Wechsel der Telefonnummer

Gelöst

Wir haben 3 Festnetz-Telefonnummern, von denen eine bisher  genutzt wurde 0228 36.... , hauptsächlich aber von Werbanrufern etc. Deshalb möchten wir die bisherige Nummer 0228 36.... deaktivieren und eine der beiden anderen Nummern aktivieren 0228 249.... Ich hab alles entsprechend eingerichtet. Aber auf der bisherigen Nummer antwortet die Sprachbox, auf der neuen Nummer gibt es nur Besetzzeichen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @inge.althoff.adams,

vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, das wir die Rufnummer erfolgreich eingerichtet haben. Die Ansage der Sprachbox kann wie besprochen geändert werden. Alle Infos dazu einmal auf dieser Seite


Wenn noch Fragen auftauchen, gerne melden.

Viele Grüße
Heike B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@inge.althoff.adams 

 

Welcher Tarif?

Welcher Router?

Telefonie wie angeschlossen?


@inge.althoff.adams  schrieb:

Ich hab alles entsprechend eingerichtet.


Was hast Du wo getan?

Welcher Tarif?

Welcher Router?
Welche Endgeräte?

Im Kundencenter/ Festnetz/ Telefonieeinstellungen ist Deine Wunschnummer auch eingetragen?
Nicht, dass die irgendwann mal bei einer Tarifänderung verschwunden ist. Dort kannst Du dann auch entsprechend die Sprachbox für die Werbeanrufer aktivieren (hast Du so vielen die Genehmigung zu Werbeanrufen erteilt? Wozu haben wir die neue Datenschutzgrundverordnung? Werbeanrufen widersprechen und bei Nichtbeachtung BNetzA melden. Vodafone musste so 100.000€ zahlen).

Telekom hilft Team
@inge.althoff.adams,

hier wurde ja schon fleißig unterstützt.
Für den gewünschten Erfolg sind wir auf deine Rückmeldung angewiesen.

Viele Grüße
Marcel M.

Ich war gestern im Kundencenter in Bonn. Der Mitarbeiter hat mir lang und breit freundlich was erzählt, wovon ich nur Bahnhof verstanden habe. Im Kurztext meinte er, ich solle Fotos machen von unseren Geräten und dann damit wiederkommen. Dabei dachte ich, man kann alle notwendigen Informationen (Geräte, Tarife usw) aus der Kundendatei ersehen. 

Genehmigungen für Werbeanrufe haben wir niemandem gegeben. Es sind seit Jahren täglich mehrere Anrufe, stets mit anderer Telefonnummer und Vorwahl (die ich lange Zeit in die Liste "unerwünschte Anrufer" eingetragen habe): "Hi, I am Tom from Microsoft" oder "Sind Sie Herr sounso?" oder ein Automat "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen...". Ich wüßte nicht, wo und wem ich da widersprechen sollte...

Telekom hilft Team
@inge.althoff.adams,

vielen Dank dafür, dass das Profil bereits befüllt wurde.
Leider konnte nur die Sprachbox erreichen.
Ich versuche gerne erneut, wann passt es denn am besten?

Viele Grüße
Marcel M.

Vielen Dank! Ja, das ist u.a. das Problem: auf der (alten) Festnetznummer läuft nur die Sprachbox - ohne Rufzeichen. Auf der (neuen) Festnetznummer ertönt nur das Besetzzeichen, wenn ich selbst dort anrufe, ohne Rufzeichen. Sie erreichen mich am besten morgen vormittag auf meiner Mobilnummer (Inge Adams)

Hallo @inge.althoff.adams,

lege den Beitrag für meine Kollegen aus der Frühschicht zurück.

Eine kleine zusätzliche bitte noch (damit die Kollegen etwas vorbereiteter sind):
Können Sie noch Angaben zur genutzten Ausstattung geben?
z. B. Welcher Router wird verwendet?
Im System kann ich nur erkennen, dass es kein gemieteter Router von uns ist.

Und noch eine Bitte am Rande (gerade im System etwas gesehen):
Im Telefoniecenter war eine Option gesetzt, dass alle eingehenden Anrufe blockiert werden sollen. Diese Option habe ich mal rausgenommen. Bitte gerne noch einmal probieren und eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Oliver I.

Schade @Oliver I. , nun hagelts wieder Werbeanrufe,,, Augenbraue

Oder ist jetzt nur die "neue" Rufnummer freigeschaltet?

noch ist garnix freigeschaltet, d.h. nix geht

@inge.althoff.adams  Die Wunschrufnummer ist auch einem Telefon(-port) zugeordnet und das Telefon funktioniert auch, ja?

Was passiert bei Anrufen von extern? Immer noch Sprachbox? Rufnummer ist auch im Router programmiert?


@inge.althoff.adams  schrieb:

noch ist garnix freigeschaltet, d.h. nix geht


Ich wiederhole mich ungern, aber diese Fragen vom Anfang solltest Du schon beantworten können:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wechsel-der-Telefonnummer/m-p/4148446#M1142168

Danke nochmal,alles erledigt.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @inge.althoff.adams,

vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, das wir die Rufnummer erfolgreich eingerichtet haben. Die Ansage der Sprachbox kann wie besprochen geändert werden. Alle Infos dazu einmal auf dieser Seite


Wenn noch Fragen auftauchen, gerne melden.

Viele Grüße
Heike B.