Wie Speed XL ändern

Gelöst

Hallo,

 

ich habe einen FTTH Anschluss mit einem MagentaZuhause L und der Speed XL Option.

Jetzt wurde ja auf der IFA die Speed XXL Option vorgestellt, welche ich auch buchen kann über die Glasfaser Seite der Telekom.

Ich finde aber meine bestehende SpeedXL Option nicht im Kundencenter. MagentaEins Vorteil und alles andere wird angezeigt, aber ich finde keine Möglichkeit, ggf. die SpeedXL Option zu ändern oder zu kündigen.

Hintergrund ist, dass ich die XXL Option für einen Monat testen möchte.

Und da ich Mitarbeiter bin, will ich das nicht über unsere Hotline lösen.

 

(Und hat vielleicht ein Mitarbeiter schon informationen dazu, ob MZ Giga auch mit Mitarbeiterkonditionen kommt?)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@jahusa02

Wie kommst Du drauf, dass Du SpeedXXL kündigen kannst?

Speed-Variante gelten bis zum Vertragslaufzeitende. Ein Wechsel von XL auf XXL ist aber vermutlich wie üblich aus Kulanz während der Vertragslaufzeit möglich.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @jahusa02,

wenn es sich um einen Telekom Mitarbeiteranschluss handelt, müssen Sie Ihre Anliegen über den Personalverkauf klären.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Und genau das möchte ich vermeiden.

Es geht nicht darum, irgendwelche Mitarbeiterkonditionen zu bekommen.

 

Es geht darum, wie man die Option ggf. kündigt.

Andere Kunden haben sicherlich auch diese Frage.

Im Kundencenter finde ich einfach diese Option nicht!

@jahusa02

Wie kommst Du drauf, dass Du SpeedXXL kündigen kannst?

Speed-Variante gelten bis zum Vertragslaufzeitende. Ein Wechsel von XL auf XXL ist aber vermutlich wie üblich aus Kulanz während der Vertragslaufzeit möglich.

 


@buenni schrieb:

@jahusa02

Wie kommst Du drauf, dass Du SpeedXXL kündigen kannst?

Speed-Variante gelten bis zum Vertragslaufzeitende. Ein Wechsel von XL auf XXL ist aber vermutlich wie üblich aus Kulanz während der Vertragslaufzeit möglich.

 


Man könnte aber vom 14 tägigen Widerruf gebrauch machen....

 

Würde mich ansonsten auch interessieren. (kein Mitarbeiter)

 

Leider kann ich Speed XXL garnicht buchen, da mir das System sagt, bei mir wäre nur MagentaZuhause M verfügbar, obwohl wir schon ziemlich lange Fiber 200 nutzen!

Kann man denn nun die teurere XXL Variante buchen und XL wird auch gekündigt, nicht dass man zum Schluss beide Optionen zahlen muss.