VDSL2 Vectoring Sync Abbrüche
vor 10 Jahren
Hallo,
ich habe jetzt seit knapp einem Monat einen Magenta Zuhause L Anschluss und leider seit Beginn der Schaltung regelmäßig DSL-Sync Abbrüche. Die Leitung ist noch nie mehrere Tage ordentlich durchgelaufen.
Alle Tipps aus den Foren und von hier habe ich bereits verfolgt und gemacht.
Unter anderem:
- Fritzbox Netzteil getauscht
- Kabel vom Modem zur TAE -Dose durch Telekom Kabel ersetzt
- Alle Verbraucher und möglichen Störquellen abgeschaltet (bis letztlich nur noch die Fritzbox an einer Steckdose lief und trotzdem abbricht)
- Neue Fritzbox 7490 gekauft (gleiche Probleme)
- Verschiedene Firmwareversionen der Fritzbox und Treiber getestet (6.25, 6.30 , 6.50, diverse Beta Firmwares - jeweils auch mit alter Treiberversion - alles wirkungslos)
- Tests mit Vigor 130 als externes Modem an der Fritzbox (Sync bricht auch ab)
-Tests mit Vigor 130 als Router (auch Abbrüche)
Bin mit meinem Latein (und meiner Geduld) am Ende.
Der Sync bricht immer wieder zusammen. Mal läuft es für knapp 2 Tage - dann wieder bis zu 50 DSL Sync Abbrüche an einem Tag und das ganze dann 5-6 Tage immer mit denselbem Problem.
Meistens tritt das Problem morgens gegen 9 -10 Uhr auf und dann wieder abends ab 18 bis 20 Uhr - manchmal aber auch mitten in der Nacht oder auch mal stündldich.
Ein Techniker ist bis heute leider keiner aufgetaucht. Ich fühle mich total im Stich gelassen.
Allerdings ist es mir gelungen ein paar Screenshots vom Spektrum zu machen ,kurz bevor der Sync zusammenbricht.
Vielleicht kann ja jemand hier etwas aus dem "Kammerflimmern" des Spektrums auslesen oder mir einen Tipp geben ? Screenshots habe ich angehängt.
Hinweis:
Hinweis:
1269
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1930
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, ustadbb.
Da von Ihrer Seite aus bereits alles versucht wurde, dem Problem auf die Spur zu kommen, sind jetzt eindeutig wir am Zug. Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus, damit ich auf Fehlersuche gehen kann.
Viele Grüße
Torsten S.
0
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
prima, das sind doch gute Neuigkeiten.
Ihr Lob an den Techniker richte ich gern für Sie aus. Ich freue mich auf Ihren Bericht nach dem Langzeittest.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Inga,
anbei wie versprochen meine Rückmeldung nach einer Woche.
Die Leitung läuft jetzt absolut stabil. Kein einziger Resync mehr, seit der Techniker die Verkabelung bis zu TAE Dose überprüft und gefixt hat.
Besten Dank für Ihre Hilfe und noch einmal herzlichen Dank an den "Held der Arbeit" -Techniker, der das Ganze repariert hat.
Antwort
von
vor 10 Jahren
das ist wundervoll. Ich freue mich sehr über diese tolle Nachricht!
Vielen lieben Dank, dass Sie noch einmal an mich gedacht und Ihr Feedback verfasst haben. Ihre Grüße an den Techniker richte ich aus.
Liebe Grüße an Sie und ein schönes Wochenende! Inga Kristina J.
0