Solved

Trotz Obdachlosigkeit keine Kündigung möglich

4 years ago

Halle Telekom Team,

ich habe mehrmals über verschiedene Hotlines und Weiterleitungen eurerseits versucht das Problem telefonisch zu klären. Beim letzten Anruf hieße es dann, ich solle schriftlich Kündigen und meinen besonderen Fall nochmals mit schildern. Geholfen hat dies aber nicht, als Antwort kam nun nur ein Brief zurück der, salopp gesagt, nur erzählt wie "leid" die Situation tue, aber viel Spaß noch beim Bezahlen bis zum Vertragsende. Immerhin gleich nen Retourschein für den Router dabei, klasse service.

Ich bin sicherlich nicht aus Spaß obdachlos geworden, ich weiß nicht wie ich aktuell noch irgendetwas bezahlen soll. Und hier wird man leider dumm stehengelassen, nicht mal eine eMail oder Telefonnummer zur Klärung steht beim Brief dabei.

Nun habe ich hier im Forum mehrere Beiträge zu solchen Situation gesehen, u.A. vom User moubou vom 21.07.2010, immer mit ähnlichen Ergebnissen über die normalen Wege. Das Forum-Team schien aber immer hilfsbereit zu sein. Könnte ich mich bei euch oder ihr euch bei mir melden?

Grüße,

Jan

2117

31

• 4 years ago

Hallo @JanM23 

ich habe es an das Team gemeldet, bitte um ein wenig Geduld.

Gruss -LERNI-

6

Answer

from

2 years ago

Givara Ibrahim

Welche Info benötigen sie?

Givara Ibrahim

Mein Beitrag war für eine Telekom Mitarbeiterin.

@Givara Ibrahim  

das ist für Dich:

Bitte Kundendaten vervollständigen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

gib die Mobilnummer zur Sicherheit im freien Textfeld ein und auch ein großzügiges Zeitfenster für die Erreichbarkeit.

Answer

from

2 years ago

Hallo @Givara Ibrahim ,

@Espresso doppio hat dich netterweise schon gebeten, deine Daten im Profil zu vervollständigen. Gib uns danach bitte Bescheid.

Viele Grüße Türkan Ü.

Answer

from

2 years ago

Hallo @Givara Ibrahim ,

telefonisch konnte ich dich nicht erreichen. Ich habe aber gesehen, dass du uns auch ein Schreiben dazu geschickt hast. Diese ist bei unseren Kolleg*innen in Bearbeitung. Ich würde empfehlen, dass du die Antwort abwartest, damit wir eine Doppelbearbeitung vermeiden können.

Viele Grüße Türkan Ü.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Auch dir ein freundliches Hallo @JanM23 

Sicherlich keine schöne Lebenssituation.

Deswegen solltest du dich mal eine Obdachlosenhilfe wenden.

Da kann man dir sicherlich entspannter weiterhelfen als direkt hier bei Telekom!

schöne Grüsse und bleib mir gesund

1

Answer

from

4 years ago

Danke dir.
      Und was die Obdachlosigkeit angeht hast du natürlich recht, ist auch schon alles im Gange.
      Zum Telekom-Vertrag kann am Ende aber nur die Telekom etwas sagen. Zwinkernd

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @JanM23,

vielen Dank für die Anfrage.
      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt ein kurzes Telefonat?

Lieben Gruß, Melanie B.

1

Answer

from

4 years ago

Hallo @Melanie B. 

Ich wäre gleich ab 12 Uhr für den restlichen Tag erreichbar. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Matzner

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hallo @JanM23,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Super, dass wir eine einvernehmliche Lösung gefunden haben.
      Bei Fragen bin ich gern für dich da.

Lieben Gruß und alles Gute für die Zukunft wünscht Melanie B.

17

Answer

from

3 years ago

Hallo @totti12,

da es jetzt schon etwas spät ist für einen Rückruf, teile ich es dir über diesen Weg mit was wir machen können bzw. was wir benötigen, damit du vorzeitig aus dem Vertrag rauskommst.  

Allgemein gesagt, die Voraussetzung für ein Vertragsverhältnis

Für einen Anschluss muss der Kunde / die Kundin am Standort gemeldet sein oder ein Mietverhältnis nachweisen.

Diese Voraussetzung kannst du bald nicht mehr erfüllen. Daher benötigen wir ein Schreiben von der Stadt / Gemeinde, dass uns bestätigt, dass du keinen festen Wohnsitz mehr hast. Wenn uns dieses Schreiben vorliegt, können wir vorzeitig das Vertragsverhältnis auflösen.

Das Schreiben kannst du uns über unser Kontaktformular zukommen lassen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true  

Entschuldige bitte, dass meine Formulierung etwas hart klingt, aber ich musste es irgendwie verdeutlichen, wie die Grundlage ist.

Viele Grüße

Svenja Ba.

Answer

from

3 years ago

Hallo @Svenja Ba. und @falk2010 ,

Alles klar, danke für eure Hilfe. Dann kümmere ich mich darum, so ein Schreiben von der Stadt zu besorgen und schicke euch das dann zu.

Viele Grüße

Answer

from

2 years ago

Hallo @totti12,

vielen Dank für die Zusendung der Bescheinigung von deiner Gemeinde.

Ich habe den sofortigen Kündigungswunsch an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Falls doch noch etwas fehlen sollte, melde ich mich noch einmal bei dir.

Ich wünsche dir alles Gute! Fröhlich

Viele Grüße

Svenja Ba.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @totti12,

da es jetzt schon etwas spät ist für einen Rückruf, teile ich es dir über diesen Weg mit was wir machen können bzw. was wir benötigen, damit du vorzeitig aus dem Vertrag rauskommst.  

Allgemein gesagt, die Voraussetzung für ein Vertragsverhältnis

Für einen Anschluss muss der Kunde / die Kundin am Standort gemeldet sein oder ein Mietverhältnis nachweisen.

Diese Voraussetzung kannst du bald nicht mehr erfüllen. Daher benötigen wir ein Schreiben von der Stadt / Gemeinde, dass uns bestätigt, dass du keinen festen Wohnsitz mehr hast. Wenn uns dieses Schreiben vorliegt, können wir vorzeitig das Vertragsverhältnis auflösen.

Das Schreiben kannst du uns über unser Kontaktformular zukommen lassen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true  

Entschuldige bitte, dass meine Formulierung etwas hart klingt, aber ich musste es irgendwie verdeutlichen, wie die Grundlage ist.

Viele Grüße

Svenja Ba.

0

• 2 years ago

67% gefüllt @Türkan Ü. 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too