,
Das wird an der Einstellung im Handy liegen.
Wenn du uns das Modell und die Version vom Betriebssystem nennst, können wir besser helfen.
0
0
Sherlocka
5 years ago
@Mhdhussein90
wäre nützlich, wenn du den Titel deines Startbeitrags noch ändern würdest/könntest. Derzeit ist "wlan to go" etwas irreführend.
Bei Wlan to go strahlt ein Speedport Router einen speziellen Telekom_Fon-Hotspot aus. Oder es ist das Wlan eines anderen Telekom- bzw. Fon-Hotspots, welches man inklusive nutzen kann, weil der eigene Speedport zuhause auch so einen speziellen Hotspot ausstrahlt (Geschäft auf Gegenseitigkeit).
Den Begriff, den du wahrscheinlich gesucht hast, wäre "Tethering". Ein Handy hat Internetzugang über seinen Mobilfunkprovider und stellt diesen Internetzugang anderen Geräten zur Verfügung (oft per Wlan).
2
0
Forstars
Answer
from
Sherlocka
5 years ago
Das ist normal denke ich. Verbraucht sonst zu viel Akku. Bei Apple Geräten müssen diese mit der selben id in der iCloud angemeldet sein. Dann dürfte sich nix trennen.
0
rainer1809
Answer
from
Sherlocka
5 years ago
....... Bei Apple Geräten müssen diese mit der selben id in der iCloud angemeldet sein. Dann dürfte sich nix trennen.
....... Bei Apple Geräten müssen diese mit der selben id in der iCloud angemeldet sein. Dann dürfte sich nix trennen.
@Forstars
Falls @Mhdhussein90 wirklich "Tethering oder persönlicher Hotspot" (Handy hat Internetzugang über seinen Mobilfunkprovider und stellt diesen Internetzugang anderen Geräten zur Verfügung - über WLAN) meint, können das auch Apple Geräte "iPhone" ohne Probleme. Es ist nicht an eine Apple-ID oder iCloud gebunden und es gibt auch keine zeitliche Einschränkung (ausser der Akkulaufzeit).
0
Has
Answer
from
Sherlocka
5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Automatisches-Trennen-bei-Hotspot-deaktivieren/m-p/2120418#M652135
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Das Problem ist, ich benutze mein Handy als Router auf die andere Geräte. Aber wir die Verbindung Automatatisch getrennt.
Danke für den Hinweis.
Greetz
Stefan D.
2
0
Load 1 older comment
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
ich dachte eher jetzt kommt so etwas wie „das habe ich überlesen“ bzw. „so ist das nicht vorgesehen“, aber es ist ja keine Karte im Router 😂
Das Handy ist ja der Router.^^ Was mir so grade au meiner Hirnrinde fällt: Wenn das Handy der Router ist, ist dann der Router ein Tablet?
Greetz
Stefan D.
2
Forstars
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
@Stefan D. Ich komme gerade nicht mit. Du meinst wegen der SIM? 😅
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
*hihihihi* Die Simkarte steckt im Handy und da wird dann ein mobile Hotspot aufgemacht für andere Geräte.
Greetz
Stefan D.
2