Was tun, wenn die Telekom eine Störung nicht behebt?
vor 8 Jahren
Seit gestern (2017-06-21) kann mich niemand mehr erreichen. Ich versuchte eine Klärung zu bekommen über Chat, über Telefon-Hotline, mit der Bitte um Rückruf, über Webformular. Immer nur "Tut mir Leid...". (Webformular funktionierte überhaupt nicht). Was soll/kann ich noch tun?
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vor 8 Jahren
besteht denn inzwischen ein Ent-Störungsticket?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mehrere. Aber eins besagt immer noch, dass die Störungsbehebung in Arbeit ist.
0
vor 8 Jahren
Willkommen im Telekom Hilft Forum, @sciencecom!
Was ist denn gestern passiert?
Wurde etwas am Anschluss verändert?
Um welchen Anschlusstyp und Tarif handelt es sich?
Funktioniert der Anschluss abgehend?
Marcus
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja, alles gecheckt.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @sciencecom, ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.
ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.
Es gab keinen Rückruf ab 16:00 Uhr (jetzt ist es 16:42 Uhr). Da haben auch Sie mich schön auflaufen lassen.
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vor 8 Jahren
@sciencecom,
wenn dir die Warteschleife der Hotline zu lästig ist, nutze diesen Link,
Hilfe bei Störungen, um da was anzuschieben.
Alternativ ist es auch immer sinnvoll, die Kundendaten im Profil hier im Forum einzutragen mit einer Mobilfunknummer dazu am besten.
Lediglich die Telekommer hier können das einsehen, da musst dir nicht Bange sein.
Den Link dorthin findest du in meiner Signatur.
Der aktuelle Stand der Bearbeitung kann dan ebenfalls hier eingesehen werden und wird kommuniziert.
Wie ich sehe, hat @Jürgen Wo. das bereits auf seinem Schreibtisch.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@sciencecom
Der Außendienst braucht nicht direkt zu Ihnen kommen. Aber am Hauptverteiler und am Kabelverzweiger muss geprüft werden, damit der Fehler in diesem Bereich beseitigt wird.
Gruß
Jürgen U.
[Beitragstitelanpassung durch Telektra an den Threadtitel]
Antwort
von
vor 8 Jahren
Okay.
[Beitragstitelanpassung durch Telektra an Threadtitel]
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Und nun? Es passiert immer noch nichts (2017-07-10 12:18). Immer noch Anrufe, die nicht für mich bestimmt sind, immer noch kann mich niemand erreichen...
Es hat also absolut nichts gebracht, dass Sie zum vierten Mal die "verschaltete" Nummer in eins Ihrer ominösen Tickets eingegeben haben, die sowieso niemand liest.
ICH BIN GENERVT!
Wie wäre es, wenn Sie einfach einen Techniker per Telefon anrufen? Das Ticketsystem der Telekom funktioniert ja nicht. Niemand liest die Tickets, und somit reagiert niemand darauf.
/H
[Beitragstitelanpassung durch Telektra an den Threadtitel]
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vor 8 Jahren
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Eine am 21.06.2017 gemeldete Störung wird so beseitigt, dass die vereinbarte Verfügbarkeit eingehalten wird.
Das bedeutet?
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vor 8 Jahren
[Ursprünglicher Beitragstitel:]
Ich will keine Antworten, ...
... ich will endlich eine Lösung!
Beitragstitelanpassung nach einer Zusammenfassung von Threads durch Telektra. Dies war ursprünglich der Startbeitrag eines zigten Threads des Fragestellers zu ein- und derselben Grundproblematik.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hast anscheinend recht. Denn die Telekom-Mitarbeiter haben mich offenbar nach Strich und Faden belogen. Und sie belügen sich untereinander (Techniker schreiben ins Ticket, sie hätten was repariert, aber nichts haben sie gemacht). Siehe meinen soeben geschriebenen Beitrag.
Hast Du denn eine Ahnung, was man noch machen könnte, um sie dazu zu bringen, außer dumme Sprüchen zu klopfen auch mal zu was zu arbeiten, spam_spam_spam? Netzagentur? Datenschützer? TV/Radio/Zeitung?
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Offenbar stimmt das nicht. Oder Sie haben die Priorität ganz nach unten gesetzt.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@sciencecom
wirst du nicht so gerne lesen: Der von dir als Lügner beschimpfte Teamie @Jürgen U. ist äußerst zuverlässig. Ich denke somit nicht, dass er es anderes gemacht hat, als er es hier geschrieben hat.
Es dürfte eher wo anders kneifen.
Und da gibt es viele Möglichkeiten.
Angefangen mit einer Inkompatibilität des Routers oder seiner Firmware mit anderen Netzbestandteilen wie USB-Speicher, ... .Aber das willst du sicher nicht hören. Genauso wenig willst du die Ratschläge von Helferlein. Deine Entscheidung.
@Jürgen U. dürfte heute nicht mehr im Dienst sein. Also kann er heute auch nicht mehr reagieren. Vor morgen wird sich hier nichts mehr tun.
Mein Tipp: Behandle ihn gut. Denn auch wenn du noch so sehr schimpfst, wird er trotzdem versuchen, etwas für dich in die Wege zu leiten. Und dann wäre es doch schön, wenn er dafür als Dank nicht laufend abgeklatscht würde.
Gute Nacht.
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