Umstellung von Magenta zuHause M auf L.....nun Geschwindkeitsproblem/ Schwankungen
6 years ago
Hallo,
ich habe am 30.10 von Magenta zuhause M auf L umgestellt.
Vor der Umstellung hatte ich am PC mittels Kabel verbunden eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 48Mbit....Upload ca.9Mbit.
Dann kam der Tag der Umstellung.
Trotz der Zusicherung das ich 100 MBit Download und 40Mbit Upload erhalte ...klappt das natürlich mit meiner VDSL Leitung nicht.
Am Tag der Umstellung hatte ich eine DL Geschwindigkeit von etwa 80 MBit.....und UL von ca. 30 MBit.
Später am Tag und tags drauf lagen die Geschwindigkeiten wieder bei etwa 50/10 MBit.
Daraufhin meldete ich mich bei der Telekom......dort gab es die üblichen Dinge....Router Neustart,Leitungsresett.
brachte aber nicht wirklich etwas......also würde mir am 2.11 ein Telekom Techniker vorbei geschickt.
Dieser hat sich alles angesehen und für gut befunden.......danach führte er ein paar Tests durch........der erste brachte auch die 50/10.
dann hat er sich den „Hausanschluss“ angesehen und auch dort geprüft.u d nichts zu bemägeln gehabt.
Er machte daraufhin wieder einige Tests....und hat einen Resett? am für mich zuständigen „Schaltkasten“ durchgeführt.
Das Ergebnis nach Resett von Leitung und Router lag dann wieder bei 80/30 MBit.
Er meinte damit muss ich leben....mehr gibt die Leitung nicht her.
gut dachte ich.....80/30 ist besser als 50/10.
Heute Vormittag hab ich dann wieder mal die Leitung getestet....und was soll ich sagen...die Geschwindigkeit liegt wieder nur bei 50/10.
warum?
was soll das?
Ich habe nen Speedport Smart 3 als Neugeräte von der Telekom erhalten und angeschlossen....liegt das am Router?
Gibt’s hier jemanden der mir weiterhelfen kann oder muss ich wieder bei der „Störungsstelle“ anrufen?
Hier mal ein Bild des Status:
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M E
6 years ago
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M E
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M E
6 years ago
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Anonymous User
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M E
6 years ago
@M E ich meinte ob Powerline vorhanden sind z. b. Devolo, AVM usw die müssen entfernt werden
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M E
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M E
6 years ago
Nichts angeschlossen.
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Sabrina A.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe mir den Anschluss mal angesehen. Laut Messung ist alles in Ordnung.
Ich würde gerne mal anrufen. Wann passt es gut? Habe es vorhin schon mal versucht.
Viele Grüße
Sabrina A.
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Henning H.
Community Manager*in
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Sabrina A.
6 years ago
Hallo @M E,
da der Router schon getauscht wurde, vermute ich, dass auch ein weiterer Austausch am Ergebnis nichts ändern wird.
Wann der Ingenieur sich meldet, kann ich leider nicht sagen. Die Kollegen bearbeiten Ihre Termine selbst und darauf haben wir leider auch keinen Zugriff.
Die Kollegen aus der Beschwerdeabteilung, mit denen Sie schon in Kontakt stehen, werden aber auf jeden Fall am Ball bleiben und sich regelmäßig mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Henning H.
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M E
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Sabrina A.
6 years ago
.....am wichtigsten wäre mir das mein Internet dauerhaft ,störungsfrei und schnell funktioniert...
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M E
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Sabrina A.
6 years ago
Mal sehen,hatte heute das Gespräch mit dem Telekom Ingenieur.
Offenbar nutzt jemand in meiner (leider) direkten Umgebung eine Powerline .
Er lässt nun etwas Umstellen...damit soll dan VDSL 50 stabil und ohne Unterbrechung funktionieren.
So wie ich das Verstanden habe wird die Leitung „gedrosselt“.....so das sie nicht mit 100Mbit läuft und das dann „nur runtergeeilt“ sonder das die Leitung auch auf 50 MBit läuft.
Ist mir aber zu teschnisch...und hab da wenig Ahnung von.....teste es aber gerne mal......
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