Was heißt SIP Fehlercode 500?

Nutze speedport 921, mit aktueller Firmware. Seit kurzem ist meistens kein Anruf innerhalb meines Ortsnetztes (030 Berlin) möglich, ob mit oder ohne Vorwahl. Manchmal klappt es, meistens leider nicht. Im speedport-Menü tuacht etliche Male die Meldung auf:
"Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)"
Neustart des Routers hat nichts gebracht:
Hat jemand einen Tipp zur Problemlösung?
Hallo,

kannst du mal sagen, wie du die IP-Rufnummern im Speedport eingerichtet hast? (am besten einen Screen der betreffenden Konfigurationsseite).

- privat -

Grüße
Florian

Danke erst einmal. Als Anlage die Einstelklungen zu den Rufnummern im Routermenü Telefonie / Einstellung Rufnummern
Gruß
Martin


---------------------------------------


Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.


Anja / Telekom-Hilft

Hallo,

nee Fröhlich Schau mal unter "Telefonie->Internet-Telefonie", dann den Eintrag "Telekom" öffnen, das meinte ich :)

Grüße
Florian

Pardon, nun also die richtige Anlage.
Gruß
Martin


---------------------------------------


Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.


Anja / Telekom-Hilft

Sorry, hätte ich erwähnen sollen Fröhlich Die Rufnummer bitte teilweise schwärzen :/

Grüße
Florian
Ich würde einfach warten, siehe Meldung auf der Startseite.

Ein Hoch auf die ausfallsichere IP Technik, die ihr den Leuten früher oder später aufzwingen wollt. Zum Glück hab ich ISDN.
Hier gehts aber um Anrufe innerhalb des Ortsnetzes, daher gehe ich mal, Dreist wie ich bin, davon aus, das Ferngespräche funktionieren. Und somit ist der IP Ausfall nicht von Belang.

P.S.: Da es nur PSTN zu IP und zurück betrifft könnte man ja davon ausgehen, das es den Fehler gibt, gerade weil es noch Leute gibt, die ISDN oder analog haben ;)

- privat -

Grüße
Florian
lag wohl doch daran, wenn ich mir das auf der Facebook-Seite so anschaue 😄
Wie bereits gesagt wären dann nach den Infos her all GEspräche nicht möglich, hier scheint es aber nur um die Verbindungen im Ortsnetz zu gehen :)

Grüße
Florian
Vielleicht telefoniert er auch hauptsächlich im Ortsnetz? (...wie vermutlich ziemlich viele) also ich rufe als Stuttgarter jedenfalls auch nicht oft in Hamburg oder Berlin an 😄

Ich bleibe dabei, es lag daran, aber ist ja auch egal. Das Fehler Bild passt (manchmal gehts, manchmal nicht) und auch die Fehler Nummer passt zu der Störung, die es gab. Eigentlich offensichtlich, dass es daran lag 😄
Frage der Zeit, bis ISDN weg ist... ich hatte im Dezember meine offizielle Kündigung zu ISDN erhalten.
und bei technischen Problemen, heisst es, Sie hätten ja nicht zu Telekom IP wechseln brauchen. Ansonsten gibt es doch auch andere Anbieter... das ist gleicht ja schon einer Kapitulation der eigenen Technik unzufrieden