Über Twitch streamen funktioniert nicht mehr!
9 years ago
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen MagentaM und bin soweit sehr zufrieden.
Ich wollte mit der Xbox One versuchen via Twitch zu streamen, klappt wunderbar (2,5 Mb Uplöad).
Als ich das am PC versuchen wollte, schmiert die Verbindung von OBS (Streamsoftware) nach 30-60 Sekunden ab.
Ich habs mit verschiedenen Servern (Frankfurt, Amsterdam, London und New York) und verschiedenen Bitraten (1500-2500) probiert.
Jetzt habe ich den Router resettet und es klappt auch nicht.
Nichtmal die Neu-Installation von OBS hilft.
Vorher hatte ich den Router meines Mitbewohners dranhängen, da liefs auch wunderbar.
Mich wundert es, dass es mit der Xbox keine Probleme gibt, aber am PC.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Note:
Note:
741
0
This could help you too
1013
0
2
483
0
2
4 years ago
345
0
2
600
0
1
9 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Nach Ihrer Schilderung gibt es also kein grundsätzliches Streamingproblem. Welchen Router hatten Sie denn von Ihrem Mitbewohner dran und welchen Router nutzen Sie aktuell?
Haben Sie testweise eine andere Software zum Streamen verwendet? Da ich persönlich auch ab und an streame, kann ich die Software von Nvidia empfehlen (Shadowplay*).
Gibt es denn irgendeine Meldung von der OBS?
Viele Grüße
Dustin R.
*http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-system-requirements-de.html
0
Answer
from
9 years ago
Hallo Dustin,
hier der Link: https://gist.github.com/764156a03830c6a563da
Zeile 197
MIttlerweile hab ich mir OBS Multiplattform geladen, weil ich dachte damit gehts besser.
Ja, ich hab alle Treiber installiert und auch alle Updates gezogen.
Kann es vielleicht eine Einstellung der Telekom sein, die denkt ich würde als Filehoster agieren (durch den großen Upload) ?
Ich habs auch schonmal ohne Kaspersky getestet, also Kaspersky beendet. War Windows nicht so erfreut drüber 😄
Hat aber auch nicht geklappt...
Viele Grüße
Paul
Answer
from
9 years ago
hier habe ich auch einen interessanten Thread gefunden, zwar ist 53 =| 54, aber ich weiß nicht genau, was hinter den Codes steckt.
https://obsproject.com/forum/threads/streaming-for-a-long-time-causes-disconnects.37557/
Wie war denn der Rechner verbunden, hab ich das überlesen?
Ich denke, ein zusätzlicher Post im OBS Forum kann hier durchaus hilfreich sein, schließlich sitzen da die Entwickler des Tools.
Dass der Router daran schuld sein kann, möchte ich gar nicht ausschließen, aber mir fällt spontan keine Begründung ein, was der SP da kappen sollte.
Am Upload selbst liegt es nicht, da wird auch durch die Telekom nichts gekillt, was würde das für ein Aufschrei geben, bei der Menge die heute Let's Play machen, Streamen oder sonstiges.
Viele Grüße
Dustin R.
Answer
from
9 years ago
Hallo,
sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber mich hat das ganze Thema einfach nur noch genervt 😄
Inzwischen habe ich auf Windows 10 upgegradet und OBS gibt es jetzt als OBS Studio.
Heute früh einfach mal angeworfen und es klappt Oo
Alles klappt einwandfrei. Ich habe gleich 4 Stunden ohne Zwischenfall streamen können xD
Also scheint sich das Thema erledigt zu haben. Leider kann ich nicht sagen woran es lag
Grüße Paul