VDSL100 - verringerte Leitungsgeschwindigkeit

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

leider zeigt bei mir die Fritzbox 7590 wieder einen hohen Dämpungswert in der Fritzbox-Maske an . Die Downloadrate ist wieder auf 70000 runtergefallen. Die Säulen in der Statistik sind nicht mehr verkürzt dargestellt , sondern gehen ins Unendliche.Woran liegt das? Fritzbox habe ich mir neu zugelegt somit ist Zeitüberschreitungsproblem nicht mehr vorhanden.Was mich ein wenig stört ist das z.B Musik im Internet nur zum Teil läuft und mitten drin aufhört zu laden.Was ich schon versucht habe ist die Störsicherheit bisschen runter zu setzen um zu gucken ob die Leitung wieder auf 100Mit gesetzt wird . Nein, wird Sie aber nicht.Egal ob es auf Max Stabilität oder Performance gesetzt ist . Es passiert nichts.Bei dem Screenshot Statistik sieht man, dass um 7 Uhr ich versucht habe die Störsicherheit zu verändern.
Im Mai wurde dieses Problem schon mal von Ihnen durch Zurücksetzen meiner Leitung behoben. Dabei war es kein Linereset wie gewohnt sondern ich hatte einen Totalausfall der Leitung und dann wurde es von einer Abteilung der Telekom wieder auf die 100 Mbit geschaltet

@OksinH  schrieb:

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

leider zeigt bei mir die Fritzbox 7590 wieder einen hohen Dämpungswert in der Fritzbox-Maske an . Die Downloadrate ist wieder auf 70000 runtergefallen. Die Säulen in der Statistik sind nicht mehr verkürzt dargestellt , sondern gehen ins Unendliche.Woran liegt das? Fritzbox habe ich mir neu zugelegt somit ist Zeitüberschreitungsproblem nicht mehr vorhanden.Was mich ein wenig stört ist das z.B Musik im Internet nur zum Teil läuft und mitten drin aufhört zu laden.Was ich schon versucht habe ist die Störsicherheit bisschen runter zu setzen um zu gucken ob die Leitung wieder auf 100Mit gesetzt wird . Nein, wird Sie aber nicht.Egal ob es auf Max Stabilität oder Performance gesetzt ist . Es passiert nichts.Bei dem Screenshot Statistik sieht man, dass um 7 Uhr ich versucht habe die Störsicherheit zu verändern.
Im Mai wurde dieses Problem schon mal von Ihnen durch Zurücksetzen meiner Leitung behoben. Dabei war es kein Linereset wie gewohnt sondern ich hatte einen Totalausfall der Leitung und dann wurde es von einer Abteilung der Telekom wieder auf die 100 Mbit geschaltet

@OksinH  Du hast eine instabile Leitung da fehlt einiges am Spektrum. Melde online eine Störung und check deine Leitung gleich 

Telekom hilft Team
Hallo @OksinH,

Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung 20 Tage fehlerfrei ist, wird die Verbindung wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.

Beste Grüße
Tabea L.

@Tabea L. danke für die schnelle Antwort Ja, das verstehe ich :). Das ganze besteht schon seit ungefähr Juni.Ich hab jetzt die Störungsmeldung abgeschickt

Telekom hilft Team
Hallo @OksinH,

vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen schicke ich einen Techniker raus der sich das Ganze genauer anguckt. Sollten noch Fragen aufkommen, dann kannst du uns gerne schreiben.

Beste Grüße
Tabea L.