VDSL100 synct nur mit 50Mbit/s

Hallo Forum,

letzten Freitag wurde bei uns auf VDSL100 umgestellt. Haben auch einen Magenta Zuhause L.

Leider Synct die FritzBox7580 (mit neuster Firmware) nur mit 50Mbit. (s. Screenshots)

Habe dazu auch schon eine Störung beauftragt. Leider steht die immernoch auf "Eingegangen".

Hier im Forum ist öfter von Profilen Anschlussseitig zu lesen, die noch auf 100Mbit umgestellt werden müssen.

Könnte das bei uns auch der Fall sein?

 

Kann mir hierzu jemand helfen?

 

grüße

Timo

 

Hallo Timo,

die Betriebsstelle hat die hohe Geschwindigkeit schon gesetzt, wie man sieht.
Die Fritzbox denkt aber, dass die Leitung nicht mehr hergibt. Die Anzeigen der Fritzbox sind zwar nur ne Hausnummer aber mal ein Anhaltspunkt.

Du hast nicht zufällig in der Fritzbox eingestellt, dass die Übertragungsrate stabilisiert werden oder auf den Anschluss begrenzt werden soll? Im Bereich DSL kann man das ggf. aktivieren. 

Die Box wurde seit der Umstellung am Freitag schon neu mit DSL verbunden, oder?

Beste Grüße
Piwi

Bei der Dämpfung und Leitungslänge wundert es mich nicht. Man hat Dir wirklich VDSL100 bestätigt? Schneller als jetzt geht nicht, die Störabstandsmarge ist ja mit 6 dB schon am unteren Rand.

Hallo,

inzwischen hat sich die Hotline gemeldet und ebenfalls eine hohe Dämpfung gemessen. Techniker muss sich das Vor-Ort

am Donnerstag ankucken.

 

@viper.deJa der DSL Check hatte VDSL100 gesagt. Hotline sagte was von, Störung durch benachbarte Leitung und Kurzschluss.

Mal sehen was der Techniker sagt.

 

@PiwiDie Störsicherheit in der FitzBox steht auf max. Performance

 

Ich werde berichten was dabei raus gekommen ist.


@Mel.Bawel  schrieb:

Hallo Forum,

letzten Freitag wurde bei uns auf VDSL100 umgestellt. Haben auch einen Magenta Zuhause L.

Leider Synct die FritzBox7580 (mit neuster Firmware) nur mit 50Mbit. (s. Screenshots)

Habe dazu auch schon eine Störung beauftragt. Leider steht die immernoch auf "Eingegangen".

Hier im Forum ist öfter von Profilen Anschlussseitig zu lesen, die noch auf 100Mbit umgestellt werden müssen.

Könnte das bei uns auch der Fall sein?

 

Kann mir hierzu jemand helfen?

 

grüße

Timo

 


@Mel.Bawel  mit der Dämpfung ist bei Magenta M Schluß egal was Check 24 sagt

Wer sagt was von Check24??
Ich war auf dieser Seite:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet
und habe meine Adressdaten eingegeben.

@Mel.Bawel  schrieb:
Wer sagt was von Check24??
Ich war auf dieser Seite:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet
und habe meine Adressdaten eingegeben.

@Mel.Bawel  der wird mit Sicherheit storniert Magenta L. 

max. erlaubte Dämpfung für VDSL25: 48
max. erlaubte Dämpfung für VDSL50: 42
max. erlaubte Dämpfung für VDSL100: 28

@Mel.Bawel schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

Gruß Andi

@Mel.Bawel 

 

Bitte mal das Spektrum inkl. Min/Max zeigen.

@eifelman85 anbei das Spektrum

Telekom hilft Team
Guten Abend @Mel.Bawel und herzlich willkommen hier in der Community!


Mel.Bawel schrieb: Kann mir hierzu jemand helfen?

Du hast schon tolle Antworten hier erhalten, danke euch. Fröhlich Wenn du magst, kannst du mir dein Profil ergänzen, dann schaue ich auch gerne nach. Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur. Wenn du die Daten eingetragen hast, eben kurz hier was schreiben.

Greetz
Stefan D.

Doppelt da ich wieder mal beim senden eine Fehlermeldung bekommen habe Wütend

 

 

@Mel.BawelHallo Timo, die Antwort ist ganz einfach Zwinkernd , ich schätze Du dürftest so zw. 60000 und 70000 bekommen. Melde Stöung, die hohen Dämpfungswerte kommen daher das Deine Leitung eine Unsymetrie von 25nf hat das entspricht ca. 500 m, kann von einer Berührung mit einer andern Ader im VZK kommen oder einer unterbrechung oder schlechte Spleißstelle.

Dürfte eine meldung online reichen aber zum Termin must Du zuhause sein da der Techniker ins Haus muß!!!

 

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Gruß Andi

 

Zwinkernd @Stefan D.  schee das da bist, hab vor gearbeitet

@Mel.Bawel  Hallo Timo, die antwort auf Dein Problem ist ganz einfach. Deine Leitung weist eine Unsymetrie von 25 nf auf, das bedeutet das entweder eine Berührung mit einer anderen vorliegt oder eine Unterbrechung der A Ader oder ein schlechter kontakt in der Muffe.

Die zu erwartende Leistung dürfte nach der Behebung der Störung  zw. 60000 und 70000 liegen.

Melde Störung online aber Du must zur Behebung der Störung zuhause sein da der Techniker ins Haus muß!!!!!

Falls Du noch Fragen hastschick mir eine PN!

Gruß Andi

 

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal  schrieb:

Die zu erwartende Leistung dürfte nach der Behebung der Störung  zw. 60000 und 70000 liegen.


Wie kommst Du auf diese Einschätzung? Insbesondere bei einem Vectoring-Anschluß würde ich da eher keine Vorhersage treffen.

@Chill erst mal Vielen Dank. Das wäre ja schon einmal etwas. Fröhlich

Techniker hat sich für Donnerstag angekündigt.

 

Ich werde berichten.

 

@Stefan D. Danke für deine Antwort. Ich werde mal den Techniker Termin abwarten. Dann gibt es sicher neues.

Telekom hilft Team
@Mel.Bawel

Mel.Bawel schrieb: @Stefan D. Danke für deine Antwort. Ich werde mal den Techniker Termin abwarten. Dann gibt es sicher neues.

Gerne und das wäre dann auch mein zweiter Vorschlag gewesen. *hüstel*. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Gelöschter Nutzerganz einfach, Leitungsläng, Querschnit und Schleifenwiederstand ergeben die zu erwartende Leistung des AS! Zwinkernd

Gruß Andi

So, hier wie versprochen die Rückmeldung. Techniker war da, hat auch im Keller 100Mbit gemessen. Bei mir oben kommen ca. 70Mbit an.

Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Da es ein Mehrfamilien Haus ist und besagter Keller im Nebengebäude ist, müsste es die Leitungslänge und /oder Qualität im Haus bist zu mir sein die den "verlust" verursacht.

Mal sehen was hier mit der Hausverwaltung zusammen noch zu erreichen ist.

 

Anbei mal die neuen Screenshots.

Telekom hilft Team
Hallo @Mel.Bawel,

danke dir für die Rückmeldung. Fröhlich
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du bei der Hausverwaltung etwas erreichen konntest.

Viele Grüße
Andrea B.