Umstellung auf Mesh
4 years ago
Hallo,
ich habe den Router meiner Eltern auf Mesh umgestellt. Zuvor hatten sie einen Uraltvertrag bei Vodafon (vorher Arcor) mit 2MB. Wir haben ein Upgrade des Vertrages bei Vodoafon gemacht und es wurde ein neuer Router (Easybox 805) zugeschickt. Jetzt haben sie eine 50MB Internetgeschwindigkeit, der Router ist aber nicht Mesh fähig. Also habe ich 2 Speed Home Wifi besorgt und nach Anleitung den eine Speed Home Wifi am Router als Mesh Basis eingerichtet. Hat alles geklappt und funktioniert soweit gut. Das Wlan am Router habe ich deaktiviert. Den Computer habe ich über Lan am Router gelassen. Man kommt aber so nicht mehr ins Internet, erst wenn ich den Computer per Lan an den Speed Home Wifi angeschlossen habe. Ist das normal und hat man irgend welchen Verlust an Geschwindigkeit wenn man den PC über Lan an Speed Home Wifi Mesh Basis lässt?
Eine andere Frage noch:
Wir würden gern mit meinen Eltern Skypen. Ich habe ihnen ein einfaches Leonovo Tablet besorgt und Skype installiert. Mal davon abgesehen, dass sie die Nutzung noch lernen müssen, kommt keine Verbindung zustande. Es kommt immer die Meldung Internetgeschwindigkeit zu schwach oder so ähnlich. Das sollte doch jetzt eigentlich mit dem schnelleren Internet und dem Mesh System funktionieren.... Was ist da falsch?
504
0
4
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.