Wie lange darf die Störungsbearbeitung dauern?

Ich kann nicht mehr Fernsehen, kann nicht telefonieren und hab kein Internet mehr. Laut Störungsstelle vermutl. eine Leitungsunterbrechung. Frühestmöglicher Termin für einen Techniker ist Montag!!! Heute ist Donnerstag. Ich hatte das Theater schonmal. Das hat sich drei Monate hingezogen bis alles geklappt hat. Muss ich echt zu Kabel Deutschland wechseln, damit ich endlich meine Ruhe hab?

Danke @der_Lutz

 

Habe nun die Labor Firmware "FRITZ.Box_7490_Labor.113.06.98-56410.image" aufgespielt.

 

Aber exakt die gleiche Problematik:

 

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."

 

Dieser Zustand hat am 28.05.2018 um 10:15 Uhr begonnen.

 

Lediglich am 29.05.18 um 11:16:18 Uhr hatte die Fritzbox für kurze Zeit eine Internetverbindung.

 

Ansonsten immer: Internetverbindung: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"

 

Wir haben noch einen ISDN Anschluss in Kombination mit DSL 16 Mbit

"Z Call & Surf Comfort Plus (2)/T-ISDN"

 

ISDN Telefonie funktioniert.

 

DSL Verbindung klappt: "DSL Synchronisierung besteht"

 

Internetverbindung klappt nicht: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"

 

 

@Sarah S.  Kundennr und Telefonnr sind jetzt im Profil.

Danke @Mehrfach Verärgert,

für den 5. Juni 2018 ist zwischen 10:00 und 14:00 Uhr ein Technikertermin geplant. Bis dahin kann ich dich leider nur weiterhin um Geduld bitten.

Natürlich werde ich mich um eine Wiedergutmachung und eine Erstattung kümmern, wenn der Anschluss wieder läuft.

Grüße
Sarah S.

Habe auch eine FRITZ.Box 7490 und habe auch Internet, nur leider ist bei mir seit 31.05 das Telefon ausgefallen.

Fehlermeldung laut Fritzbox keine Telefonnummer regestriert.

Techniker kommt aber erst am 06.06. Traurig

@Sarah S.da bin ich mal gespannt auf die Entschädigung.

 

Was man mit der Telekom und ihrem besten Netz erleben kann ist unglaublich!

 

Damit ich nicht ständig aufbuchen muss und ich die 10 GB Daten-Aufbuchung erhalten kann, hab ich mir heute eine Telekom Magenta Mobil Start M Prepaid-Karte gekauft. Die Aktivierung soll per Video-Chat erfolgen. Was ich da erlebt habe, haut dem Fass den Boden raus:

 

Erstes Mal nach 20 Minuten in der Warteschlange wurde die Chatsitzung einfach unterbrochen, als ich auf Warteplatz 5 war!

Also nochmal angeklickt und wieder in der Warteschlange für 20 Minuten und ich habe es doch glatt bis auf Platz 1 geschafft und dann wurde wieder seitens Telekom die Verbindung unterbrochen!!

Also Versuch 3 und wieder in der Warteschlange. Nach 20 Minuten hab ich es dann sogar bis zu einer Telekom Video-Chatterin geschafft! Ich halte also stolz meinen Personalausweis in´s Bild. Und jetzt die Krönung: ihr wurden meine vorher von mir eingegebenen Daten NICHT übermittelt!!!!

Auf meine Frage erfahre ich, dass es KEINE MÖGLICHKEIT gibt, meine Daten während des Chats einzugeben!!!! 

 

Ja, geht´s noch bei euch Telekom? Bei euch klappt einfach nichts. 

 

Also nochmal vollständig von Anfang auf der Prepaid-Aktivierungsseite gestartet und jetzt die Meldung erhalten: "Leider außerhalb der Geschäftszeiten."

 

Video-Chat zwei mal abgebrochen, dann erfolgreich verbunden, aber keine Daten an den Berater. Nichts wird in euren Systemen verifiziert und anscheinend nichts getestet. So einen Mist auf die Kunden loszulassen - Wahnsinn!

 

 

 

 

 

 

 

@Sarah S.Hatte letzte Woche wegen der Telekom-Internetprobleme extra frei genommen. Aber niemand von der Telekom meldet oder kümmert sich. Gestern Abend sehe ich paar Telekom Anrufe auf dem Telefondisplay, aber niemand spricht auf den Anrufbeantworter. Man wird auch nicht per Email über den Sachstand informiert. Tickets werden einfach geschlossen, statt einem einen ordentlichen Sachstand über das Ticketsystem zukommen zu lassen. Als normaler Bürger muss man irgendwann arbeiten, damit man die Telefonrechnungen der Telekom bezahlen kann! Der Technik-Hotline wurde auch eine Mobilnr angegeben. Da meldet sich ebenfalls niemand.

 

Ganz schlechte Informationspolitik. 

 

Gibt es bei der Telekom eigentlich Qualitätsmanagement? 

