Antworten
Gelöst

Vdsl 100 ab April 2018, wie verlässlich ist das?

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 22

Moinsen,

sorry für den blöden Titel, aber wusste ehrlich nicht was ich besseres schreiben sollte 😁. 

Und zwar war ich jetzt nach einiger Zeit mal wieder auf der Seite für den Ausbau Breitband der Telekom. Und nachdem sich ja ewig nichts getan hat steht dort nun an meiner Adresse tatsächlich Highspeed VDSL 100 verfügbar ab April 2018. Beziehungsweise Ende April 2018. Nun ist das ja jetzt so ziemlich der Ende des Monats April.  Es gibt dort auf der Seite ja auch die Möglichkeit Name etc. einzutragen und es würde dann gegebenfalls ein voll automatischer Tarifwechsel vorgenommen werden seitens der Telekom. Ich habe das Formular ungefähr 15 mal ausgefüllt aber jedes Mal beim absenden kam leider der Hinweis dass es momentan einen technischen Fehler gebe und ich soll es später noch einmal versuchen. Nun ist überhaupt generell die Frage ob vielleicht mal ein Teamie nachgucken könnte wie sich das mit dem Ausbau wirklich verhält beziehungsweise  ob der Status an meiner Adresse überhaupt stimmt. Die Hotline rufe ich deswegen ja seit meiner letzten Odyssey was VDSL angeht selbstredend nicht mehr an da die ja überhaupt nichts mit irgendwas anfangen können. Wenn es nach denen geht hätte ich ja immer noch eine 2000er Leitung und nicht eine fünfziger VDSL wie ich sie jetzt habe mit zusätzlichem hybrid Anschluss. Nun will ich langsam aber doch weg von hybrid wenn es denn die Möglichkeit  tatsächlich gibt die 100 Mbits nur über VDSL zu erreichen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 18 von 22
Guten Morgen @DJ_Admin,

wie versprochen, melde ich mich nun mit einer Rückmeldung hier wieder.

Kurz & knapp: Du wohnst zu weit entfernt vom Outdoor-DSLAM (für VDSL 100). Wir schalten nach den errechneten Dämpfungswerten und nicht nach den Werten, die der Außendienst misst - daher lässt sich leider an der Bandbreite nichts ändern. Tut mir leid. Traurig

Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
21 ANTWORTEN 21
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 22

Nach dem Ausbau vor Ort abgeschlossen ist, dauert es immer noch einige Wochen, bis die neuen Geschwindigkeiten auch buchbar sind.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 22

Ja das ist mir soweit eigentlich klar. Es geht mir nur um die Frage des Wahrheitsgehaltes. Ich weiß nicht ob du dich an meine VDSL Geschichte erinnerst, @Waage1969 und einige andere langjährigen Begleiter kennen die Story sicher noch. Kurz gesagt für die, die es nicht wissen: per Vectoring sollte bei mir zu Haus schon vor weit über einem Jahr eine 100er Leitung zur Verfügung stehen. Ganz offizielle Liste der Telekom. Servicemitarbeiter wussten nichts und keiner konnte angeblich was machen. Ende vom Lied war das ich eine 50er Leitung bekam aber das auch nur weil ein Techniker festgestellt hatte das im System ein Verteiler einfach nicht mit in die Dokumentation aufgenommen wurde und deshalb keiner wusste das bei mir ne 50er Leitung geht. Aber zu der Zeit hieß es trotzdem „50 Ja ohne Probleme aber 100er nein“. Daraufhin also auf Hybrid umgestiegen. Lange Rede kurzer Sinn: seit dieser Zeit hat sich nichts mehr getan und ich hatte die Hoffnung aufgegeben. Nun aber plötzlich ganz offiziell doch April 2018. und wenn es geht möchte ich eben nicht mehr von dem hybrid abhängig sein. Ist mir zu wetterfühlig. 😁

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 22

Hallo @DJ_Admin

na klar erinnere ich mich Zwinkernd

Da sollte dann mal einer aus dem @Telekom hilft Team nachsehen.
Zwinkernd @Stefan D. @Florian Sa.

Vielleicht geben die "Orakel" dort schon etwas genaueres im System.

Viel Erfolg.

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 22
Guten Abend @DJ_Admin,

wie @Has bereits schrieb: "Nach dem Ausbau vor Ort abgeschlossen ist, dauert es immer noch einige Wochen, bis die neuen Geschwindigkeiten auch buchbar sind."

Gerne hake ich für Dich intern nach und melde mich.

Schöne Grüße und einen schönen Abend in die Runde
Florian
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.