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24.10.2014 17:47
24.10.2014 17:56
24.10.2014 18:04
24.10.2014 19:19
An einem Anschluss ohne SChnickschnack funzt meist ein Speedport ganz gut. Der ist zur Miete (monatlich kündbar) eigentlich als günstig zu bezeichnen.
24.10.2014 21:45
25.10.2014 03:19
25.10.2014 18:29
25.10.2014 18:53
25.10.2014 19:15
Also war es "Dein Fehler", dass da eine Steckverbindung nicht sauber gesteckt war?
26.10.2014 09:33
02.12.2014 07:26
Leider sucht die Telekom den Fehler IMMER zuerst beim Kunden. Mag sicher sein, dass viele Probleme tatsächlich vor Ort beim Kunden verursacht werden und dieses Vorgehen in sehr vielen Fällen für die Telekom der kostengünstigere Weg ist.
Ist der Kunde am Ende doch unschuldig, ist viel Zeit vergangen. Habe ich selbst MEHRFACH zu spüren bekommen. Im schlimmsten Fall war ein Techniker zwei mal bei mir bis man endlich erkannte, dass der DSL-Port in der Vermittlungsstelle kaputt war.
Inzwischen hab ich gelernt, der Hotline "passende" Antworten zu geben, um das Verfahren zu beschleunigen. So werde ich mein TAE-Verlängerungskabel schön verschweigen, da sich die Supporter wie ein Löwe darauf stürzen, es als Ursache für Probleme zu entdecken.
Viele Grüße
Holger
P.S. Mit "Hotline" meine ich in diesem Falle den telefonischen Erstkontakt. Wird mir das Glück zuteil einen richtigen Techniker am Telefon zu haben, antworte ich selbstverständlich ehrlich und sachdienlich. Schade nur, dass die kompetenten Leute so gut vor den Kunden abgeschirmt werden.
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