Wartezeit bei Tarifwechsel

13 years ago

Hallo Support-Team,

ich habe zur Zeit einen DSL Anschluss bei Ihnen mit analoger Leitung (Call & Surf Basic) und einer Bandbreite von max. 2000 kb/s. Da seit kurzem die maximal verfügbare Bandbreite an meinem Wohnort 16.000 kb/s beträgt wollte ich in den Tarif Call & Surf Comfort (IP) wechseln.
Dies habe ich beantragt und auch eine Auftragsbestätigung erhalten.
Jedoch ist der genannte Bereitstellungstermin der 07.05.2012. Das wären noch über 2 Monate.

Ich habe vor (!) Vertragsabschluss bei der Hotline nachgefragt ob ein Wechsel in einen höhren Tarif/Bandbreite ohne Probleme jederzeit (!) möglich wäre. Dies wurde mir bestätigt! Ich habe explizit danach gefragt, weil mir beakannt war, dass an meinem Wohnort derzeit DSL ausgebaut wurde.

Auch letzte Woche wurde mir von einer Hotlinemitarbeiterin zugesichert, dass der Wechsel vorgezogen und bis ca. Mittwoch (letzte Woche) abgewickelt wird. Mir wurde weiterhin gesagt, dass normalerweise eine 3 monatige Wartezeit abgewaretet werden muss um nach Neuabschluss eines Vertrags um in einen anderen zu wechseln. Das dieser Prozess jedoch vorgezogen werden kann und auch vorgezogen wird!

Heute jedoch erfahre ich durch eine andere Hotlinemitarbeiterin, ich müsse doch noch 2 Monate warten.

Da ich explizit vor Vertragsabschluss zugesichert bekommen habe jederzeit zu einer höheren Bandbreite bzw. höheren Tarif wechseln zu können finde ich die Wartezeit von 2 Monaten absolut nicht akzeptabel!
Zudem vorletzte Woche auch noch von Ihnen zugesichert wurde ich würde die neue Bandbreite sofort freigeschaltet bekommen.

Ich finde es sehr grenzwertig dass einem etwas zugesichert wird, was schlicht nicht eingehalten wird.

Ich hoffe Sie können mir mit diesem Problem weiterhelfen und den Prozess doch noch beschleunigen.
Ansonsten würde ich den Vetrag direkt wieder kündigen und zu einem (hoffentlich) vertrauenswürdigen Anbieter wechseln.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1704

0

• 13 years ago

Hallo yetanotheruser,

herzlich Willkommen in den Service-Foren.

Schauen wir uns für Sie an. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „yetanotheruser“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 9122152“.

Da wir derzeit aber ein erhöhtes Aufkommen von Kundenanliegen haben, kann die Bearbeitung Ihres Anliegens ein wenig länger dauern als gewohnt. Daher bitten wir Sie bereits jetzt um etwas Geduld.

0

• 13 years ago

Hallo yetanotheruser,

Ich habe vor (!) Vertragsabschluss bei der Hotline nachgefragt ob ein Wechsel in einen höhren Tarif/Bandbreite ohne Probleme jederzeit (!) möglich wäre. Dies wurde mir bestätigt!

Ich habe vor (!) Vertragsabschluss bei der Hotline nachgefragt ob ein Wechsel in einen höhren Tarif/Bandbreite ohne Probleme jederzeit (!) möglich wäre. Dies wurde mir bestätigt!

Wir müssen uns an dieser Stelle für unsere Kollegen entschuldigen. Diese Aussage ist leider nicht korrekt. Jedoch ist eine Wartezeit von 3 Monaten ebenso wenig richtig. Lt. den uns vorliegenden Informationen kann der Tarifwechsel nach Ablauf von 45 Kalendertagen durchgeführt werden.

Aus diesem Grund haben wir den aktuell laufenden Auftrag storniert. Sobald die Stornierung abgeschlossen wurde, werden wir den Auftrag mit angepasstem Wechseldatum neu einstellen.

0

• 13 years ago

Hallo yetanotheruser,

der laufende Auftrag ist storniert und wir haben bereits den Auftrag neu erstellt. Den Tarif konnten wir nun zum 26.3.2012 einstellen. Über diesen Wechsel erhalten Sie ebenfalls eine Auftragsbestätigung per Post.

0

• 13 years ago

Das freut mich zu hören.
      Ich bedanke mich für die schnelle Lösung des Problems.

0

This could help you too

Solved

in  

735

0

6

Solved

in  

4789

8

7