Wie lang kann man eine Telefonleitung dehnen, ohne sie zu schädigen?

vor 9 Jahren

in meiner Straße stürzte kürzlich ein Baum auf eine Oberleitung der Telekom. Ich sendete Fotos an info@telekom.de aber es kümmert niemanden. Die Leitung liegt jetzt am Boden. Zuvor verlief sie in ca 4 m Höhe. Man fragt sich, ob die Leitung bei verringertem Querschnitt durch die ca 10m Ausdehnung noch funktionieren kann. Ein Nachbar der an dieser Leitung angeschlossen ist sagte, dass eine reine Textnachricht per Email mehrere Minuten braucht und dass das Internet sehr langsam wäre. Was muss passieren, damit eine Störung bearbeitet wird? Totalausfall? Leider funktioniert die Dateianhangsmöglichkeit nicht in dieser App sonst hätte ich Fotos zur Verfügung gestellt. Warum gibt es dann den Button "Datei auswählen" unter "Anhänge"?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

318

0

0

• vor 9 Jahren

Hallo Spreestrom,

Das kommt auf die Länge der Leitung an.

Ich sendete Fotos an info@telekom.de aber es kümmert niemanden.

Wer hat Dir gesagt, dass Du an diese nicht mehr genutzte Adresse eine Nachricht senden sollst?

Was muss passieren, damit eine Störung bearbeitet wird?

Es muss über die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ eine Störung gemeldet werden.

0

von

vor 9 Jahren

@Spreestrom

Es ist ohnehin schwierig, Kontakt zur Telekom zu erhalten oder gibt es eine Adresse wo auch jemand eine Email liest? Wäre schön die zu erfahren .

Es ist ohnehin schwierig, Kontakt zur Telekom zu erhalten oder gibt es eine Adresse wo auch jemand eine Email liest? Wäre schön die zu erfahren .

http://www.telekom.de/kontakt

Die Rufnummer anrufen ist auch gut. Werde nach meiner Rufnummer gefragt usw. und dann stellt sich irgendwann heraus, dass ich kein Telekom-Kunde bin.

Die Rufnummer anrufen ist auch gut. Werde nach meiner Rufnummer gefragt usw. und dann stellt sich irgendwann heraus, dass ich kein Telekom-Kunde bin.

Aber der Nachbar ist Telekom Kunde? Dann sollte unter dieser Rufnummer auch die Störung gemeldet werden. Für Kunden, die keine Kunden bei der Telekom sind, aber von einem Kabelschaden betroffen sind, für die muss der jeweilige Anbieter die Störung bei der Telekom melden.

von

vor 9 Jahren

Hallo @Spreestrom,

ich habe den Schaden jetzt "ohne Kundenbezug" weitergegeben. Die Kollegen werden sich die Sachlage in Kürze anschauen und dann geeigente Maßnahmen in die Wege leiten.

Danke für Ihre Meldung und das Sie hartnäckig geblieben sind. Zwinkernd

Viele Grüße
      Henning H.

0

von

vor 9 Jahren

Spreestrom

Die Adresse steht im Impressum der DTAG und nirgendwo ein Hinweis, dass das Impressum falsch oder unvollständig ist oder die Emailadresse falsch ist oder nicht mehr genutzt wird.

Die Adresse steht im Impressum der DTAG und nirgendwo ein Hinweis, dass das Impressum falsch oder unvollständig ist oder die Emailadresse falsch ist oder nicht mehr genutzt wird. 

Spreestrom

Im Impressum der Deutsche Telekom AG steht "impressum@telekom.de" als E-Mail Adresse. Die hat nix mit Kundenanliegen zutun und zudem hast du mit der DTAG auch kein Vertragsverhältnis. 

Und im Impressum der Telekom Deutschland GmbH steht für Kundenanliegen ein Link zu https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt. 

0

• vor 9 Jahren

Hallo @Spreestrom,

super, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich gebe es gerne entsprechend weiter. Dazu benötige ich allerdings die möglichst genaue Adresse der am Boden liegenden Leitung. Des Weiteren empfehle ich dem Nachbarn eine Störung zu melden, dass sein Internet sehr langsam geworden ist. Es wäre toll, wenn Sie mir die genaue Adresse per privater Nachricht (der Briefumschlag rechts oben auf dieser Seite) zukommen lassen können, danke.

Gruß
      Sebastian S.

0

0

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...