Antworten
Gelöst

V-DSL Breitbandausbau in 2 Wochen fertig

Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 7

@Daniel20 schrieb:

--> TP-Link TD-W8970B WLAN Router (ADSL/ADSL2+, 300Mbit/s, Annex B/J, Unterstützt IP-basierte Anschlüsse.....)

 

Kann ich nun die Hardware weiter nutzen?


Hallo,

wenn du nur einen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause S durchführst, dann ja.

 

Bitte beachte, dass

  • ein Tarifwechsel auf einen gleichwertigen Tarif aktuell nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich ist. Wobei der Tarifwechsel von C&S Standard (analog) auf Magenta Zuhause möglicherweise ein Upgrade sein könnte und damit sofort möglich wäre. Einfach im Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step.html nachschauen, ob ein Tarifwechsel möglich ist.
  • dein Router keine integrierte IP-Telefonanlage hat. Du benötigst dann ein IP-Telefon oder eine IP-Telefonanlage oder ein schnurloses Telefon mit IP-DECT-Basisstation.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 7

- Rückmeldung -

 

Hallo,

 

letzte Woche habe ich einen Wechsel vom alten analog Call&Surf Basic zum neuen IP basierten V-DSL Anschluss "Magenta Zuhause M" beauftragt. Meine neue Fritzbox habe ich schon angeschlossen. Leider muss ich immer noch eine Woche warten, bis die Umstellung erfolgt.

 

Letztendlich ist das Internet mit 2 MBit kaum nutzbar. Meine Eltern haben noch DSL-light mit 386 kbit/s... Aber auch da wird dann in 2 Wochen umgestellt. Vor 10 Jahren war es noch halbwegs nutzbar, aber da jetzt immer größere Fotos, Videos und Musik auf Webseiten hinterlegt sind, sind meine 2 MBit bzw. die 386 kbit/s eine Zumutung... Traurig 

 

Gruß Daniel