@Sarah S.Heute wegen der angekündigten Störungsbehebung noch einen Tag Urlaub genommen!

 

Anruf von Herrn Telekom-Techniker vor ein paar Minuten:

Er hat nun am DSLAM unseren Port getauscht und einen Reconfig gemacht, aber trotz Porttausch ist weiterhin keine Einwahl möglich! Er nimmt an, dass die ganze Karte (Karte xxx oder yyy) getauscht werden muss, auf der die Ports sitzen. Das kann er aber nicht, sondern dafür müssen wohl Systemtechniker der Telekom kommen. Er hatte heute schon 5 ähnliche Fälle gehabt in der Stadt und gestern 4 in der Region. Er gibt das weiter, kann aber nicht sagen, wie lange die Systemtechniker brauchen! Tag 9 ohne Internet!

 

Für so einen lächerlichen Porttausch braucht die Telekom über eine Woche! Und dann kann der Techniker nicht mal Karten tauschen.

 

Wie lange soll das jetzt weiter gehen ? Und ich bitte die zusätzlichen Urlaubstage in der Entschädigung zu berücksichtigen.

Hallo @Mehrfach Verärgert,

tut mir leid, dass sich die Entstörung nun schon seit neun Tagen hinzieht. Wir können da leider keinen konkreten Termin nennen, zu wann der nötige Tausch durchgeführt wird. Das ist aktuell noch in Klärung. Selbstverständlich wird die Länge des Ausfalls bei der anschließenden Erstattung auch berücksichtigt.

Gruß
Bernd M.

@Bernd M. @Sarah S. Von Mittwochnachmittag (06.06.18) bis Donnerstag um 11:00 Uhr (07.06.18) war kurzzeitig eine Internetverbindung da. Ist nun wieder dauerhaft weg. Exakt die gleiche Situation bei einer Bekannten in einem Nachbarort. Das Problem liegt definitiv auf Telekom Seite!

 

Heute (10.06.18) daher Tag 13 ohne Internet!

@Mehrfach Verärgert,

die Kollegen aus der Technik sind weiterhin am Ball. Daher kann ich aktuell nur bitten deine Geduld nicht zu verlieren.

Grüße
Sarah S.

Hallo,

 

jetzt möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben... Fröhlich

Habe auch gerade eine Störung an dem scheinbar der DSLAM einen Fehler hat. Die Störungsbehebung soll am Freitag , also Übermorgen erfolgen. Aus Kulazgründen wurde uns netterweise Datenvolumen fürs Handy kostenfrei zur Verfügung gestellt, damit wir mit dem Handy per Hotspot ins I-Net kommen... Das finde ich toll!!!

Aber was machen Menschen die kein Smartphone oder Handy besitzen, in Not geraten und Hilfe benötigen bei einem All-IP Anschluß? Die können sich wärend des Ausfalls keine Hilfe holen. Ich finde es nur schwer zu ertragen, dies aus Wirtschaftlichen Gründen derart zu machen...

 

Viele Grüße

Thomas

 

Telekom hilft Team
Hallo @ThomyIP schön, dass Du auch deinen Beitrag hierzu leistet und auch danke für die offenen Worte.

Klar, den Einwand verstehe ich durchaus, aber es liegt ja nicht allein an uns, dass die Umstellungen auf IP erfolgen muss. Die alte Technik wird zum Teil gar nicht mehr hergestellt, sodass bei einer Störung Teile ersetzt werden können. Die alte Technik kann auch kein VDSL 100 o.ä. Es gibt viele Faktoren, die das Umrüsten auf die neue Technik ausmachen. Ärgerlich auf jeden Fall, wenn Kunden den Ausfall nicht überbrücken können. Aber auch früher gab es nur reine Telefonanschlüsse und wenn diese gestört waren, ging das auch nicht von heute auf morgen. Darüber kann man viel spekulieren. Zwinkernd

Aber es freut mich natürlich, dass der Fehler bei Dir erkannt wurde und sich das am Freitag ein Techniker anschaut. Sollte sonst noch was sein, dann kannst du dich auch gerne hier melden.

Grüße Anne W.

Wenn ich da mal dazwischen grätschen darf: Diese ID-Show bei neuen Prepaid-Karten haben wir unseren total verschüchterten Hochsicherheitspolitikern zu verdanken. Die "bösen Buben und Mädchen" finden sie dadurch auch nicht und der brave Mitbürger und die TK-Branche leiden drunter. (Sinkende Verkaufs- und Freischaltungszahlen)

 

Habe schon einige ID-Verfahren hinter mir (teilweise selbst, teilweise als "Berater" im Hintergrund) , und muss sagen, in der Regel klappt das Verfahren auch, wenn es aber Fehler oder Fragen gibt, kann es schnell "komisch" werden, am besten viel Geduld haben. Von daher würde ich echt überlegen, einen T-Mobilfunk-Laufzeitvertrag abzuschließen, zumal der Magenta EINS Rabatt dann die Gesamtrechnung "mildert".

 

Sorry for being off-topic.

