Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vectoringausbau
vor 6 Jahren
Hallöchen,
vor einer Weile hatte ich hier die Auskunft bekommen, dass an meinem Standort im Dezember der Vectoringausbau abgeschlossen sein soll. Leider kann ich nicht erkennen, dass sich etwas getan hätte, d.h. die Verfügbarkeitsprüfung bietet weiterhin nur vorsintflutliche Bandbreiten an. Daher die Frage: ist die Übung noch in der Mache oder wurde das abgeblasen? Profildaten sind gepflegt.
Herzlichen Dank vorab & viele Grüße
227
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
545
0
5
Gelöst
vor 4 Jahren
320
0
2
979
1
2
Gelöst
vor 6 Jahren
1544
0
3
vor 2 Jahren
167
0
2
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
RaiderMXD
vor 6 Jahren
Hallo @RaiderMXD,
ich habe mir den Ausbau gerade noch mal speziell für Ihren Anschluss angeschaut.
Ihr Anschluss wird direkt im Hauptverteiler mit VDSL versorgt. Dort ist zwar schon vectoring-fähige Hardware von uns verbaut, aber bevor wir Vectoring aktivieren dürfen, benötigen wir die Freigabe der Bundesnetzagentur. Dafür gibt es aktuell noch keinen Termin.
Parallel findet aber auch ein Ausbau der Kabelverzweiger statt. Hier ist aktuell geplant ein Querkabel zu einem anderen Kabelverweiger zu verlegen, der bereits ausgebaut ist. Das hat den Vorteil, dass wir nicht mehr auf die Freigabe des HVT warten müssen (und sich zusätzlich auch der Kupferleitungsweg verkürzt). Wir rechnen aktuell damit, dass diese Arbeiten im August/September abgeschlossen sind.
Viele Grüße
Henning H.
0
1
RaiderMXD
Antwort
von
Henning H.
vor 6 Jahren
Hallo Henning,
herzlichen Dank für die detailierte Rückmeldung - das muss ich ausdrücklich loben, denn ein solches Maß an Transparenz ist über die anderen Supportkanäle nicht zu bekommen. Nicht ganz das Resultat, das ich mir nach der vorangegangenen Auskunft erhofft hatte, aber zumindest sieht es so aus, als wäre eine Verbesserung der Lage nicht mehr Ewigkeiten entfernt.
Viele Grüße,
Ralf
1