Upgrade von LTE Speed M zu LTE Speed L Option

Gelöst

Hallo Telekom Team,

 

da heute endlich der neue Mobilfunkmast in Sichtweite in Betrieb genommen wurde (CellID laut Speedport Hybrid: 187), möchte ich gerne meine LTE Speed Option von M auf L upgraden. Nach kurzem Speedtest mit meinem Handy (endlich voller Empfang im Haus Cool ), liegt auf jeden Fall LTE Advanced CAT4 mit 150Mbit an und sollte von daher ja möglich sein.

 

Können Sie ein Upgrade für mich veranlassen, bevor wieder wie beim vorherigen Mobilfunkmasten, kein Upgrade aufgrund der Auslastung mehr möglich ist?

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

 

Mike 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Jonas J. ,

 

dann kann ich ja froh sein, dass ich nicht dauerhaft auf der Nachbarzelle hänge. Die war von Anfang an nur bei 20 - 35 Mbit/s.

 

Dafür kann ich sehr positiv über den Speedport Pro berichten. Der hat ein gutes Plus von knapp 30% gebracht. Hätte ich nicht erwartet. Musste zwar die komplette Hausverkabelung ändern, um ohne externe Antenne einen Platz mit gutem Empfang zu haben aber das wars Wert. Überglücklich

 

Also alles halb so schlimm, der Speedport Pro und deine Hilfe beim Buchen der Option haben es wieder mehr als ausgeglichen.Zwinkernd

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

 

Wünsch schon mal einen schönes Wochenende

 

Mike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo ihr beiden @Finn A. @Jonas J. ,

 

eilt ja nicht. Wär was anderes, wenn gar nichts gehen würde. Zwinkernd

 

Bin ja froh, dass jemand der Sache nachgeht. Deswegen auch noch mal ein großes Dankeschön an euch und die Kollegen von der Netztechnik.  

 

Wünch euch allen einen schönen Abend

 

Mike

Telekom hilft Team
Hallo @MadMike84, ich bin zurück mit einer Antwort, allerdings nicht die vielleicht erhoffte: "Die Tilts sind alle korrekt eingestellt. Es wurden auch keine Änderungen an den Tilts oder anderen Parametern vorgenommen".
Die Kollegen können also keinen Fehler finden. 😕 Dann kann es eigentlich nur eine lastbedingte Ursache sein.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J. ,

 

dann kann ich ja froh sein, dass ich nicht dauerhaft auf der Nachbarzelle hänge. Die war von Anfang an nur bei 20 - 35 Mbit/s.

 

Dafür kann ich sehr positiv über den Speedport Pro berichten. Der hat ein gutes Plus von knapp 30% gebracht. Hätte ich nicht erwartet. Musste zwar die komplette Hausverkabelung ändern, um ohne externe Antenne einen Platz mit gutem Empfang zu haben aber das wars Wert. Überglücklich

 

Also alles halb so schlimm, der Speedport Pro und deine Hilfe beim Buchen der Option haben es wieder mehr als ausgeglichen.Zwinkernd

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

 

Wünsch schon mal einen schönes Wochenende

 

Mike

Telekom hilft Team
Hallo Mike.


MadMike84 schrieb: Also alles halb so schlimm, der Speedport Pro und deine Hilfe beim Buchen der Option haben es wieder mehr als ausgeglichen.


Ach das ist doch schön zu lesen. Fröhlich Gern geschehen und danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Jonas J.