Wird bei Anrufen nach Italien nach der 0039 die folgende 0 durch Telekom ergänzt

Bei Anrufen nach Italien muss nach der Landesvorwahl 0039, nicht wie üblich die 0 weggelassen werden, sondern die 0 der Vorwahl dabei bleiben.
Ein bekannter nutzt in der Firma eine SAP Datenbank in der die ausländischen Telefonnummern alle ohne diese "0-Vorwahl" eingetragen. Das hat jahrelang wunderbar funktioniert.
In Internet Foren haben wir dann entdeckt, das Telekom als Provider diese 0 automatisch eingefügt hat, sobald 0039 gewählt wurde.
Ist dieser Service vielleicht in den letzten Wochen eingestellt worden?
Gelöschter Nutzer
Hmm ich kenne nicht einen Anbieter wo man die 0 überhaupt noch wählen darf weil man sonst niemanden erreichen kann, die Rufnummer ist dann schlichtweg falsch.
Was genau funktioniert denn nicht mehr?
Hallo Fragesteller, ich bin etwas verwundert, dass in Foren darüber informiert wird, dass die '0' nicht mehr mitgewählt werden soll. Soweit wir informiert sind, wird die '0' weiterhin nach der internationalen Vorwahl weggelassen. Aber da auch wir nicht alles wissen können, habe ich deine Anfrage einfach mal bei unserer Fachabteilung über den Zaun geworfen und warte jetzt auf Rückmeldung. Viele Grüße Nicole