Solved
Wechsel zu Magenta Zuhause S Hybrid
6 years ago
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass die Telekom nun endlich auch bei uns LTE -Masten aufgestellt bzw. aufgerüstet hat.
Nun würde ich gerne in den Genuss des Hybrid Anschlusses kommen.
Interessant ist folgendes:
Beim Verfügbarkeitscheck zeigt er mir als buchbaren Tarif Hybrid S 16 Mb/s als einzige Wahlmöglichkeit an.
Wenn ich gleichzeitig auf der Übersichtskarte https://www.telekom.de/start/netzausbau meine Adresse angebe sagt er folgendes:
Mobilfunktechnologien an Ihrer geprüften Adresse:
4G / LTE : bis zu 37,5 MBit/s
Das bedeutet doch, bei absolut idealer Situation, wenn kein Mensch in dem Netz eingeloggt wäre, dann wäre das in etwa die maximal mögliche Geschwindigkeit, richtig? Warum kann ich dann nicht mehr buchen als 16 Mbit/s? LTE ist auch ganz frisch hier geschaltet worden vor etwa 4 Wochen, es kann eigentlich nicht an der massiven Überlastung liegen, dass die Telekom schon drosselt?
Wenn ich bei der Konkurrenz mit dem roten V schaue, dann sagt er mir sogar folgende Werte:
Auslastung 4G | LTE
gering | 43 Mbit/s |
mittel | 9,5 Mbit/s |
hoch | 9 Mbit/s |
1771
63
This could help you too
5 years ago
280
0
3
376
0
3
4 years ago
2278
0
7
295
0
4
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Bei meiner letzten Prüfung wurde mir tatsächlich noch der Speedport angezeigt und nicht die FRITZ!Box. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du den Speedport wieder angeschlossen hattest. Das ist schon sehr merkwürdig.
Die Anfrage von meiner Kollegin Anne wegen der Daten auf dem Hybrid-Server kann ich leider nicht einsehen. Diese kann nur sie sehen.
Die Daten sind inzwischen aber vollständig.
Ich finde es schade, dass du den Tarifwechsel widerrufst, aber wenn es nicht läuft, kann ich das natürlich verstehen.
Das Störungsticket habe ich gerade geschlossen und die Rückabwicklung ist bei den entsprechenden Kollegen in Bearbeitung.
Ich würde sagen, dann schließen wir diesen Thread und es geht im folgenden Thread mit einer etwas anderen Thematik weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Optimierungsmoeglichkeit-DSL-Anschluss-Bessere-Verbindung/m-p/4081066#M1127184
Viele Grüße und einen schönen Tag
Marita S.
0