crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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20.03.2014 11:38
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.03.2014 13:19
20.03.2014 14:45
20.03.2014 17:51
20.03.2014 18:00
20.03.2014 18:07
21.03.2014 12:23
Gerne, allerdings sind die Informationen von muc80337_2 schon soweit richtig.
Und nun wäre es auch Nett wenn dazu jemand von der Telekom was sagt.
Korrekt, wir können daher das Versenden von Faxen über VoIP nicht empfehlen.
In Wikipedia steht, durch die Komprimierungsverfahren und Laufzeitschwankungen bei der IP-Telefonie ist es nicht störungsfrei möglich, Faxe nach den Übertragungsstandards G2 und G3 der ITU zu übermitteln.
21.03.2014 15:20 Zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 11:23 von Sarah.F
@LordWotan
Wenn Du die Infos hier hast sacken lassen - dann soviel:
Ich selbst faxe über den Telekom (Vo)IP-Anschluss. Funktioniert auch meistens. Kann auch mal schiefgehen. Keine besondere Aufregung.
Zur Not, wenn es mal gar nicht gehen sollte, hätte ich ja auch noch die kostenpflichtige Versandmöglichkeit über das Telekom PC-Fax (49 ct pro Seite!)
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/wie-funktioniert-der-faxempfang-mi...
Weiterhin hindert Dich natürlich auch niemand, dass Du Dir im Falle fortgesetzten Fax-Ärgers z.B. bei dus.net einen weiteren Account zuzulegst (die bieten T.38 an) und probierst, ob Du damit weiterkommst. Ganz unproblematisch scheint mir das mit T.38 auch nicht zu sein.
Keinesfalls solltest Du T.38 im Router aktiviert haben, wenn Du über Telekom VoIP rausgehen willst - dann funktioniert es nämlich ziemlich sicher nicht.
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Anmerkung von Sarah F. : Link aktualisiert
21.03.2014 19:48
21.03.2014 20:42
22.03.2014 01:50
Edit akzeptiert. Trotzdem frage ich mich, was sowas soll? Wenn jemand eine Frage nach T38 stellt und fragt in dem nächsten Thread, wo er FastPath auf einer VDSL Leitung aktivieren kann, na dann, habe ich Bedenken. So recht? Und ich Schussel antworte auch noch, will total plump FastPath erklären und der Threadersteller lacht sich kaputt. Sorry, diesen Herren kannte ich vorher noch nicht, jetzt aber
22.03.2014 01:54
@LordWotan
Wenn Du die Infos hier hast sacken lassen - dann soviel:
Ich selbst faxe über den Telekom (Vo)IP-Anschluss. Funktioniert auch meistens. Kann auch mal schiefgehen. Keine besondere Aufregung.
Zur Not, wenn es mal gar nicht gehen sollte, hätte ich ja auch noch die kostenpflichtige Versandmöglichkeit über das Telekom PC-Fax (49 ct pro Seite!)
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Diens...
Weiterhin hindert Dich natürlich auch niemand, dass Du Dir im Falle fortgesetzten Fax-Ärgers z.B. bei dus.net einen weiteren Account zuzulegst (die bieten T.38 an) und probierst, ob Du damit weiterkommst. Ganz unproblematisch scheint mir das mit T.38 auch nicht zu sein.
Keinesfalls solltest Du T.38 im Router aktiviert haben, wenn Du über Telekom VoIP rausgehen willst - dann funktioniert es nämlich ziemlich sicher nicht.
22.03.2014 11:34
22.03.2014 13:26
22.03.2014 18:53
23.03.2014 09:29
23.03.2014 11:48
26.03.2014 11:04
26.03.2014 13:27
Von daher ist es weder akzeptabel, dass bei VoIP kein T.38 unterstützt wird, noch, dass einfach empfohlen wird, nicht mehr zu faxen.
26.03.2014 14:51
Das Problem ist, dass manche Berufsgruppen (z.B. Rechtsanwälte für ihre gerichtlichen und behördlichen Schriftsätze) nach wie vor gesetzlich auf das Fax angewiesen sind. Außer per Post können solche Schriftsätze nur per Fax übertragen werden.
03.01.2015 19:33
Hallo Sebastian H. !
Es ist schon ein starkes Stück, wenn Telekom-Mitarbeiter mir zum IP-Anschluss raten und versichern, dass alle Analog-Geräte ohne Einschränkung funktionieren werden. Hat man dann einen IP-Anschluss und das Fax funktioniert nicht, sagt der Telekom-Mitarbeiter : Kann man nix machen .....
Wenn man den Anschluss zurück gebaut haben will : Geht nicht ......
Ist wohl blöd gelaufen für mich (und wohl für tausende andere auch).
Zraupel
07.01.2015 09:21 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 10:34 durch den Autor
Hallo Zraupel,
es durchaus möglich am IP-Anschluss Faxe zu versenden.
Achten Sie darauf im Routermenü bei den Telefonbuchsen "Telefonie/ Einstellungen zu den Telefonbuchsen/ Einstellungen zu den Telefonbuchsen" die richtige Option zu wählen. Wenn es mit Telefax nicht klappt, dann Kombigerät probieren.
Vergeben Sie ggf. für die Buchse, an der das Fax angeschlossen ist, *abgehend* eine feste Rufnummer.
Bitte ggf. auch den ECM (Error Correction Mode) des Faxes deaktivieren.
Stellen Sie die Baudrate fest auf 9600 (oder slow) ein.
Gruß
Matthias
19.08.2015 23:17
Hallo Telekom
es kann doch nicht sein das mich die Telekom zwingt auf IP umzustellen um "das Netz der Zukunft" zu nutzen und dann werden nicht alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft um dem Kunden keine Nachteile entstehen zu lassen.
An der Hotline wird man als Kunde auch nicht darauf hin gewiesen das an dem W724v keine ISDN-Anlage anschließbar ist oder evtl. überhaupt die Frage gestellt wird was und wieviele Telefonieendgeräte der Kunde hat.
Das selbe Problem besteht oft auch bei ISDN Kunden die auf Hybrid wechslen wollen. Hier wäre es wichtig das der rosa Riese auf alle Fälle technisch versiertere Mitarbeiter an die Hotline setzt. Vielleicht wird da mit vivento an der falschen Stelle gespart.
Ich werde jetzt zu einem Komplettanbieter wechseln der T.38 anbietet. Er beginnt übrigens mit 1 und hört mit 1 auf.
20.08.2015 21:05
Hallo SvenSeidel,
leider konnten wir Sie mit unseren Diensten und Services aktuell nicht überzeugen. Sie haben sich jetzt für einen anderen Anbieter entschieden. Wir respektieren Ihre Entscheidung, auch wenn wir sie sehr stark bedauern.
Ich war bei Ihren Gesprächen mit der Hotline nicht dabei, aber so wie Sie den Ablauf schildern, fehlte da sicherlich ein Stück Analyse des (Ihres) Kundenbedarfes. Für die weitere Nutzung der vorhandenen Geräte am IP-basierten Anschluss hätten wir auf jeden Fall eine Lösung finden können. Und bei aller Diskussion um T.38 oder nicht: Das T.38 Protokoll ist nur eine Anpassung der alten Telefonwelt an die neue. Auch mit Implementierung des T.38 wird Ihnen kein Anbieter eine 100 Prozent Zustellgarantie geben. Entscheidend ist, dass die Faxe beim Empfänger ankommen und da müssen wir uns überhaupt nicht verstecken - auch ohne T.38. Gerne stellen wir dies unter Beweis, wenn Sie uns dazu noch die Gelegenheit geben wollen.
Viele Grüße
Johannes S.
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