Was tun, wenn die Telekom eine Störung nicht behebt?

vor 8 Jahren

Seit gestern (2017-06-21) kann mich niemand mehr erreichen. Ich versuchte eine Klärung zu bekommen über Chat, über Telefon-Hotline, mit der Bitte um Rückruf, über Webformular. Immer nur "Tut mir Leid...".  (Webformular funktionierte überhaupt nicht). Was soll/kann ich noch tun?

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    • vor 8 Jahren

      Hallo sciencecom,

      besteht denn inzwischen ein Ent-Störungsticket?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Mehrere. Aber eins besagt immer noch, dass die Störungsbehebung in Arbeit ist.

    • vor 8 Jahren

      Willkommen im Telekom Hilft Forum, @sciencecom!

      Was ist denn gestern passiert?

      Wurde etwas am Anschluss verändert?

      Um welchen Anschlusstyp und Tarif handelt es sich?

      Funktioniert der Anschluss abgehend?

       

      Marcus

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja, alles gecheckt. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @sciencecom,

      ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Jürgen Wo.

      Hallo @sciencecom, ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.

      Hallo @sciencecom,

      ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.
      Jürgen Wo.
      Hallo @sciencecom,

      ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.

      Es gab keinen Rückruf ab 16:00 Uhr (jetzt ist es 16:42 Uhr). Da haben auch Sie mich schön auflaufen lassen.

    • vor 8 Jahren

      @sciencecom,

      wenn dir die Warteschleife der Hotline zu lästig ist, nutze diesen Link, 

      Hilfe bei Störungen, um da was anzuschieben.

       

      Alternativ ist es auch immer sinnvoll, die Kundendaten im Profil hier im Forum einzutragen mit einer Mobilfunknummer dazu am besten.

      Lediglich die Telekommer hier können das einsehen, da musst dir nicht Bange sein.

      Den Link dorthin findest du in meiner Signatur.

      Der aktuelle Stand der Bearbeitung kann dan ebenfalls hier eingesehen werden und wird kommuniziert.

       

      Wie ich sehe, hat @Jürgen Wo. das bereits auf seinem Schreibtisch.

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @sciencecom
      Der Außendienst braucht nicht direkt zu Ihnen kommen. Aber am Hauptverteiler und am Kabelverzweiger muss geprüft werden, damit der Fehler in diesem Bereich beseitigt wird.

      Gruß
      Jürgen U.

       

      [Beitragstitelanpassung durch Telektra an den Threadtitel]

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Okay.

       

      [Beitragstitelanpassung durch Telektra an Threadtitel]

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Und nun? Es passiert immer noch nichts (2017-07-10 12:18). Immer noch Anrufe, die nicht für mich bestimmt sind, immer noch kann mich niemand erreichen...

       

      Es hat also absolut nichts gebracht, dass Sie zum vierten Mal die "verschaltete" Nummer in eins Ihrer ominösen Tickets eingegeben haben, die sowieso niemand liest.

       

      ICH BIN GENERVT!

       

      Wie wäre es, wenn Sie einfach einen Techniker per Telefon anrufen? Das Ticketsystem der Telekom funktioniert ja nicht. Niemand liest die Tickets, und somit reagiert niemand darauf.

       

      /H

       

      [Beitragstitelanpassung durch Telektra an den Threadtitel]

    • vor 8 Jahren

      Eine am 21.06.2017 gemeldete Störung wird so beseitigt, dass die vereinbarte Verfügbarkeit eingehalten wird.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      CyberSW

      Eine am 21.06.2017 gemeldete Störung wird so beseitigt, dass die vereinbarte Verfügbarkeit eingehalten wird.

      Eine am 21.06.2017 gemeldete Störung wird so beseitigt, dass die vereinbarte Verfügbarkeit eingehalten wird.
      CyberSW
      Eine am 21.06.2017 gemeldete Störung wird so beseitigt, dass die vereinbarte Verfügbarkeit eingehalten wird.

      Das bedeutet?


       

    • vor 8 Jahren

      [Ursprünglicher Beitragstitel:]

      Ich will keine Antworten, ...

       

      ... ich will endlich eine Lösung!

       

      Beitragstitelanpassung nach einer Zusammenfassung von Threads durch Telektra. Dies war ursprünglich der Startbeitrag eines zigten Threads des Fragestellers zu ein- und derselben Grundproblematik. 

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Göteborg: Arbeit. Werde nicht viel von der Stadt sehen.

      Telefon: Ist noch nicht ausgestanden. Jetzt spinnt der Anrufbeantworter im Festnetz, wenn ich das Handy ausgeschaltet habe oder nicht erreichbar bin. Kann von Unterwegs aus nichts testen und habe auch keine Zeit dafür. Lieber nichts dran machen, solange die Umleitung wenigstens funktioniert.

       

      /H

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nichts ist okay. Gar nichts. Ich bekomme jetzt wieder SMS-Mitteilungen, dass jemand auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, der zu einer Telefonnummer gehört, die ich nicht kenne und die nicht meine ist. Grestern allein sechs Stück. Das nervt.

       

      Wenn ich die Nummer anrufe, ist "besetzt" weil diese mir unbekannte Nummer offenbar auf mein Festnetz führt, das zu meinem Handy umgeleitet ist. Rufe ich von einem fremden Anschluss aus diese mysteriöse Nummer  an, dann lande ich auf einem Anrufbeantworter, der nur die Nummer ansagt.

       

      Naja, alles lang und breit bereits beschrieben.

       

      Die Telekom bekommt es halt nicht auf die Reihe. Das ist keine Verkettung unglücklicher Umstände, lieber Matthias Bo., das ist ein Systemfehler. Hör' einfach auf die Telekom in Schutz zu nehmen.

       

      /H

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @sciencecom ,

      Nichts ist okay. Gar nichts. Ich bekomme jetzt wieder SMS-Mitteilungen, dass jemand auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, der zu einer Telefonnummer gehört, die ich nicht kenne und die nicht meine ist.

      Nichts ist okay. Gar nichts. Ich bekomme jetzt wieder SMS-Mitteilungen, dass jemand auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, der zu einer Telefonnummer gehört, die ich nicht kenne und die nicht meine ist.
      Nichts ist okay. Gar nichts. Ich bekomme jetzt wieder SMS-Mitteilungen, dass jemand auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, der zu einer Telefonnummer gehört, die ich nicht kenne und die nicht meine ist.


      ich habe mir den Vorgang angesehen und spare mir an dieser Stelle eine Bewertung. Besorgt
      Ich kann mich nur entschuldigen und den Fall erneut eskalieren.
      Ursache ist hier wohl, dass Ihr Anschluss nicht dem richtigen Telefonie-Port zuzuordnen ist.


      Grüße Detlev K.