Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Warum bleibt T-Home einfach stehen?

Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
  • Aufgeschlossener
Beitrag: 1 von 26 (4.133 Ansichten)

Warum bleibt T-Home einfach stehen?

Ich bin total genervt, weil beim T-Home immer das Bild stehen bleibt. Das passiert in letzter Zeit immer öfter und vor allem jetzt! Da will man Fernsehen und kann es nicht, und natürlich ist niemand Online, um einem zu helfen.
Antworten
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Re: Warum bleibt T-Home einfach stehen?

da fehlen sehr viele informationen.
Wie sind die geräte angeschlossen, welche geräte, wann war der letzte neustart aller geräte, wann das letzte mal das manuelle update wie in der anleitung beschrieben, wie lange ging es bevor es wieder ausgefallen ist
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 26 (2.027 Ansichten)

Re: Warum bleibt T-Home einfach stehen?

Hallo Andre,

verliert der Router seine Synchronisation? Treten die Probleme zu bestimmten Zeiten auf oder auch tagsüber?

Viele Grüße
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
  • Aufgeschlossener
Beitrag: 4 von 26 (2.027 Ansichten)

Re: Warum bleibt T-Home einfach stehen?

vor allem Abends, genau zur besten Fernsehzeit. Entertain bleibt einfach stehen und zwar im laufenden Programm. Man kann zwar umschalten und dann läuft das Bild auch wieder, aber stockt dann nach 2 3 MInuten wieder und bleibt erneut stehen. Ich setzte regelmäßig den Router zurück bzw. starte das ganze System neu incl. Entertain receiver, abr das hilft in diser Situation gar nicht. Da ich darüber auch Internet empfange, habe ich schon probiert ob es nützt den Computer auszuschalten, um keinen I Net Traffic zu haben. Das hilft aber auch nicht. Sind das jetzt bessere Informationen?
Wer seid ihr eigentlich? User oder Kollegen von der Telekom?
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 5 von 26 (2.027 Ansichten)

Re: Warum bleibt T-Home einfach stehen?

hast du schon mal ein Zwangsupdate zu vollziehen? Das geht so:
Schalte den Receiver aus und danach wieder an bis "Starten" erscheint. Danach wieder aus und an bis "starten" steht. Das wiederholst du nocheinmal. Danach ausmachen und wieder anschalten. Danach nichts mehr machen. Was passiert? Der Receiver macht ein Update.
An deinen Einstellungen passiert nicht.
Antworten
0 Kudos