Umzug, Techniker, Rufnummer,

vor 7 Jahren

Hallo, 

ich ziehe im Juni um. Gibt es auch die Möglichkeit, einen Umzug online zu buchen anstatt das telefonisch in Auftrag zu geben? Ich bräuchte auch einen Techniker vor Ort. Muss ich irgenetwas vorher kündigen oder kann mein Festnetzanschluss in der neuen Wohnung so übernommen werden?

Ich möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen und meinen derzeitigen Vertrag behalten.

Der Vormieter ist leider nicht bei der Telekom und ich kann jetzt auch nichts zu seiner Rufnummer oder Nummer der TAE -Dose sagen, zumal seine derzeitige Rufnummer eine Unitymedia Rufnummer ist. 

Einen Techniker brauche ich deshalb, weil ich eine TAE -Dose an einer anderen Stelle im Schlafzimmer benötige. 

Einen lieben Gruß

Sonnenfrau

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

227

0

• vor 7 Jahren

Moin @Sonnenfrau1,

hier steht wesentliches: https://www.telekom.de/umzug,

um die Hotline kommst du nicht herum, da sich das Umzugsteam mit dir in Verbindung setzt, um alle Arbeiten aufnehmen zu können.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hoffentlich spricht derjenige am Telefon deutlich und laut, denn ich leide seit meinem Hörsturz unter einer Hörbehinderung. Darum wollte ich das umgehen, damit ich nichts falsch verstehe oder überhöre.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ludwig II

@Sonnenfrau1 Erfolgt der Umzug im selben Vorwahlbereich?

@Sonnenfrau1

Erfolgt der Umzug im selben Vorwahlbereich?

Ludwig II

@Sonnenfrau1

Erfolgt der Umzug im selben Vorwahlbereich?

@Ludwig II

Ja, das ist sogar in der gleichen Straße. Drei Häuserblöcke weiter.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

ok, dann sollte die Rufnummer "mit umziehen".

Zum Auftrag per Telefon:

Du bekommst eine schriftliche Auftragsbestätigung, in der alle wesentlichen Punkte zusammengefasst sind und der du erforderlichenfalls widersprechen kannst.

• vor 7 Jahren

Hallo @Sonnenfrau1,

wenn du deinen jetzigen Vertrag mit an die neue Adresse mitnehmen willst (Voraussetzung: Tarif ist an der neuen Adresse verfügbar), heißt die Vertragslaufzeit und weiteres bleibt bestehen, dann müsstest du dich einmal an den Kundenservice wenden. 

Also entweder du rufst die 0800 33 01000 an mit dem Stichwort "Umzug", meldest dich im Chat oder wartest, bis sich jemand vom @Telekom hilft Team meldet, dein Profil ist ja bereits befüllt.

Ich empfehle dir auch deinen Umzug über das Team zu beauftragen, denn du benötigst ja auch Hilfe bezüglich der TAE -Dose Fröhlich

Beste Grüße Zwinkernd

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Okay, dann warte ich mal. Ist nämlich ziemlich kompliziert. Der Vormieter hat von der zweiten TAE -Dose, die im Schlafzimmer angebracht ist, ein Kabel abgezwackt, ein Loch in den Boden gebohrt, das Kabel unter dem Keller geführt und am anderen Ende des Raums kommt es wieder hoch, an diesen bunten Adern hat er ein Telefonkabel angeschlossen, damit er im Schlafzimmer telefonieren kann. (ich finde das Blödsinn, würde so eine Verlängerung lieber in den Sockelleisten unterbringen). Ich brauche aber Internet, also muss meine Fritzbox anschließen können. Im Schlafzimmer will ich mein kleines Büro mit allen Anschlüssen haben und nicht im Wohnzimmer. Außerdem wird die erste TAE -Dose im Wohnzimmer bei mir später sowieso durch einen Schrank verdeckt, also ist die 1. TAE -Dose für mich unnütz. Selbst mein Telefon habe ich im Schlafzimmer stehen.

Die erste TAE -Dose im Wohnzimmer müsste ja eigentlich ganz abklemmt werden, weil ich gelesen habe, dass man Internet nur an der ersten TAE -Dose betreiben kann. Ich möchte aber alles im Schlafzimmer betreiben, sozusagen an einer verlängerten zweiten  TAE -Dose.

Telefonisch verstehe ich nur die Hälfte, das ist bei meiner Hörbehinderung immer so ein kleines Problem.

Wird das sehr teuer, das Verlegen der zweiten TAE -Dose zum anderen Ende des Zimmers (Aufputz TAE ) und das Deaktieren der 1. TAE -Dose? Die 2. TAE -Dose im Schlafzimmer befindet sich an der gleichen Stelle wie die 1. TAE -Dose im Wohnzimmer, keine Ahnung, ob da eine Verbindung besteht, ist nur eine Wand dazwischen.

LG Sonnenfrau

0

• vor 7 Jahren

Hallo @Sonnenfrau1,

ich helfe dir gerne bei deinem Umzug, dazu hast du eine Nachricht von mir bekommen Zwinkernd

Sarah S.

0

0