Überlastungserscheinungen an einem MagentaZuhause M Regio Anschluss?
5 years ago
Seit einigen Tagen müssen wir feststellen, dass am Abend die Downloadraten in den Keller fahren. Erhalten wir tagsüber in Download > 50Mb/s und Upload > 10Mb/s, so bricht abends zwischen 18:30 - 23:30 Uhr der Dowload ein und erreicht nur noch von 3 - 5 Mb/s; der Upload liefert nach wie vor etwas mehr als 10 Mb/s.
Nicht nur, dass hiermit keine sinnvolle Nutzung des Internets mehr möglich, schlimmer noch, auch die Telefonie ist massiv gestört.
Kaum zu glauben aber wahr: Man wollte mich im Kundendienst belehren, dass das Problem bei mir zu Hause liegen müsse, da die Verbindungsdaten Fritz!Box/LineCard über den gesamten Tag ja hervorragende Werte zeigen; das bestätigen in der Tat auch die Anzeigen in der Fritz!Box. Wenn ich dass nicht glauben wolle, so sollte ich mich selbst an Netcologne wenden. Die Telekom mietet die Zuleitung von diesem Vorleister an. Einfach eine Frechheit.
Mittlerweile erhielt ich eine SMS, in der eingeräumt wurde, dass es bei Netcologne Engpässe gegeben habe. Es wurde ein Technikertermin für morgen zwischen 14:00 - 17:00 Uhr angekündigt - Also für einen Zeitraum, in dem diese Störung sich noch nie zeigte.
Stimmen die Algorithmen in den Service-Computern nicht oder liegt's am Fachkräftemangel?
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1 year ago
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Anonymous User
5 years ago
Die Telekom wird da wenig machen können.
Sie kann höchstens deine Störung aufnehmen und es an den Fremdanbieter weiterleiten.
Warum du dich mit Netcologne auseinander setzen sollst, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.
Netcologne würde dich genauso abwimmeln, wie es die Telekom mit 1&1 Kunden macht.
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legro
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Anonymous User
5 years ago
Die Telekom wird da wenig machen können. ..
Die Telekom wird da wenig machen können. ..
Das wird sie jedoch müssen. Schließlich habe ich nur mit diesem Anbieter einen Vertrag.
.. Warum du dich mit Netcologne auseinander setzen sollst, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich. ..
.. Warum du dich mit Netcologne auseinander setzen sollst, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich. ..
Das ist nicht nur unbegreiflich, sondern eine Unverfrorenheit. Solche Mitarbeiter gehören nicht entlohnt, sondern wegen geschäftsschädigendem Verhalten abgemahnt.
Aber ich habe beschlossen, bis auf Weiteres noch die Ruhe zu bewahren. Bis auf diese eine Ansprechperson waren die übrigen wesentlich freundlicher und hilfsbereiter.
Wenn - wie es zu vermuten ist - Netcologne Leitungen verkauft, ohne die nötige Infrastruktur für deren Betrieb bereitzustellen, sollte/muss die Telekom diesem Anbieter einmal gehörig auf die Füße treten.
Mir ist ohnehin völlig unklar, wie dieser Anbieter überhaupt die den Zuschlag für den Ausbau durch unsere (Klein)Stadtver(ge)waltung bekommen hat. Die Voraussetzung - u.a. Anzahl möglicher Interessenten - konnte der Anbieter nach meinem Kenntnisstand nie beibringen.
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5 years ago
Ich bin da völlig deiner Meinung.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
5 years ago
dank der bereits hinterlegten Daten konnte ich bereits recherchieren und habe gesehen, dass das Ganze noch in Bearbeitung in der dafür zuständigen Abteilung ist. Wir von telekom-hilft können bei Regio-Anschlüssen leider selbst nicht eingreifen. Was wir machen können, ist, den Kontakt zu den zuständigen Teams herzustellen - da dieser aber bereits erfolgt ist bzw. die Kollegen an diesem Fall dran sind, kann ich leider nur um Geduld bitten, dankeschön.
Viele Grüße
Nicole G.
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legro
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Nicole G.
5 years ago
.. ich habe es nochmal bei der Regio Abteilung platziert, da wird sich auf jeden Fall einer melden. ..
Vielen Dank für deine Unterstützung. Du bist eine gute Seele.😊
Dass unser Anschluss über eine Woche tadellos funktionierte, zeigt überdeutlich, dass man das Problem ja wohl kennt und weiß, wie man's vermeiden kann. Alle Seiten beherrschen ganz offensichtlich ihr Handwerk.😀👍
Dennoch mache ich mir nun wieder ernsthaft Sorgen.
Der Einsatz des obersten Managements in Sachen Ausgestaltung der Regio-Anschlüsse und Änderungen im Service-Bereich waren geradezu vorbildlich. Wenn ich an meine "Leidensgeschichte" denke, bewahrheitete sich das Sprichwort: Was lange währt, wird endlich (sehr) gut. Riskiert man nun ggf. durch Rangeleien vieles wieder zu verspielen? Geht's am Ende um Kosten verursachende Details, die jeder gerne der anderen Seite zuschieben möchte?🙄☹️
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legro
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Nicole G.
5 years ago
Wie man im Anhang sehen kann, war der Einsatz von @Stella A. - wie immer - ein voller Erfolg.😀👍 Konnte ich am 11. Feb. noch einen absoluten Negativrekord mit Download < 2,5 Mb/s vermelden, so war am Folgetag alles wieder bestens: Download > 50Mb/s - und das auch durchgehend am Abend.
Darüber hinaus zeigt sich deutlich, dass die beteiligten Parteien Telekom, Plusnet und Netcologne ihr Handwerk verstehen. Sie wissen wie man diesen Fehler beseitigen und einen vorbildlich funktionierenden VDSL-Anschluss bereitstellen kann.
Nein, wir sind keineswegs in Euphorie verfallen. Im Gegenteil! Wir hoffen und bangen nun, dass es diesmal so bleibt und wir uns hier nicht schon wieder mit einer neuen Störung melden müssen.
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Stella A.
Telekom hilft Team
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Nicole G.
5 years ago
ich habe heute morgen eine Mail erhalten.
„Leider gibt es bei einigen Anschlüssen Performance Probleme, die in Einzelfällen dazu führen das die volle Internetgeschwindigkeit nicht zur Verfügung gestellt werden kann.
Die Telekom arbeitet mit den Partnern daran, dass die Ursache so schnell wie möglich behoben wird."
Heißt leider warten, man konnte mir auch kein Datum nennen.
Liebe Grüße
Stella A.
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Nicole G.
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legro