crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.07.2019 13:36
Hallo Forum,
letzten Freitag wurde bei uns auf VDSL100 umgestellt. Haben auch einen Magenta Zuhause L.
Leider Synct die FritzBox7580 (mit neuster Firmware) nur mit 50Mbit. (s. Screenshots)
Habe dazu auch schon eine Störung beauftragt. Leider steht die immernoch auf "Eingegangen".
Hier im Forum ist öfter von Profilen Anschlussseitig zu lesen, die noch auf 100Mbit umgestellt werden müssen.
Könnte das bei uns auch der Fall sein?
Kann mir hierzu jemand helfen?
grüße
Timo
30.07.2019 14:07 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 14:08 durch den Autor
Hallo Timo,
die Betriebsstelle hat die hohe Geschwindigkeit schon gesetzt, wie man sieht.
Die Fritzbox denkt aber, dass die Leitung nicht mehr hergibt. Die Anzeigen der Fritzbox sind zwar nur ne Hausnummer aber mal ein Anhaltspunkt.
Du hast nicht zufällig in der Fritzbox eingestellt, dass die Übertragungsrate stabilisiert werden oder auf den Anschluss begrenzt werden soll? Im Bereich DSL kann man das ggf. aktivieren.
Die Box wurde seit der Umstellung am Freitag schon neu mit DSL verbunden, oder?
Beste Grüße
Piwi
30.07.2019 14:09
Bei der Dämpfung und Leitungslänge wundert es mich nicht. Man hat Dir wirklich VDSL100 bestätigt? Schneller als jetzt geht nicht, die Störabstandsmarge ist ja mit 6 dB schon am unteren Rand.
30.07.2019 14:56
Hallo,
inzwischen hat sich die Hotline gemeldet und ebenfalls eine hohe Dämpfung gemessen. Techniker muss sich das Vor-Ort
am Donnerstag ankucken.
@viper.deJa der DSL Check hatte VDSL100 gesagt. Hotline sagte was von, Störung durch benachbarte Leitung und Kurzschluss.
Mal sehen was der Techniker sagt.
@PiwiDie Störsicherheit in der FitzBox steht auf max. Performance
Ich werde berichten was dabei raus gekommen ist.
30.07.2019 15:18
@Mel.Bawel schrieb:Hallo Forum,
letzten Freitag wurde bei uns auf VDSL100 umgestellt. Haben auch einen Magenta Zuhause L.
Leider Synct die FritzBox7580 (mit neuster Firmware) nur mit 50Mbit. (s. Screenshots)
Habe dazu auch schon eine Störung beauftragt. Leider steht die immernoch auf "Eingegangen".
Hier im Forum ist öfter von Profilen Anschlussseitig zu lesen, die noch auf 100Mbit umgestellt werden müssen.
Könnte das bei uns auch der Fall sein?
Kann mir hierzu jemand helfen?
grüße
Timo
@Mel.Bawel mit der Dämpfung ist bei Magenta M Schluß egal was Check 24 sagt
30.07.2019 15:19
30.07.2019 15:29
@Mel.Bawel schrieb:
Wer sagt was von Check24??
Ich war auf dieser Seite:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet
und habe meine Adressdaten eingegeben.
@Mel.Bawel der wird mit Sicherheit storniert Magenta L.
max. erlaubte Dämpfung für VDSL25: 48
max. erlaubte Dämpfung für VDSL50: 42
max. erlaubte Dämpfung für VDSL100: 28
30.07.2019 17:55
30.07.2019 20:57
Mel.Bawel schrieb: Kann mir hierzu jemand helfen?
30.07.2019 21:04 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 21:15 durch den Autor
Doppelt da ich wieder mal beim senden eine Fehlermeldung bekommen habe
@Mel.BawelHallo Timo, die Antwort ist ganz einfach , ich schätze Du dürftest so zw. 60000 und 70000 bekommen. Melde Stöung, die hohen Dämpfungswerte kommen daher das Deine Leitung eine Unsymetrie von 25nf hat das entspricht ca. 500 m, kann von einer Berührung mit einer andern Ader im VZK kommen oder einer unterbrechung oder schlechte Spleißstelle.
Dürfte eine meldung online reichen aber zum Termin must Du zuhause sein da der Techniker ins Haus muß!!!
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Gruß Andi
@Stefan D. schee das da bist, hab vor gearbeitet
30.07.2019 21:10
@Mel.Bawel Hallo Timo, die antwort auf Dein Problem ist ganz einfach. Deine Leitung weist eine Unsymetrie von 25 nf auf, das bedeutet das entweder eine Berührung mit einer anderen vorliegt oder eine Unterbrechung der A Ader oder ein schlechter kontakt in der Muffe.
Die zu erwartende Leistung dürfte nach der Behebung der Störung zw. 60000 und 70000 liegen.
Melde Störung online aber Du must zur Behebung der Störung zuhause sein da der Techniker ins Haus muß!!!!!
Falls Du noch Fragen hastschick mir eine PN!
Gruß Andi
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
30.07.2019 21:16
@Chill erst mal schrieb:Die zu erwartende Leistung dürfte nach der Behebung der Störung zw. 60000 und 70000 liegen.
Wie kommst Du auf diese Einschätzung? Insbesondere bei einem Vectoring-Anschluß würde ich da eher keine Vorhersage treffen.
30.07.2019 21:19
@Chill erst mal Vielen Dank. Das wäre ja schon einmal etwas.
Techniker hat sich für Donnerstag angekündigt.
Ich werde berichten.
@Stefan D. Danke für deine Antwort. Ich werde mal den Techniker Termin abwarten. Dann gibt es sicher neues.
30.07.2019 21:27
Mel.Bawel schrieb: @Stefan D. Danke für deine Antwort. Ich werde mal den Techniker Termin abwarten. Dann gibt es sicher neues.
30.07.2019 21:31
@Gelöschter Nutzerganz einfach, Leitungsläng, Querschnit und Schleifenwiederstand ergeben die zu erwartende Leistung des AS!
Gruß Andi
02.08.2019 12:17
So, hier wie versprochen die Rückmeldung. Techniker war da, hat auch im Keller 100Mbit gemessen. Bei mir oben kommen ca. 70Mbit an.
Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Da es ein Mehrfamilien Haus ist und besagter Keller im Nebengebäude ist, müsste es die Leitungslänge und /oder Qualität im Haus bist zu mir sein die den "verlust" verursacht.
Mal sehen was hier mit der Hausverwaltung zusammen noch zu erreichen ist.
Anbei mal die neuen Screenshots.
02.08.2019 14:34
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.