 

Zum Thema: Der barbarische Kostendruck hängt auch ein klein wenig mit Kunden zusammen, denen die schöne TK-Welt gar nicht günstig genug sein kann. Natürlich wäre eine All-Inklusive-Flat für 9,95 im Monat UltraMegaCool, aber das fällt uns - in reduziertem Service - irgendwann wieder auf die Füße.

Wenn der Techniker dann da ist, lass Dir mal erzählen, was der den ganzen Tag so zu tun hat. Du würdest sicher nicht mit ihm (ihr?) tauschen wollen.

und bevor Du wechselst, schau erst mal , ob Dein Wunschanbeiter eine Online-Kundenbetreuung hat und was Du in Foren über deren Kundenservice so liest. Da wird Dir die Lust zum Wechseln möglicherweise ganz schnell vergehen.

 

 

Hallo,

z.Zt. geht bei uns weder Telefon, noch Internet und natürlich auch kein TV mehr.

Ich glaube der Router ist defekt.

Ich habe die Störung bereits gemeldet. Nach 5 min. solte ich einen Rückruf bekommen.

Nun ist es schon 6 Std. her.

Wie lange wird es noch dauern bis ich wieder erreichbar bin ?

Telekom hilft Team
Hallo @a.migl

schade dass der Anschluss nicht rundläuft. Welche Anzeichen gibt es genau, dass der Router einen Defekt haben soll?

Gruß

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo @a.migl, inzwischen ist das Störungsticket erledigt und der Anschluss wieder synchron Fröhlich Grüße Alexander M.

Hallo, 

Es ist schön dass sich einfach nichts geändert hat in den 5jahren. Ich glaube was hier reinschreiben oder auch nicht interessiert keinen von der Telekom. 

Ich habe vor über 5 Wochen eine Störung gemeldet und was ist seit dem passiert? 

 

Techniker 1 war angekündigt und ich hatte Urlaub genommen und wer war nicht da ? Der Techniker er hat nur kurz angerufen vor Termin Ende 


Techniker 2 von den habe ich nie was gehört. Wieder ein tag Urlaub weg 


Techniker 3 wurde dann auf einen Samstag gelegt. Das ich nicht schon wieder Urlaub nehmen muss

 

als Techniker drei durch war war ich nicht schlauer als vorher. Ich hatte ihn das Problem gesagt aber er glaubet es nicht und musste nachher klein bei geben. 
eine Fehlspannung auf der Leitung 60v

die da nicht hingehören. Gut es waren nur 58v nach seinen messen aber das ist egal weil es müssen 0v sein

 

so das erledigt und jetzt geht es weiter dachte ich mir kann ja nicht so lange mehr dauern.

 

Service Nummer angerufen und nach gefragt es soll ein Bautrupp kommen und das beschädigte Kabel reparieren am Montag. Gut dachte ich mir sind ja erst 2,5 Wochen um. 

Montag 8,52 uhr sms von der Telekom 

bitte gedulden sie sich noch etwas 

 

Service Nummer angerufen und nachgefragt  ja die kommen jetzt nässten Montag 

 

der nässte Montag 8,40 uhr sms von der Telekom bitte Gedulden sie sich noch etwas 

 

service Nummer angerufen und nachgefragt, kommen nässten Montag 

 

nässer Montag ( heute) 9,14 uhr sms von der Telekom bitte gedulden sie sich noch etwas 

 

also wieder angerufen und gefragt nässten Montag. 

warum glaube ich das nicht mehr ???

 

so jetzt meine Fragen: 

ich habe so ein 1 2 3 Start bekommen 

was mir helfen soll lach 

der Kamm auch am nässten Tag aber leider war er erst nach 48h freigeschaltet. Blödes Ding  

auf der Packung ist ein Fehler aufgedruckt in 5 min online! Nee 48 Stunden bitte um Korrektur 

 

und zweitens ich weiß warum die Telekom der teuerste Anbieter ist. 
Das Kabel haben die Glasfaser Leute kaputt gemacht ich habe die Störung gemeldet und mitgeteilt das die Straße noch auf ist und ich Fotos habe wo es kaputt ist. Aber nein es muss erst wieder zugemacht werden damit wir es wieder aufmachen können und unnötige Kosten erzeugen!! Die Straße war 11 Tage offen 

 

@Makees  schrieb:
Ich glaube was hier reinschreiben oder auch nicht interessiert keinen von der Telekom. 

Wenn Du eine Frage zu einen aktuellen Problem hast wäre ist in der Tat besser, einen neues Thema zu eröffnen, das hier ist fast 10 Jahre alt.

Dort kannst Du dann auch mit einer Antwort vom @Telekom-hilft-Team rechnen, falls Du Fragen hast.

Ist Dein Problem noch akut?


@hrgajek  schrieb:

Ist Dein Problem noch akut?


Warum fragst Du? @hrgajek 

Wenn Du ein Problem haben solltest, darfst Du gerne einen neuen Thread starten.👍

Der hier ist asbachuralt.